Die Affiliate Provision sowie den Designpreis wird es NICHT mehr geben. Alleine den Kundenpreis (und die daraus ergebenden Marge) und den Erfolgbonus.
Nein, Kühlschrank Magnete sind erstmal nicht dabei.
Hi Lena, ich habe in der Ankündigung gelesen, man kann jetzt das Datum der Promos selbst bestimmen. Leider finde ich nicht die Stelle im Shop an der das konfiguriert werden kann. Tipp parat?
Danke!
Ab 2. März im Shop Einstellungsmenü.
Gruß David
Hallo Lena!
Es gibt bei den Preisen im CYO eine Preisdifferenz bei der Anzeige. Hier als Beispiel das Shirt mit gerollten Ärmeln:
In der Produktübersicht: 19,49€
sobald man das Produkt auswählt, auf der rechten Seite: 11,99€
wenn man das leere Produkt in den Warenkorb legt: 19,49 €
geht man zur Kassa: 11,99€ (hier habe ich übrigens auch einen Anzeigebug bei der Artikelanzahl, Firefox 73.0.1 (64-Bit))
@nektarinchen danke für den Hinweis und für den ersten Bug des Tages
Wir arbeiten daran! Ich melde mich sobald das Problem gelöst wurde (hoffentlich ganz bald)!
Bist du hier sicher, dass das wirklich der Fall ist? Das können wir nicht reproduzieren! Warenkorb und Checkout zeigt den selben Betrag an…
EDIT: Bzw. geh das mal mit nem Inkognito Fenster durch. Kann sein, dass das eben nur passiert weil Du eingeloggt bestellst und dann wird es natürlich automatisch für Dich billiger! Würden uns über Dein Feedback freuen 
Auch an diesem Anzeigebug wird gearbeitet!
aja, sorry. war mein Fehler - ich war eingeloggt 
Das Problem wurde behoben und die Preise werden nun richtig in der Produktübersicht, auf der rechten Seite, in den Warenkorb und beim Checkout angezeigt!
Hi,
also ich habe da was festgestellt, was mich irritiert, oder ich habe es im Vorfeld all der vielen Infos übersehen.
Auf dem Marktplatz werden die Poster zu sehr günstigen Preise angeboten (ist auch okay), z.B. das Poster 20x20 für 6,99 Euro, siehe Screenshot.
Nun wollte ich in meinem Partnershop dasselbe Poster in 20x20 cm auch für 6,99 anbieten. Doch das geht nicht, weil dort ein Mindestpreis festgelegt ist von SPRD von 10,99 Euro.
Warum ist das so?? Dass die Posterpreise auf dem MP so günstig sind, aber gleichzeitig der Mindest-Standardpreis in dem Partnershop um ca 4 Euro höher ist @Lena_Spreadshop
Marktplatz und Shop haben und hatten auch schon immer verschiedene Preismodelle. Das Poster kostet deutlich weniger auf dem Marktplatz weil das Marktplatz Team dieses Produkt vor allem pushen möchte und mehr Verkäufe generieren möchte und somit deutlich auf Marge verzichtet, die sie dann aber wieder bei anderen Produkten erhält. Preise zwischen den beiden Geschäftsbereichen werden meistens immer unterschiedlich sein.
danke für Erklärung.
Interessant!
bei den Hoodies ist es genau umgekehrt, da ist auf dem MP der Preis deutlich höher, als für Shop-Möglichkeiten.
Hi Lena!
Ich habe bei einer Bestellung nicht die volle Marge für das Männer Premium Shirt erhalten - statt 8€ nur 6,37€. Bei anderen Bestellungen mit dem gleichen Produkttyp hat alles funktioniert. Könnt ihr euch das bitte mal ansehen?
Hi Kerstin, hier wurde ein Coupon angewendet, das siehst Du wenn Du auf die Detailansicht gehst…
In diesem Falle wurde ein Deiner Coupons, die Deine Kunden erhalten, von 5€ angewendet.
5 * 8 / 24.49€ = 1.63€
8€ - 1.63€ = 6.37€

so richtig sehe ich mit den neuen Preisen nicht durch…
Jetzt bekomme ich, egal welches, pro Design vom Marktplatz wieviel Euronen??
Und jetzt bekomme ich pro Produkt auf dem das Motiv gedruckt wurde, wieviel???
Dann verdiene ich jetzt keine 5 Euro mehr sondern nur noch 3 Euro pro Design???
Und wenn jemand mit meinem Design einen Artikel bedruckt, dann bekomme ich für den Artikel eine Provision???
Macht doch mal ein Beispiel für mich, wenn jemand ein T-Shirt mit meinem Design gestaltet oder auf dem Marktplatz kauft. Wie sieht dann der Preis aus??? Ich habe so das Gefühl ich mache echt minus…
Benötigst Du eine Erklärung des Shop Provisionsmodell oder des Marktplatzmodells? Zum Marktplatzmodell gehst Du am besten ins Spreadshirt Forum: https://www.spreadshirt.net/forum/t/das-neue-vergutungsmodel/7925
Aber bitte davor den Makrtplatz Blogpost dazu lesen!
Wenn es Dir um das Shop Provisionmodell geht, dann würde ich Dich bitten erstmal ganz nach oben zu scrollen, den Blogpost zu lesen und vor allem in Deinen Shop Einstellungen unter Preise & Rabatte die Kundenpreise einzustellen.
aah, sehr cool dass man das jetzt sieht. dann ist alles klar. Nur eines noch - bei mir wird in der Detailansicht kein Icon angezeigt 
Komisch, aber anderen Kollegen konnten das auch reproduzieren. Sollte in den nächsten Stunden gelöst sein!