Trick: Vorder- und Rückseite in Produktliste anzeigen - 100 €

Mit einem Trick kann man die Vorder- und Rückseite von Produkten in der Produktliste in Partner-Shops anzeigen. Die Ansicht ist zwar nicht perfekt, aber taugt. Wer an dem Trick Interesse hat, bitte melden und 100 € parat haben. Soviel wird dafür verlangt.

Das ganze kann leider nicht total perfekt gestaltet werden, da nur mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglich. Also Spreadshirt selbst könnte das ganz klar viel besser, da sie den Quellcode ändern können, was ich nicht kann, logisch.

Die Sache ist getestet in den neuesten Firefox, Chromium und Opera.

Das Rückseiten-Picture kann mit alten und neuen Accounts angezeigt werden.

Das Picture der Rückseite bleibt immer gleich groß. Es geht nur eine Größe, die aber gewählt werden kann. Das ist wichtig für die Partner-Shops, die per JavaScript in Websites eingebunden sind (Iframe-Shops), da die einzelnen Boxen bei schmälerer Ansicht kleiner sind. Es besteht die Möglichkeit verschieden große Rückseiten-Pictures bei verschiedener Bildschirmbreite anzeigen zu lassen.

In meinem Beispiel ist ein 60x60 Pixel Rückseiten-Picture (da die Box kleiner ist). In normaler Ansicht geht 75x75 Pixel und sieht genauso aus. Es können auch kleinere oder größere Pictures verwendet werden. Eine Liste der möglichen Größen wird mitgeliefert.

Das Rückseiten-Picture wird bei Mouse-Hover nicht vergrößert.

Das Rückseiten-Picture ist links, weil bei Mobile Devices rechts das Lupen-Symbol ist.

Das Rückseiten-Picture kann für jedes Produkt einzeln angelegt werden. Möglich sind auch Produkt-Seiten-Ansichten. Oder eben auch weglassen bei einzelnen Produkten. Das Erstellen geht aber mit einmal für alle. Danach kann jedes einzelne sortiert und editiert werden.

Das Rückseiten-Picture funktioniert auch in Mobil Devices, benötigt da aber eine individuelle Anpassung.

Hier die Ansicht in einem Smartphone. Da liese sich noch was anpassen. Leider kann ich das nicht genauer testen. Es bestehen auf jeden Fall Möglichkeiten hier größere Rückseiten-Pictures anzeigen zu lassen.

Für Einzel-Anfertigung:

Auf der Produkt-Übersicht-Seite die Article-ID (114328212) besorgen mittels Browser Developer Tools, hier:
<div class="sprd-Tile sprd-article" id="article_114328212" data-position="0">
oder hier:
<div class="sprd-wrapped-image sprd-loadable sprd-squareSize" id="articleImage_114328212">

Rückseiten-Image-URL von der Produkt-Detail-Seite holen:
Rechte Maustaste: Grafikadresse kopieren.

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/productTypes/814/views/2/appearances/231,width=100,height=100,version=1494487205.jpg

width und height ändern in “75” (width=75,height=75), oder in verfügbare andere Größen (11,35,42,50,51,54,60,75,100,120,130,150,160,170,178,190,200).
Datei-Endung .jpg in .png ändern
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/productTypes/814/views/2/appearances/231,width=75,height=75,version=1494487205.png

CSS Regel basteln:
#articleImage_114328212::after { content: url(https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/productTypes/814/views/2/appearances/231,width=75,height=75,version=1494487205.png); position: absolute; width: 75px; height: 75px; left: 0; bottom: 0; }

CSS Regel in die Shop-Einstellungen kopieren und speichern.
fertig.

Mit @media screen und verschiedenen width und height kann man noch responsiv Fehler, wie größere Images in Mobile Devices, ausgleichen.

Example: https://jsfiddle.net/pnxf7m8k/

Für Serien-Anfertigung: PN an mich.

HINWEIS: Es ist möglich, dass das Rückseiten-Bild in einer anderen Produkt-Farbe angezeigt wird. Dann eine andere Image URL verwenden und darin die width/height anpassen sowie backgroundColor=fff, löschen.
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/productTypes/6/views/2/appearances/92,width=50,height=50,backgroundColor=fff,version=1494487205.jpg

Hm, für 100,- € fände ich ne Vorschau auch angebracht.

wahrscheinlich ist es nur ein hover effect mit css

Sowas in der Art wahrscheinlich. Aber ich wäre natürlich immer noch gespannt auf nen Screenshot.

und ob das Ding überhaupt auch mobil funktioniert

der Effekt oder der Shop allgemein?

