Wichtig! Neues Shop Provisionsmodell

Ich bin ja gerne ein Kritiker aber das muss ich mal loben. Die Version Basispreis + Marge ist bei Shirtee schon ewig so und ich finde das wesentlich besser:
1.) Kann man endlich Schwellenpreise unterschreiten und hat nicht so krumme Beträge
2.) Weißt du genau was du am Produkt verdienst, oder habt ihr euch das jedes mal bei jedem Produkt ausgerechnet ? ( also Affiliate + Designpreis )
3.) Hast du für größere Kunden (Vereine etc.) viel schneller kalkuliert

Allerdings muss man auch anmerken, dass der Basispreis beim Wettbewerb 4,49 EUR unter eurem liegt ! Wenn man sich die Endkundenpreise quer durchs Netz ansieht, ist man mit diesem Modell auch nur bedingt konkurrenzfähig. Naja, jedenfalls noch etwas mehr Spanne als bei MBA :slight_smile:

Das Marktplatzmodell muss ich mir aber glaube ich noch ein paar mal durchlesen.
Spontan dachte ich:

  • wieso haben eh schon teure Produkte höhere Provisonen, werden also noch teuer
  • wieso hat das Top Produkt T-Shirt die niedrigste Provision
    Aber das werde ich mir noch mal in Ruhe anschauen und gehört dann ja auch in das andere Forum.
1 Like

Das ist die richtige Antwort. Es zählen alle Verkäufe, die sich für den Erfolgbonus qualifizieren. Wenn Du dann mit 250 Produkten Stufe 2 erreicht hast, werden für alle Produkte die Du in dem Monat verkauft hast der Basispreis im Nachhinein reduziert (selbst wenn Du z.B. nur 5 Premium Männer Shirts verkauft hast)

Das ganze wurde auch nochmal hier in einem Beispiel aufgeführt (unter " Wie beeinflusst der Erfolgsbonus meine Marge?:

1 Like

Ah okay, vielen Dank Lena für die schnelle und hilfreiche Antwort :wink:

1 Like

Hallo Lena,
mir ist noch immer nicht klar, ob die 20% Provision in den Partnershops für Verkäufe dann auch entfallen?!

JA, … habs eben gefunden!!
hat sich erledigt.

Sind bei den Stickern die ihr ins Programm neu aufnehmen wollt, auch Kühlschrank-Magnete dabei?? Wäre super.

Wie groß sind diese Sticker?

Die Affiliate Provision sowie den Designpreis wird es NICHT mehr geben. Alleine den Kundenpreis (und die daraus ergebenden Marge) und den Erfolgbonus.

Nein, Kühlschrank Magnete sind erstmal nicht dabei.

Hi Lena, ich habe in der Ankündigung gelesen, man kann jetzt das Datum der Promos selbst bestimmen. Leider finde ich nicht die Stelle im Shop an der das konfiguriert werden kann. Tipp parat?
Danke!

Ab 2. März im Shop Einstellungsmenü.

Gruß David

1 Like

Ist jetzt seit Mitternacht möglich die Promozeiträume zu verschieben! Go go go!!! :slight_smile:

1 Like

Hallo Lena!

Es gibt bei den Preisen im CYO eine Preisdifferenz bei der Anzeige. Hier als Beispiel das Shirt mit gerollten Ärmeln:

In der Produktübersicht: 19,49€
sobald man das Produkt auswählt, auf der rechten Seite: 11,99€
wenn man das leere Produkt in den Warenkorb legt: 19,49 €
geht man zur Kassa: 11,99€ (hier habe ich übrigens auch einen Anzeigebug bei der Artikelanzahl, Firefox 73.0.1 (64-Bit))

@nektarinchen danke für den Hinweis und für den ersten Bug des Tages :wink: Wir arbeiten daran! Ich melde mich sobald das Problem gelöst wurde (hoffentlich ganz bald)!

1 Like

Bist du hier sicher, dass das wirklich der Fall ist? Das können wir nicht reproduzieren! Warenkorb und Checkout zeigt den selben Betrag an…

EDIT: Bzw. geh das mal mit nem Inkognito Fenster durch. Kann sein, dass das eben nur passiert weil Du eingeloggt bestellst und dann wird es natürlich automatisch für Dich billiger! Würden uns über Dein Feedback freuen :slight_smile:

Auch an diesem Anzeigebug wird gearbeitet!

aja, sorry. war mein Fehler - ich war eingeloggt :roll_eyes:

1 Like

Das Problem wurde behoben und die Preise werden nun richtig in der Produktübersicht, auf der rechten Seite, in den Warenkorb und beim Checkout angezeigt!

Hi,

also ich habe da was festgestellt, was mich irritiert, oder ich habe es im Vorfeld all der vielen Infos übersehen.

Auf dem Marktplatz werden die Poster zu sehr günstigen Preise angeboten (ist auch okay), z.B. das Poster 20x20 für 6,99 Euro, siehe Screenshot.

Nun wollte ich in meinem Partnershop dasselbe Poster in 20x20 cm auch für 6,99 anbieten. Doch das geht nicht, weil dort ein Mindestpreis festgelegt ist von SPRD von 10,99 Euro.

Warum ist das so?? Dass die Posterpreise auf dem MP so günstig sind, aber gleichzeitig der Mindest-Standardpreis in dem Partnershop um ca 4 Euro höher ist @Lena_Spreadshop