Wichtig! Neues Shop Provisionsmodell

Marktplatz und Shop haben und hatten auch schon immer verschiedene Preismodelle. Das Poster kostet deutlich weniger auf dem Marktplatz weil das Marktplatz Team dieses Produkt vor allem pushen möchte und mehr Verkäufe generieren möchte und somit deutlich auf Marge verzichtet, die sie dann aber wieder bei anderen Produkten erhält. Preise zwischen den beiden Geschäftsbereichen werden meistens immer unterschiedlich sein.

1 Like

danke für Erklärung.

Interessant!

bei den Hoodies ist es genau umgekehrt, da ist auf dem MP der Preis deutlich höher, als für Shop-Möglichkeiten.

1 Like

Hi Lena!

Ich habe bei einer Bestellung nicht die volle Marge für das Männer Premium Shirt erhalten - statt 8€ nur 6,37€. Bei anderen Bestellungen mit dem gleichen Produkttyp hat alles funktioniert. Könnt ihr euch das bitte mal ansehen?

Hi Kerstin, hier wurde ein Coupon angewendet, das siehst Du wenn Du auf die Detailansicht gehst…

In diesem Falle wurde ein Deiner Coupons, die Deine Kunden erhalten, von 5€ angewendet.

5 * 8 / 24.49€ = 1.63€
8€ - 1.63€ = 6.37€

50

so richtig sehe ich mit den neuen Preisen nicht durch…
Jetzt bekomme ich, egal welches, pro Design vom Marktplatz wieviel Euronen??
Und jetzt bekomme ich pro Produkt auf dem das Motiv gedruckt wurde, wieviel???
Dann verdiene ich jetzt keine 5 Euro mehr sondern nur noch 3 Euro pro Design???
Und wenn jemand mit meinem Design einen Artikel bedruckt, dann bekomme ich für den Artikel eine Provision???

Macht doch mal ein Beispiel für mich, wenn jemand ein T-Shirt mit meinem Design gestaltet oder auf dem Marktplatz kauft. Wie sieht dann der Preis aus??? Ich habe so das Gefühl ich mache echt minus…

Benötigst Du eine Erklärung des Shop Provisionsmodell oder des Marktplatzmodells? Zum Marktplatzmodell gehst Du am besten ins Spreadshirt Forum: https://www.spreadshirt.net/forum/t/das-neue-vergutungsmodel/7925

Aber bitte davor den Makrtplatz Blogpost dazu lesen!

Wenn es Dir um das Shop Provisionmodell geht, dann würde ich Dich bitten erstmal ganz nach oben zu scrollen, den Blogpost zu lesen und vor allem in Deinen Shop Einstellungen unter Preise & Rabatte die Kundenpreise einzustellen.

aah, sehr cool dass man das jetzt sieht. dann ist alles klar. Nur eines noch - bei mir wird in der Detailansicht kein Icon angezeigt :thinking:

Komisch, aber anderen Kollegen konnten das auch reproduzieren. Sollte in den nächsten Stunden gelöst sein!

1 Like

Dieser Bug wurde heute morgen behoben!

1 Like

Das Täschchen, die neue Schürze und die Sprd Premium Pullover sind noch nicht im Google Spreadsheet „Prices DE EUR“ eingetragen.

Werden diese für den Erfolgsbonus berücksichtigt oder nicht?

Preise sind jetzt sichtbar: Prices DE EUR - Google Sheets

Schürze und Premium Pullover werden für den Erfolgbonus berücksichtigt, Täschchen nicht.

danke! …und schade, hätten die Täschchen gerne für unsere Osterwerbung verwendet :rabbit:

1 Like

Ist dieses Symbol nur bei den RabattCodes oder auch wenn jemand die kostenlose Versandpromo in Anspruch genommen hat über den Banner?

Nein, dann sollte kein Rabattcode Symbol auftauchen. Hast Du eine Bestellnummer bei der das der Fall ist?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.