Spreadplugin für Wordpress

Ich kann seit gestern keine Artikel mehr zum Warenkorb hinzufügen. Auf Klick des Bestellbuttons passiert jetzt nichts mehr.

Frage an andere User des Plugins: Besteht bei euch auch dieses Problem?

Hat sich vielleicht etwas an der API geändert seitens von Spreadshirt?

Habe schon etliche Dinge entfernt und Plugins usw deaktiviert, da ich die Fehlerquelle finden wollte, aber alles ohne Wirkung. Der Warenkorb bleibt leer.

LG David

Nachtrag: Hat sich erledigt, eben geh ich aufs Frontend und habe 16 Artikel im Warenkorb. Das müßten alle sein, die ich angeklickt hatte, aber die nicht im Warenkorb aufgenommen wurden. Sind mit Verzögerung dann doch drin gelandet. Strange! Aber erstmal egal, vielleicht ne Cache-Geschichte …

Hi,

du bist nicht der erste, der dies gemeldet hat, ich vermute langsam es lag an SPRD.
Leider konnte ich es nicht genau debuggen, aber da es von mehreren Nutzern mit unterschiedlichen Servern gemeldet wurde, liegt die Vermutung sehr nahe.

Gruß
Thimo

Hi Thimo, vielen Dank für deine Antwort. Das ist natürlich Mist wenn es ein bekanntes Problem ist. Hoffe sehr, daß Ihr Entwickler zwecks API endlich Unterstützung seitens Spreadshirt bekommt.

Ich liebe dein Plugin, habe zwar ein paar Vorschläge und Wünsche, aber am Ende des Tages ist es das einzige kostenlose Plugin, was einen Spreadhirt-Shop nach meinen Vorstellungen ermöglicht. Einfach klasse gemacht. Konnte vor kurzem auch dein Warenkorb-Widget in den Header integrieren, unverzichtbar :wink:

Bis bald
Gruß David

Wünsche und Anregungen sind immer Willkommen. Kannst auch gerne deine URL posten :slight_smile:

2 Likes

Hallo Thimo!

Meine Seite ist noch nicht online, nur mit WP-Login anschaubar. Ich entwickle die Seite und die Produkte parallel - das dauert von daher noch etwas. Wenn Du mal reinschauen möchtest, lasse ich dir gern den Zugang zukommen. Denke ich brauche mir da keine Sorgen machen :wink:

Im Folgenden ein paar Wünsche und Anregungen:

  • Die Möglichkeit, den Warenkorb auf einer Unterseite darzustellen. Ein Link dorthin wäre im Warenkorb-Widget optimal.

  • Preise mit € (nach dem Preis) anzeigen anstatt mit EUR (vor dem Preis)

  • Minimale Listenansicht: On Hover erscheint toller Weise eine Farbauswahl, Größenauswahl und ein Add-to-Cart-Button. Hier wären die kleinen Thumbnails der verschiedenen Produktansichten (views, views-wrapper, auf 2 oder 3 Bilder limitiert) passend und erforderlich. Kunden sind diese Schnellvorschau des Produkts mittlerweile gewöhnt von Zalando, Otto und Co. Außerdem wäre es optimaler und Conversionfördernder wenn sich die Farbe oder halt die Produktansicht ON HOVER verändert und nicht erst auf Klick, denn ein Klick sollte einzig und allein zur Produktdetailseite (Conversion) führen

  • Produktlisten: Die Pagination zeigt lediglich nur ein “weiter”. Hier wäre ein Zurück-Button, die Seitenanzahl und aktuelle Seite optimal.

  • Produkt-Detailseite: Die Farbauswahl wäre ÜBER der Größenauswahl optimaler platziert, da Kunden es so gewohnt sind

  • Produkt-Detailseite: Das Feld für Anzahl sollte ein dropdown/select sein (z.B. Anzahl: 1-20 ), denn Kunde will beim stöbern nur schnell klicken und nichts ausfüllen. Hier wäre es cool, wenn man zwischen Select und Input im Backend wählen könnte

  • Warenkorb: Es wäre toll, wenn man VOR und NACH dem “Zur Kasse-Button” html einfügen könnte, um Payment- oder Trust-Texte unterzubringen.

