Viele Klicks wenig Verkäufe

Siehst du und da kommt genau meine Anmerkung zum Tragen.
Bei 5 Seiten hat der Besucher bei dir zwar ca. 150 Produkte aber max. 10 Designs gesehen

@Rufi1965 ich geb dir da vollkommen recht, auch den punkten aus deiner PN. das habe ich auch schon vor langer zeit angesprochen, das wurde nicht wirklich wahr genommen. :-(. Aus diesem Grund habe ich die Sektion mit den Motiven erstellt. Aber der Punkt mit der suche finde ich auch nicht prickelnd.

da muss ich @Rufi1965 bedenken gerade auch nochmal aufnehmen. wenn man wirklich den weg nicht über die designs, sondern über die Produkte geht, bekommt man die ersten 3-4 designs auf allen verschiedenen Produkten drauf. das hat mit design Vielfalt wenig zu tun. da müsste unbedingt nachgebessert werden

Dazu habe ich eine Antwort bekommen " habe derzeit keine Priorität"
Naja … kennt man ja was die Wünsche der Designer angeht.
Vielleicht solltest du überlegen in deinen Pulldown Menus nicht die verschiedenen Klamotten sondern den Deeplink auf die Designs zu setzen. Also ► Kleidung für Frauen ► Themen
Mit dem Plugin Shortcode auf die Collektionen ist die Sortierung nämlich besser.
Ich habe meine Navigation zusätzlich oben auf die Wordpress Seite gelegt
z. B [spreadshop deeplink=frauen+30.+geburtstag+t-shirts?collection=BtnolmDBcJ&q=P33]
Dann ist es besser weil der Shop nur die Damenshirts zum 30. Geburtstag anzeigt.
Adäquat auf Männer etc.
Dazu kommt, dass du individuellen Text und Bilder unter dem Shop einfügen kannst, was SEO mäßig natürlich gut ist von wegen spezifischem Content.

schade. da der sinn ist doch Produkte zu verkaufen. Davon haben ja nicht nur wir was. Es ist doch eine win win situation für uns und Spreadshirt.

Interessantes Thema!

Um euch mal einen Insight hier zu liefern: Nicht viele Shopbetreiber nutzen Themen. Und bei denen die sie nutzen, gibt es bisher wenig Visits… Ergo könnte man sagen, das Problem fehlender Verkäufe kommt nicht primär dort zu Stande.

ja ich glaube auch nicht. aber interessant währe es schon zu wissen woran es hängt wieso so wenig einkaufen. gestern war z.b. ein guter tag, die tage davor total mau, obwohl die Besucher zahl ähnlich ist.

Was ist denn mit dem Thema “Erwartungshaltung” und Zielgruppenansprache im Marketing?
Macht ihr Marketing in Form von Google Ads oder Social? (gesehen hab ich jetzt nix, aber nachfragen ist ja erlaubt :wink:

Gibt es vielleicht Streuverluste, weil die angesprochenen Visitors eigentlich gar nicht der Zielgruppe entsprechen?
Könnt ihr dazu etwas sagen?

ja, kann ich. :wink: es wird öfters was gefahren. aber ich habe durchs SEO eine recht gute Positionierung optimiert auf die Keywords und durch die Follower auf insta und Facebook auch sehr Zielgruppen orientiert. ich denk du hast von mir nicht viel gesehen, da du ja nicht zur Zielgruppe gehörst :wink: noch nicht :wink:

Ich hab zugegebenermaßen auch nur einen sehr allgemeinen SEO check gemacht, um zu sehen welche Keywords mich zu deinem Shop bringen. Du stehst dort auf jeden Fall sehr gut da. :wink:

1 Like

Ich glaube nicht dass das allgemein stimmt. Kommt sicher auf den Shop an. Wenn du fast nur Geburtstagsshirts anbietest machen Themen " 18 30 40 50 etc." und "Mann Frau " ganz sicher Sinn.
Und wer den Shop besucht wird auch ziemliche sicher “30 geburtstag Frau” anklicken und dann kommt eben die komische Sortierung ins Spiel. Zumal das mit den Deeplinks bei mir ja nicht funkioniert und der Kunde sich eben durch den Shop navigieren muss. Aber mal ganz davon abgesehen, wie schwierig kann es sein, dass die Sortierung von “/all” auf den gesamten Shop angewendet wird. Glaube nicht, dass das ein riesen Aufwand für den Programmierer ist da man die Routine ja vermutlich nur leicht modifizieren muss.

Ich kann nur sagen, meine Kunden kommen hauptsächlich von Pinterest. Sehen also das Produkt und sind grundsätzlich interessiert wenn diese klicken. Gleiches gilt für Google Bilder. Warum sollten dann 70% abspringen ? Für mich ein Indiz, dass sie das Produkt, welches sie gesehen haben nicht finden.

1 Like

Gibt’s das als Plugin für Wordpress-Installation?
oder wie geht das?

das ist ne Erweiterung von Wordpress für Wordpress. wird bei den plugins sogar angeboten wenn man auf installieren geht.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.