Update zur Produkterstellung in der Partner Area

Hallo,
Zuerst mal natürlich die gewöhnung, tools und abläufe sind schon alle vorbereitet und bekannt so geht ein Upload natürlich sehr schnell und effektiv, Ich konnte immer einfach die “Hauptprodukte” Männer/Frauen/Kinder Shirt und Strammpler anpassen ohne immer wieder durch alle anderen Produkte scrollen zu müssen, den Rest kann der Kunde sich dann natürlich auch zum Glück selber anpassen. Die Idee die Designs Horizontal und Vertikal zentrieren zu können und diese über einen Regler zu Skalieren finde ich im Gegensatz sehr gut und muss sagen da hat das Entwickler-Team wirklich gute arbeit geleistet. Leider Uploade ich eben auch gerne draußen in der Sonne auf einem Tablet wo ich sagen muss, dass der neue Benutzerbereich dort wahrscheinlich noch negativer auffallen wird. Es dauert deutlich länger mit den ganzen Konfigurationen ein Design einzustellen, wie gesagt ist das für Shopbetreiber sicher wirklich gut, da sie so ihren Shop besser personalisieren können, allerdings geht es bei uns Marktplatz Verkäufern ja um das Design und nicht den Shop dementsprechend sollte es auch nicht nötig sein jedes Produkt einzeln anzupassen. Was ich leider absolut gar nicht nachvollziehen kann ist die immer noch fehlende Funktion alle Farben auf einen Knopfdruck ändern zu können was ich als riesigen Kritikpunkt ansehen würde und mit dem neuen Update klappen nun auch die Tools um das erledigen zu können nicht mehr, ich mein soll ich bei 25 Designs am Tag Erstellen+Hochladen dann bei jedem Produkt die Farbe einzeln ändern?! Es wirkt da so als würde ein eben noch nicht vollständiges Update gepublished werden. Ich sage ja nicht, dass Spreadshirt das Update wieder entfernen soll aber eine Auswahlmöglichkeit zwischen den Upload-bereichen wäre sicher sehr sehr hilfreich.
Mfg
Louis

3 Likes

Ja, ich bin der, der täglich einen Freischalter bei euch beschäftigt. Derjenige verdankt mir seinen Job bei Euch. Dankschreiben bitte an mich. :rofl:

Spaß bei Seite, wir brauchen eine kurzfristige Lösung für das Problem.

Was macht Thimo @lovetee heute Abend? Bisschen Zeit zum Programmieren?

4 Likes

Kennst mich :wink:

hier ein kleines Bookmarklet welches alle verfügbaren Produkte nach schwarz ändert - sofern vorhanden:

Schwarz:

javascript:void%20function($){var%20loadBookmarklet=function($){%20jQuery('.product-list%20li:not(:first)%20.product-image-container').each(function(i,e)%20{%20%20%20var%20el%20=%20jQuery(e).find('.icon-wrapper').click();%20%20setTimeout(function()%20{%20%20var%20n%20=%20jQuery('.modal-dialog');var%20d=jQuery(n).find('.color[style*="rgb(0,%200,%200)%200%"]');%20%20%20if%20(d.length%20>%200)%20{%20%20d.click();%20%20setTimeout(function()%20{%20%20jQuery(n).find('.save-btn').click();%20%20},1);%20%20}%20},2000);%20%20%20});%20%20%20setTimeout(function()%20{%20%20jQuery('.modal-dialog%20.save-btn').click();%20%20},15000);%20%20%20%20},hasJQuery=$%26%26$.fn%26%26parseFloat($.fn.jquery)>=1.7;if(hasJQuery)loadBookmarklet($);else{var%20s=document.createElement("script");s.src="//www.spreadshirt.de/Public/Common/Js/lib/jquery-1.7.2.min.js",s.onload=s.onreadystatechange=function(){var%20state=this.readyState;state%26%26"loaded"!==state%26%26"complete"!==state||loadBookmarklet(jQuery.noConflict())}}document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(s)}(window.jQuery);