  • Produktdetailseite: Auch hier wäre es toll, wenn man VOR und NACH dem “In-den-Warenkorb-Button” html einfügen könnte, um Trust-Texte unterzubringen.

Dein Plugin ist jedoch auch ohne diese Wünsche wunderbar zu verwenden und schon sehr professionell durchdacht. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!

Gruß David

1 Like

Hatte noch ein paar Vorschläge vergessen :wink:

  • Merkzettel-Funktion

  • Das Warenkorb-Widget klappt auf/erscheint sobald man einen Artikel hinzufügt

Produktdetailseite:

  • Ähnliche Artikel Liste/Slider
  • Angesehene Artikel Liste/Slider
  • oder einfach die Möglichkeit eigene HTML unter den Produktdetails zu setzen um eigene Slider einzubauen

Eine eigene Suche, die nur die Produkt-DB durchsucht, da die Wordpress-Suche für die Produkte zu ungenau ist

Das wärs :wink:

Gruß David

1 Like

Puh, ich nehme es mal mit auf die Liste! Vielen Dank.

Ich werde aber erst weitermachen, wenn es eine Lösung für die Produkte gibt. Sorry!

Viele Grüße
Thimo

Ich hab zwar das Plugin nicht im Einsatz aber auch einen Api Shop. Gestern schrieb mir ein Kunde er könne zwar Artikel in den Warenkorb legen, aber wenn er auf Warenkorb klicke sei der Warenkorb leer. Bei mir funktioniert alles normal und ich kann das Problem nicht nachvollziehen… Irgendwo geistert da schon ein Bug rum…

Hi,

In der Regel sind das Cache Probleme der Webseite oder des Browsers. Hast du es auf deiner Seite mal mit einem Browser im privaten Modus probiert? Wenn es dann funktioniert sollte es auch bei deinen Kunden laufen.

Ich kann hier aber nur für mein Plugin sprechen. Falls du mit deinem eigenen Probleme hast, könntest du vielleicht ein eigenes Thema eröffnen.

Gruß
Thimo

1 Like

Wofür sorry? Alles braucht seine Zeit und es sind ja nur Anregungen. Bin unheimlich dankbar, daß überhaupt solch ein Plugin existiert und Du das sogar noch weiterentwickelst!

LG David

1 Like

Hi,

das Plugin funktioniert nur im alten Partnerbereich oder?

Hi,

ja leider, da die API für den neuen noch nicht bereitsteht.

Gruß
Thimo

Hi,

danke für die Antwort.

Eine kleine Frage hätte ich noch in Bezug auf “Die Spreadshirt API ist offiziell da und beta”:

Bezieht sich diese API auf den neuen Shop?

Gruß
Max

Hi Max,

leider nein, da der Beitrag aus 2010 ist und der neue Partnerbereich im Oktober 2016 eingeführt wurde.

Gruß
Thimo

Noch zwei Anregungen für das Plugin:

Warenkorb:

  • Hinzugefügte Produkte mit Ihrer Detailseite verlinken
  • Veränderbare Stückzahl

Gruß David

1 Like

Kleine Werbung für Thimos Plugin: So soft kann der Warenkorb aussehen mit dem Spreadplugin.

Gruß David

3 Likes

Hi Thimo,

danke für deine Antwort. Das ist aber schade :confused:

Gruß
Max

Wow, das sieht klasse aus. Wenn deine Website fertig ist, würde ich sie mir auch gerne ansehen :slight_smile:.

Meine Website werde ich wohl Anfang nächsten Jahr fertigstellen, mich hat es stark gebremst meinen Shop per JavaScript in meine Website zu intengrieren, bzw. diesen anzupassen. Man ist im neuen Partnerbereich in Bezug auf Shopintengration auf der Webiste leider extrem limitiert.

Gruß
Max

Klar gerne, Shop ist bald online und vorzeigbar.

Gruß David

Weitere Anregung:

Es wäre optimal, wenn in der mobilen Ansicht auf der Produktdetailseite die verschiedenen Ansichten des Produktes DIREKT im Produktbild “durch-slide-bar” wären wie schon im Spreadshirt-Shop bereits umgesetzt wurde. Mobil ist das Performance-technisch die beste Lösung. Im Moment ist das lediglich durch Klick auf die kleinen Produktansicht-Vorschaubildchen möglich, die natürlich Platz klauen :wink:

Gruß David