Trick: Vorder- und Rückseite in Produktliste anzeigen - 100 €

@lovetee, dein Script hat nen Fehler. Schau dir mal die URL der Pictures an.
88//views//2/,width
Fällt dir was auf? Noch n bissl regex üben! :wink:

Zudem wird SPRD nicht begeistert sein, weil damit die großen Images geladen werden, was immens Traffic verursacht.

Wenn du das beides gefixt kriegst hab ich ne Belohnung für deine Version, also ne Verbesserung, die ich dann hier posten werde.

Mein Trick in der Einzel-Anfertigung hier:
https://jsfiddle.net/pnxf7m8k/
Wobei das @media screen individuell angepasst werden kann.

Der Trick in simpler Serien-Anfertigung nur per PN.

Das ist auch so gewollt, da beide sich den Platz teilen. Ist aber alles anpassbar.


Weil CSS nicht funktioniert? :astonished: ironie

Bei Produkten mit fehlender Rückansicht, also Produkte die keine Rückansicht haben (Karton), kann man natürlich die Rückansicht individuell per CSS deaktivieren. Eine Lösung per Javascript-API und der automatischen Deaktivierung gibts natürlich auch, würde aber den Rahmen hier sprengen.


Kleine Änderung durchgeführt, danke für den Hinweis.


Fällt dir etwas auf? Ich habe einmal kurzerhand eine einfache Lösung präsentiert, die für jeden einsetzbar und natürlich kostenlos ist, als mich die ganze Zeit aufzuspielen.


Vielleicht schreibst du ihm eine PN? Es zeigt doch schon Interesse wenn man hier antwortet oder nicht?


Um mal auf dein Niveau zu kommen:
Ich bin mal sehr auf deine €100-Lösung gespannt, die hoffentlich nicht nur mit content: und # gespickt, aber bis jetzt nur heiße Luft ist. Und den Eindruck erweckt dass du eine Lösung für dein Problem gebraucht hast.
Das alles ist mir letztendlich auch egal, die 5 Minuten für das Programmieren des Skripts investiere ich gerne für die Community. Aber um Hilfe zu bitten kann man auch auf andere Art und Weise.

Wer noch individuelle Anpassungen usw. möchte, bitte ein separates Thema eröffnen, dann haben auch andere etwas davon.

:v:

3 Likes

Das ist aber jetzt kein wirklicher Trick

Made my day! :smiley:
Im Übrigen sollte mal erwähnt sein, dass @lovetee seine Lösung kostenfrei präsentiert und nicht auf 100€ per PN hofft und bei PN´s immer gerne hilft.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee super, dass hier Lösungsansätze für Probleme aufgezeigt werden. Das soll auch entlohnt werden, keine Frage. Aber @lovetee zu erzählen er soll noch ein bißchen üben finde ich ein bißchen drüber.

Ich bin dann auch wieder weg. Hier gibt’s zu viele Coder :joy:

3 Likes

Er/Sie/Es hat mir eine geschrieben mit dem Inhalt, dass er/sie/es es gar nicht benötigt. Soviel dazu.

Ich nenne es Trick. Den Begriff “CSS-Trick” finds’te überall. Hab ich keine Erlaubnis ihn zu verwenden?

Oh, bin ich jetzt böse?
Mein Angebot auf einer Verbesserung seiner Idee geht völlig unter unter diesen Schrecklichkeiten die ich hier verbreite!
Danke, dass ich lovetee auf seinen Fehler hingewiesen habe. Danke für nichts. Ihr seid echt witzig :slight_smile:
Zumindest habe ich das Thema mal angestoßen. Und eine PN ist zuviel verlangt?

Was hat das mit böse zu tun? Eher beleidigt? Ich zitiere mich gern selbst nochmal:

Warum muss man direkt so angepisst sein? Du hast für etwas einen Lösungsvorschlag angeboten, @Lovetee hat eine andere Lösung gezeigt, du hast korrigiert. Ich fand´s nur drüber ihm zu sagen, dass er üben soll. Ist doch alles gut.

Und da du drauf pochst: DANKE :slight_smile:

Fällt Dir etwas auf? Ich hatte eine Idee, bei der ich dachte, sie könnte einige interessieren und für Top-Seller sind 100€ sicher drin. Und dann kommst du, OK, nachdem eh keiner Interesse gezeigt hat, und vermasselst mir die Tour. Soll ich dir jetzt noch die Füße küssen oh großer lovetee!? Dann bin ich so nett und weise dich auf einen Fehler hin und was ist der Dank? Ach, ich hätte ihn für dich fixen sollen? …

Das sagt man halt so … regex ist nicht ohne. manoman.

Einfach mal bissken runterschalten. @lovetee wollte dir sicherlich nicht deine Millionen klauen :slight_smile: Wie gesagt, jemand der´s braucht wird dir auch sicher deine 100€ für deine Lösung zahlen. Interesse ist aber momentan wohl noch nicht so groß, denke aber nicht, dass das an dem alternativen Lösungsvorschlag eines anderen liegt :wink:
Wie ich schon sagte, wenn jemand (wie du) einen Lösungsvorschlag bietet, soll der auch entlohnt werden.

Was noch zu erwähnen ist:
Die Idee von lovetee funktioniert nur mit den JavaScript-Shops (Iframe-Shops), nicht in den Standalone-Partner-Shops, weil in den Shop-Einstellungen unter Erweitert CSS & HTML kein <script> erlaubt ist. Deswegen hatte ich meine Idee mit JavaScript verworfen und bin auf reines CSS umgestiegen, dass dann doch einige Vorteile mit sich brachte.

Extra JQuery mit einbinden is eh nicht mein Ding. Wenns geht minimalistisch.

Was ich mir dachte, dass die meisten eh nur Vorderseite haben und eventuell vereinzelte Produkte mit mehreren Seiten. Dafür ist der CSS-Trick ausreichend.

Danke Dir Thimo :wink: Habe von Melibee auch vorhin sofort eine Anleitung bekommen. Schön daß beide Lösungsansätze jetzt für alle zugänglich sind. Das ist wirklich sehr nützlich für die Iframe-Shops. Vielen Dank euch beiden! :+1:

Gruß David

Kurze Zusammenfassung:

Rein CSS - sehr individuell - Anpassungen notwendig - für Spreadshops, die direkt aufgerufen werden

Javascript - schnell und einfach - out of the box - für Spreadshops, die in HTML-Seiten/Wordpress/usw. eingebunden werden

Allen noch einen schönen Abend :v:

2 Likes

Hey lovetee! was machst du denn? Nette Idee, wenn das “aber” nicht wäre.
Mein CSS-Trick funktioniert sowohl als auch und sowohl als auch. Der is nicht auf die Schnelle gemacht, sondern getestet.
Funktioniert sowohl in Standalone-Partner-Shops als auch in JavaScript-Shops (Iframe-Shops).
Funktioniert sowohl für einzelne Produkte als auch für alle Produkte. Für alle Produkte bitte eine PN an mich.

1 Like

Schönen guten Morgen,

in der Zusammenfassung habe ich nichts anderes behauptet, schade dass es so rübergekommen ist.

Jeder kann selbst entscheiden: Manuell mit CSS oder automatisch mit Javascript.

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.

Gruß
Thimo