Weiß:

javascript:void%20function($){var%20loadBookmarklet=function($){%20%20jQuery('.product-list%20li:not(:first)%20.product-image-container').each(function(i,e)%20{%20%20%20%20var%20el%20=%20jQuery(e).find('.icon-wrapper').click();%20%20%20setTimeout(function()%20{%20%20%20var%20n%20=%20jQuery('.modal-dialog');var%20d=jQuery(n).find('.color[style*="rgb(255,%20255,%20255)%200%"]');%20%20%20%20if%20(d.length%20>%200)%20{%20%20%20d.click();%20%20%20setTimeout(function()%20{%20%20%20jQuery(n).find('.save-btn').click();%20%20%20},1);%20%20%20}%20},2000);%20%20%20%20});%20%20%20%20setTimeout(function()%20{%20%20%20jQuery('.modal-dialog%20.save-btn').click();%20%20%20},15000);%20%20%20%20%20%20},hasJQuery=$%26%26$.fn%26%26parseFloat($.fn.jquery)>=1.7;if(hasJQuery)loadBookmarklet($);else{var%20s=document.createElement("script");s.src="//www.spreadshirt.de/Public/Common/Js/lib/jquery-1.7.2.min.js",s.onload=s.onreadystatechange=function(){var%20state=this.readyState;state%26%26"loaded"!==state%26%26"complete"!==state||loadBookmarklet(jQuery.noConflict())}}document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(s)}(window.jQuery);

Einfach zur Lesezeichenleiste hinzufügen. Der Link ist der oben genannte Code.

Ausführen, wenn du in diesem Fenster bist:

Video:

Chrome Plugin

P.s. Das ist kein offizielles Plugin von Spreadshirt und wird von mir persönlich kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 Likes

Klar kenn ich Dich. :rofl: Wenigsten einer, auf den Verlass ist. Schick Dir gleich eine PM. Danke.

Also wenn hier wer ne Chrome Extension dafür hat immer bitte her damit. Ich hab auch 50 am Tag sowohl auf EU als auch US. Mir graut es davor. Brauche jetzt statt 3h ca. 10 am Tag. Das hätte wirklich besser durchdacht sein können. Hier muss schnellstmöglich eine Änderung her. Ich werd die 50 aktuell am Tag nicht schaffen. Und durch das Upload Limit kann ich es auch nicht mehr nachholen. Verschenkte Arbeitstage bei mir. Denke das sehen einige so.

Die alte Extension (Color My Ass) funktioniert nicht mehr, leider. Ging bis heute Morgen noch.

Schieb die 50 Bilder erstmal hoch, mit Tags versehen und Farbe ändern kannst später noch machen.

Ist erstmal der Plan aber keine langfristige Lösung :confused: ich kann mit den ganzen Java Zeug leider nix anfangen :confused:

Hab auch Probleme damit, läuft bei mir nicht wirklich. Leider.

hab den code aktualisiert - mache gleich ein video - mom

Super, danke Dir. Werde gleich mal testen.

Den würde ich auch gerne mal sehen schickst du den Link?

Code steht oben in Thimos Posting.

Verstehe aber noch nicht ganz was ich machen soll

Du legst ein Lesezeichen im Browser an, da wo normalerweise die URL drin steht trägst Du den Code ein. Wenn Du auf der Seite bist klickst die auf das Lesezeichen.

Ihr seid ja hibbelig :slight_smile: - das war Quick und Dirty. Ich schaue mal, ob es per Bookmarklet noch besser geht.

Kann es ein Timeout Problem sein? Habe es eben mit 24 Produkten (alle Männerprodukte) getestet, hat funtioniert. Wenn ich alle Produkte auswähle, sind weit über 100 Stück, dann gehts nicht.

Teste es bitte mal mit allen Produkten die es gibt, ob es dann bei Dir geht?

code aktualisiert, schaue mal :slight_smile:

Selbes Problem. Mit 24 Produkten gehts, mit allen nicht. Hast Du mal alle Produkte ausgewählt und es getestet?

Muss dieser Startbutton drin sein?

Das Tool sagt nach 2 Sekunden schon Done, so schnell kann das nicht gehen.

Meldungen rausgenommen und ja, mit allen Produkten gemacht :slight_smile:
Je mehr Produkte vorhanden sind, desto länger dauert es leider.

Ich hoffe ihr könnt damit erst einmal arbeiten, bis von SPRD oder anderen Entwicklern bessere Lösungen kommen :slight_smile:

1 Like