Spreadplugin für Wordpress

Hi Thimo :wink:

Mir ist schon vor einer Weile etwas aufgefallen, aber erst jetzt durch die finalen SEO-Geschichten ploppt es wieder auf.

Ich habe das Plugin in selbsterstellte Seiten eingefügt. Wenn ich jetzt im Frontend eine Produktliste/Kategorie aufrufe, beispielsweise www.shop.de/shirts und dort auf ein Produkt klicke, dann öffnet sich die Produktdetailseite mit einer eigenen URL. Alles top, so soll es im Grunde sein. Leider befinde ich mich aber mit der neuen Seite immer noch im Template/Seite von /shirts. Slider, Banner und vor allem SEO-Texte, welche ich auf /shirts eingebunden habe, sind leider auch auf der Produktdetailseite zu sehen. Für SEO-Texte ist das Duplicate Content, sicher wiederholender kopierter Inhalt, was Google natürlich überhaupt nicht ab kann, da Texte unique sein müssen damit Seiten überhaupt bei Google ranken können und gut weit vorn gefunden werden.

Was kann man da machen um auf eine tatsächlich “eigene” Produktdetailseite zu leiten? Hab ich was in den Einstellungen übersehen?

Hier hatte ich noch die URL leicht geändert:

Gruß David

Hi,

leider gibt es keine eigene Produkt-Detail-Seite. Das ist ein Thema, was ich in einer neuen Version machen wollte.

Melde dich bitte einmal direkt :slight_smile:

Gruß
Thimo

1 Like

Ok, melde mich sofort.

Hi Thimo :slight_smile:

Ich möchte gern das “EUR” vor dem Preis entfernen. Kann ich einfach im Code (spreadplugin.php) aus diesen Zeilen

$article['currencycode'])

den Text “currencycode” löschen? Dann isses nähmlich weg.

Vielleicht hängt da aber eine wichtige Funktion dahinter, die bei Hinzufügen zum Warenkorb oder Übernahme in den Checkout benötigt wird.

Gruß David

Habs einfach mal eiskalt durchgezogen und im kompletten Code gelöscht. Ohne Probleme durchgetestet. Ich hoffe ich kann es so lassen :wink:

Nacht, David

Hi David,

Änderungen am Code sind eigentlich immer schlecht, da sie durch Updates zurückgesetzt werden. Ich werde da einen span Tag mit klasse beim nächsten Update mit einfügen, dann kannst du es per CSS ausblenden.
Hört sich das gut an? Alternativ baue ich deine Ansicht als neue Darstellung mit ein.

Was meinst du?

Gruß
Thimo

1 Like

Hi Thimo!

Ja das hört sich toll an und vereinfacht das Ganze, vielen Dank!

Es wäre auch cool wenn das Label “Preis:” auch eine Klasse hätte und bei Bedarf ausgeblendet werden kann.

Ich habe jetzt im Code “Preis:” und “currencycode” gelöscht und an allen entsprechen Stellen ein € ans Ende gesetzt. So ist die Preisdarstellung exakt wie ich es brauche.

Du hast völlig recht, daß man am Code nichts ändern sollte, keine Frage, da ein Update alles zu Nichte macht, aber das Verständnis und der Trust des Kunden geht mir über alles und von daher MUSS ich für mich sehr wichtige Eingriffe machen, die ich gerne immer wieder nacharbeite, solange für den Kunden alles rund und gewohnt ist. Habe mittlerweile eine gute Doku über knapp 14 Eingriffe und damit kann ich erst mal gut leben.

Vielen Dank für die Berücksichtigung meines Anliegens Thimo!

Gruß David

1 Like

Hallo David,

völlig verständlich mit den Änderungen!

Habe dir eine Mail geschickt :slight_smile:

Gruß
Thimo

1 Like

Guten Morgen!

Eine weitere Anregung für das Plugin:

Warenkorb:
Hier fehlt noch die Anzeige der gewählten Farbe des Produkts.

Produktdetailseite:
Ein paar ähnliche Produkte anzeigen. Also genau das gleiche wie “Weitere Produkte” in den js-Spreadshops. Dort sind die “Weiteren Produkte”, die eigentlich ganz ans Ende gehören, aber zu früh platziert und schieben die Produktbeschreibung nach unten.

Produktlisten mit Einstellung “Infinity Scrolling” (automatisches Nachladen):
Es wäre cool eine Auswahl zu haben, ob das Infinity Scrolling automatisch passiert oder erst auf Klick eines Nachlade-Buttons … (“Weitere Produkte anzeigen”)

Star Rating/Bewertungs-Funktion der Produkte mit Rich Snippets
Sehr wertvoll für die Google SERPS und für den Trust

Rich Snippets für Produktname, Produktbild, Preis und Produktbeschreibung
Sehr wertvoll für die Google SERPS

Gruß David

Hi Thimo!

Ich nutze bei den Produktlisten die Einstellung “Infinity Scrolling” (automatisches Nachladen). Optimal um die Ladegeschwindigkeit der Seiten niedrig zu halten und die Performance beim Stöbern ist einfach cool.

Im Safari bleibt leider die Ladegrafik, die Loading-Box (id: infscr-loading) fast bei jedem Test immer hängen und verschwindet nicht mehr, sobald man an das tatsächliche Ende der Liste gelangt ist. Das Loading-Gif (habe ich durch ein anderes ersetzt) bleibt sichtbar.

Was kann ich da tun? Woran könnte das liegen?

Gruß David

Hi David,

das konnte ich nicht nachstellen und habe dir dazu eine kurze Email an deine service@ geschrieben.

Gruß
Thimo

1 Like

Zum Thema Features:
Das infinity scrolling kann auch deaktiviert werden, da ist eigentlich eine Option in den Einstellungen.

1 Like

Ich stelle meine Frage besser hier als per PM, so ist die Info auch für alle anderen verfügbar.

Wo kann man spenden und die Entwicklung unterstützen? Ich kann keinen Spenden-Button finden auf der Plugin-Seite…

Gruß David

Hi,

danke!

Auf der Spreadplugin Settings-Seite ganz unten ist ein Donation Button :heart:

Gruß
Thimo

Supi! :sunglasses:

Ich habe leider ein Anzeige-Problem. Fehlermeldung unten im Bild.

Zu dem Hinweis auf der Plugin-Seite habe ich leider keine Zugangsdaten:

ATTENTION
This plugin doesn’t work for users using the new Spreadshirt user area. Only few of products are displayed, not all your selected ones. You might use Spreadshop of Spreadshirt then: https://developer.spreadshirt.net/display/spreadShop/SpreadShop

image
(Fehlermeldung)

Wie schon im anderen Post beantwortet, funktioniert das Plugin nicht für den neuen Nutzerbereich.

Gruß David

1 Like

Seit heute funktioniert das Plugin auch für den neuen Partnerbereich.

Alle die das Plugin bereits einsetzen, bitte Cache neu erstellen und die Kategorien prüfen und ggf. ändern. Es gab hier ein paar kleine Änderungen um die Kompatibilität für den alten und neuen Nutzerbereich sicherzustellen.

Mehr dazu unter: http://wordpress.org/plugins/wp-spreadplugin/

Die Shop-Id findet man hier:

API Key und Secret hier:

1 Like

Mega! Bin in Kürze wieder dabei :slight_smile:

Gruß David

1 Like