Hallo Leute!
Da besteht wohl schon Interesse?
Habe oben ein Vorschaubild eines Produkts in der Produktlisten-Ansicht eingestellt und noch ein paar Infos mehr.
Nachdem SPRD nicht aus dem Knick kommt, hab ich mir was einfallen lassen.
Es ist kein Mouse Hover Effect. Aber es ist auch keine Zauberei. (wobei, bei dem SPRD Chaos schon). Es ist ein wenig tricky. Wie schon geschrieben, es ist nicht perfekt, aber taugt soweit. Besser als nichts allemal!
Es funktioniert wohl nur mit alten Accounts, oder mit neuen nur sehr umständlich. Also mit alten Accounts ist es leichter zu realisieren. Mit neuen Accounts etwas aufwendiger.
Das Rückseiten-Picture wird dauerhaft angezeigt. Bei Mouse-Hover wird alles vom vergößerten Vorderseiten-Motiv-Bild überdeckt (zumindest in den gängigsten Ansichten), also wie gehabt. Leider ist es nicht Responsiv, bzw. ist das so nicht möglich. Es sollte auch auf Mobile Devices funktioneren. Das habe ich aber noch nicht getestet. Das kann ich Morgen eventuell machen.

Hm, weil ich mir das was kosten lasse: PayPal kann ich anbieten.
Ich bin aber nicht erpicht auf die Kohle. Wer will darf es erst testen und dann bei Gefallen zahlen. Freiwillig also. Veröffentlichen will ich den Trick aber nicht. Also schreibt mir eine PN.

1 Like

Is natürlich eher für die älteren Accounts relevant.

Wieso? Weil die neuen eh keine Rückseite bedrucken können?
Rein theoretisch funktioniert es auch in neuen Account Shops. Soeben getestet.

Habe einen Screenshot von einem Smartphone im Anfangs-Beitrag hochgeladen.

Ist das Interesse schon verflogen?

Das Rückseiten-Picture kann mit alten und neuen Accounts angezeigt werden, bzw. ist es bei beiden der selbe Aufwand.

Was ist das? Was hat das zu bedeuten?

ich habe es mittlerweile von einem netten user hier gratis bekommen, vielen DANK :slight_smile:

Überflüssiger Post meinerseits, da du schon alles oben ergänzt hast und daher entfernt :v:

Achso, ja, na toll… Meine Geschäftsidee kaputt gemacht.
Na dann poste doch mal! Für gewöhnlich führen viele Wege zum Ziel. Vielleicht kann ich was zur Verbesserung beitragen.

Dear Community

Hier als funktionierendes Beispiel (läuft auch, wenn man im Shop navigiert):
https://jsfiddle.net/thimo/9k85fcjv/

So sieht der Code insgesamt aus (falls jQuery bereits vorhanden ist, kann die erste Zeile gelöscht werden):

`

.diff-view { width: 100px; align-self: flex-end; margin-bottom: 40px; } @media screen and (max-width: 480px) { .diff-view { display: none !important } } `

:v:

Gruß
Thimo

4 Likes

Hey Danke Thimo!
Mein Trick ist absolut anders. An eine Umsetzung mit JQuery habe ich nicht gedacht. Habe zuerst mit JavaScript probiert, aber verworfen. Meines ist reines CSS.

Deines hat den Vorteil, dass es nur ein Copy & Paste benötigt.

Meines benötigt einen kleinen Aufwand, kann dann aber individuell gestaltet werden. Also erstmal für alle gleich, dann individuelle Anpassung möglich, wie zB diese “Karton” Platzhalter-Bilder rausnehmen. Zudem hat es folgende Vorteile:

  1. Das Rückseiten-Bild liegt über dem Vorderseiten-Bild - spart Platz. Man kann es individuell für jedes einzelne auch woanders platzieren.
  2. Die Größe der Rückseiten-Bilder können ausgewählt werden und es können sogar mit @media screen verschiedene Größen benutzt werden. zB für Mobile Devices größere Bilder.
  3. Das Rückseiten-Bild kann individuell angezeigt werden, also nicht nur bei allen gleich, sondern auch bei einzelnen nicht, oder Seitenansicht (bei Tassen, etc.), oder nur für einzelne, oder oder.

Meinen Trick werde ich aber hier nicht posten. Wenn ein Austausch erwünscht, dann per PN.

Das kann noch um einiges verbessert werden, wie ich eben getestet habe. Individuelle Anpassung ist aber nicht drin.
Bei deiner Lösung werden leider die Vorderseiten-Bilder kleiner und sowas ist bei mir vermeidbar:

Hört sich echt gut an :+1:

Aber: Einfach zeigen! Bis jetzt ist dein Trick wie Schrödingers Katze :wink:

Spuck doch den Code mal aus. Garantiert haben andere auch Interesse und Bedarf dafür! :wink:

Gruß David

Werde ich nicht machen, weil … Schreib doch einfach eine PN bei Interesse, dann wirst du es verstehen.