CSS schiesst quer

Hi Thomas, vielen Dank für deine mega schnelle Antwort.

Ja, die Seite ist noch nicht veröffentlicht, da ich erst mal alles schick machen wollte, deshalb wirst du nichts sehen … Der Screenshot ist die Vorschau sozusagen … die ja auch richtig angezeigt werden sollte … oder?

Umleitung? Du meinst hier muss dann auch die URL rein? Obwohl ich JSS eingebunden habe?

Also JSS in die Seite + die URL der erstellen Seite dann hier unten einfügen?
Sorry für die vielen Fragen und Danke für die Geduld … es bestimmt mega easy

Genauso muss es gemacht werden!
Um es kurz zu erklären:
Der .js Schnipsel vermittelt deiner leeren Seite, was auf ihr passieren soll: einen Shop darstellen.
Die Umleitungsfunktion in der Shop-Admin erklärt deinem Shop, dass er ab jetzt unter der folgenden URL zu finden sein soll. Somit findet eine Weiterleitung von shop.spreadshirt.de/wolkeninsel zu der, von dir festgelegten Seite statt.

1 Like

Hab ich genau so gemacht und die Seite nun auch auf öffentlich gestellt.

Es sieht nach wie vor gleich aus - obwohl ich die URL im Spreadshirt Admin Bereich eingegeben habe - Cache ist geleert.

Und wenn ich auf shop.spreadshirt.de/wolkeninsel klicke, dann lande ich auf dieser Seite, die ich vorhin genutzt habe mit dem Plugin, das es aber ja schon lange nicht mehr gibt …

Komisch, oder?

@Thomas_Spreadshop … wo liegt der Fehler? Hast du eine Idee?

Seite ist erstellt, JSS ist eingepflegt, Seite ist auf öffentlich gestellt, die erstellte URL ist in Spreadshirt hinterlegt …

@Thomas_Spreadshop … werd den SHop in Spreadshirt auf “inaktiv” stellen … wenn dort jemand drauf klickt, landet er im Nirvana … (nur zur Info) :wink:

als Quick-Fix füge dies in den CSS Bereich ein

.SprdMain .sprd-listpage {
    display: inline-block;
}

Hallo, lovetee, also alles wieder online stellen, den Shop aktiveren und den Code ins CSS … ok, versuch ich … deshalb ist mir aber immer noch nicht klar weshalb mein Spreadshirt-Shop auf eine URL umgeleitet wird, die es gar nicht gibt, bzw. die auch gar nicht hinterlegt ist :wink:

Das CSS das funktioniert nicht! Hab es in meine Theme Options bei CSS rein … verändert sich aber nichts!
Der Shop wird nach wie vor nicht richtig angezeigt und die Umleitung geht nach wie vor auf eine URL die es nicht mehr gibt und das Spreadshirt Plugin zu Beginn vorgeschlagen hatte! Das ist aber wie gesagt schon gelöscht und die richtige URL, auf die der Shop landen soll eingegeben …

Hab soeben auch Spreadshirt angerufen, die mir leider nicht weiterhelfen können, da es keinen technischen Support gibt … hmmm … ich bin leider ziemlich ratlos und überfragt … und hab keine Idee mehr, dieses Proble zu lösen … auch wenn ich KEINE Ziel URL im Admin Bereich von Spreadshirt eingebe … und nur meinen Shop aufrufen will OHNE Einbetten auf die Website … leitet Spreadshirt mich auch die URL (Siehe Screenshot etwas oben) die es nicht mehr gibt … das ist doch echt komisch, oder?

Bitte einmal Shop wieder aktivieren. Dann kann ich genauer schauen.

1 Like

Aktiviert - Danke!

Der Shop scheint noch nicht aktiv zu sein: Bedruckte Shirts für Kinder und Erwachsene - Wolkeninsel Shop

Doch, die Seite auf Wordpress ist veröffentlicht!

Ich weiß zwar nicht, weshalb ich in der URL ein #! ist
Und der Spreadshirt-Shop ist auch auf aktiv …

Moin, moin!
Die Sache mit der Umleitung hat ja nun geklappt. Dein Shop wird offensichtlich geladen.
Allerdings schwirrt auf deiner Seite so viel CSS herum, dass Konflikte mit dem Shop CSS entstehen.
Zum Beispiel .sprd-listpage {display: flex;} solltest du herausnehmen

1 Like

Hi Thomas,

da siehst du ja mehr als ich … das ist ja cool!

Wenn ich auf die Umleitung klicke in Spreadshirt komm ich auf die URL die es nicht gibt! Hmmm … aber gut, Hauptache der User kommt zu uns …

So viel CSS? Ich habe meines Wissens 1 CSS Befehl in den Theme Options … ich check das nochmal!

nehme bitte vorübergehend erst einmal:

#sprd-container {
    display: grid !important;
}

oder

.SprdMain .sprd-listpage {
    display: inline-block !important;
}
1 Like

Hallo @lovetee hallo @Thomas_Spreadshop … puh, die 6 Stunden sind vorbei und ich kann wieder antworten … erstmal DANKE für eure mega Mühe und Hilfe, das ist echt klasse!!

Mein Shop wird nun tatsächlich angezeigt, die Weiterleitung funktioniert auch ohne Probleme, das tut schon mal richtig gut und ist mega erleichternd … es gibt nur noch ein Problem … und zwar, wenn ich auf das Produkt klicke, dann verschiebt sich alles … vielleicht könnt ihr da noch mal draufklicken?

Also hier der Shop link, der nun wunderbar aussieht und ich mich prima durchs Menü klicken kann,

aber sobald ich ein Produkt anklicke ist die Seite verschoben, siehe Screenshot.
Ich hoffe, dafür gibt es auch eine ganz simple Lösung …

Danke, schon mal im Voraus!

probiere mal diesen hier:

.SprdMain .sprd-listpage,.SprdMain .sprd-detail-page {
    display: inherit !important;
}
1 Like

Beide CSS Befehle?

Soll ich die in Wordpress einbinden oder in Spreadshirt beim Shop im Admin-Bereich?

Beide, den anderen kannst du wegnehmen. Einfach in WordPress einfügen das sollte genügen.

2 Likes

WOW, du/ihr seid meine Helden! VIELEN DANK!!

Es funktioniert! Danke, danke, danke! :heart:

1 Like