Viele Klicks wenig Verkäufe

Hallo erstmal,

ich bin neu in der Welt von Spreadshop aber im POD schon länger dabei.

Ich habe mal eine Frage. Ich versuche jetzt aus eigener Kraft einen Shop aufzubauen und da bevorzuge ich die Spreadshop Möglichkeit . Ich finde das ist besser als Shopify weil doch auch etwas bequemer.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe durch meine Werbung viele Klicks generieren können zu einem Artikel jedoch bleiben die Verkäufe aus. Das Design ist gut und hat sich auch schon auf anderen Plattformen bewährt.

Woran kann es liegen, dass der Artikel nicht in meinem Spreadshop gekauft wird? Kann es sein das mit der Usability etwas nicht stimmt?

Vielen Dank für eure Antworten

Nein, das kann nicht sein, denn dann würden wir das Problem generell beobachten, was nicht der Fall ist. Um welches Produkt handelt es sich denn? Mit einem genauen Link (bzw. Design ID und Produkt falls Du den Link nicht teilen möchtest) können wir ggfs. mehr Infos geben.

Hi Danke für deine Antwort. Es handelt sich um ein normales Shirt.
Ich habe mich einfach nur gewundert warum so viele klicken aber keiner bestellt :confused:

ich klink mich da mal ein. ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen und erhoffe mir durch die Preisumstrukturierung im März ein anderes Ergebnis. Ich habe recht viele Besucher laut Analyse auf meiner Seite, jedoch sind verkäufe recht mager. :thinking:

In welchem Verhältnis stehen sie denn bei dir @JSIGN ? Stichwort: Conversionrate 1-3%

Wir haben dich ja auch an manchen Tagen schon unter den Top20 Verkäufern gesehen :wink:
Aber vielleicht hattest du da auch einen Lauf, oder eine spezielle Promo gut genutzt.
Das kann man heute nciht mehr so genau sagen :slight_smile:

hmmm, gute frage. also ich hab im schnitt 70 - 120 Besucher auf meiner Seite, die im schnitt 500 - 800 Seiten anklicken und dann wundert es mich das am tag dann nur 1-3 verkäufe und so wie gestern garkeiner zu Stande kommt. Dann gibts aber auch vereinzelt tage wo man das Gefühl hat, die Besucher treten sich die fuße platt.

1 Like

Es ist irgendwie komisch. Ich würde gern wissen wann die Kunden abspringen bzw. ob es irgendwo ein Hindernis gibt. Ich bin selbst mal den Bestellprozess durchgegangen und fand eigentlich alles schlüssig und logisch

ich verstehe es auch nicht. ich muss aber auch sagen, das ich es auch nur vom computer aus getestet habe und viele Besucher, laut Statistik sind ca. 70-80 % vom smartphone unterwegs.

@PlimPlom dafür könntest du dir Google Analytics zunutze machen.
Dies enthält eine Funktion names “Verhaltensfluss” und zeigt dir die meisten Bewegungen deiner Besucher, als auch deren Abbrüche an.
Allerdings bleibt auch dort der Großteil der Abbrüche eine Erklärung schuldig. Es hilft lediglich zu sehen, in welchen Verhältnis die einzelnen Seiten zu einander stehen

1 Like

Ich sehe das Problem ja immer noch in der fehlenden Sortierung innerhalb der Themen.
Menschen sind faul, wollen sich innerhalb von Sekunden informieren.
Durch die Sortierung in den Themen sehen sie aber erst alle Produkte und nicht alle Designs.
Ich habe schon überlegt nur 1 Männer und 1 Frauen Shirt in den Shop zu stellen um mehr Designs darstellen zu können. Also ich hätte jedenfalls keine Lust mich in einer Kategorie durch zig Seiten zu klicken. Habe ich aber schon mehrfach angemerkt und hält man nicht für Relevant. Wenn man aber bedenkt, dass Menschen sich nur noch wenige Minuten konzentrieren können halte ich das für absolut relevant. Ich kenne auch keinen anderen (bekannten ) Markenshop bei dem das so sortiert wäre.

1 Like

das kannst du aber einstellen. du kannst in der einstiegsseite die designs einblenden lassen. oder deine design Themen.

Nein, es geht um die Sortierung innerhalb der Themen. Wenn ich da “Produkte” und nicht “Designs” anzeige kommen erst alle Produkte. Die Einstellungen “Designvielfalt” oder die neue Möglichkeit die Reihenfolge der Produkte zu ändern greift innerhalb eines Themas nicht.

hmmm, das meinst du.ja, das kann man aber auch etwas umgehen und ich denk nicht dass das der Grund ist. @Rufi1965 warst du schon mal auf meiner Seite? https://j-sign.de

es währe schon interessant zu wissen was das so los ist. Interessant währe auch zu wissen wieviel Warenkorb Abbrüche darunter sind usw…

hier mal meine Statistik von gestern und dennoch nur 3 verkäufe… :frowning:

JSIGN: Das sind im Schnitt 42 Aufrufe pro Tag.
Da sind 3 Käufe wirklich und leider wenig.

Ich habe zwar in meinem Altägyptenshop nicht sooo viele Aufrufe, aber dennoch pro tag ca. 10-20 und wundere mich auch, dass wenig Verkäufe derzeit.

Meine Statistik sehe ich via Google-Analytics.

Ich hoffe antürlich nicht dass da auch Suchmaschinen dabei sind, die automatisch Seiten crawlen und als Aufruf mitgezählt werden?!

ne ne, das sind schon mehr im schnitt. du siehst bei Besucher die 102. evtl. sind davon paar Suchmaschinen, aber es sind mehr als 42 pro tag.

ich habe 600 (etwa 597) geteilt durch etwa 14 Tage (5. - 18.2.) gerechnet.
600 : 14 = 42
42 ist ja nur der Durchschnitt dieser 14 Tage.

also gesamt: 597 Aufrufe, das entspricht den 102 Besuchern.
jeder Besucher ruft im Schnitt 5,85 Seiten bei dir auf.

Bist du sicher?
500 - 800 Seiten wäre ja megaviel pro Besucher im Schnitt!

Hi,

welches Programm ist das?

Das ist Jetpack von WordPress.

Neh, im Screenshot sieht man ja dass es 500 Seitenaufrufe waren von 100 Besuchern also 100 Besucher haben insgesamt 500 Seiten aufgemacht