Kein Ding Thomas :), bei so viel Text kann man schon einmal etwas missverstehen oder überlesen.
Ich habe mir jetzt doch mal schnell die Zeit genommen das JavaScript in die Seite einzusetzen wie von @lovetee und @anon35123748 vorgeschlagen, wie ich es schon vor einem halben Jahr hatte. Und ja jetzt läuft wieder alles problemlos … musste zwar im css noch einmal kurz ein paar font-sizes ent-inheriten lol aber war schnell erledigt.
Die Sache ist die, warum ich hier ursprünglich angefangen habe zu schreiben. Ich wollte ja eben das “tolle” Plugin benutzen das Spreadshirt endlich bereit gestellt hat und von diesem plain Text JavaScript zum Plugin wechseln. War wohl eine blöde Idee.
Nicht böse sein aber über den Satz “Die Krux mit diesen Templates ist, dass man entweder mit deren Layouts und Funktionalitäten lebt, oder man schraubt eigenhändig am HTML/CSS Dateien herum, um die Startseite nach eigenen Wünschen umzugestalten.” musste ich mich gerade ein wenig wundern da …
- Der ganze Sachverhalt absolut nichts mit dem Template zu tun hat sondern wie du unten schreibst mit WP selbst und …
- … man ja quasi immer gezwungen ist im HTML/CSS herum zu wurschteln … ist ja eigentlich normal und kein grosses Ding
Daraus dann zu schlussfolgern besser WP komplett wegzuhauen und eine eigene, statische Webseite wie 1992 zu basteln kann ich nicht ganz nachvollziehen, oder verstehe ich dich hier wieder mal falsch?
Sorry, wie gesagt nicht böse gemeint
Tanks to all for answers and help
LG Markus
Edit: Achso ja, BerlinerOriginal … JETZT habe ich ein verunstaltendes /#!/ in meiner URL hahahahhaha
Würde dies gerne ändern, konnte aber über die Suchfunktion hier im Forum nichts zu dem Thema finden, falls jemand einen Link hat zu diesem “Workaround” wäre ich sehr dankbar