Shop Plugin für WIX Cms

Ich hoffe wirklich ihr bekommt das mit Wix.com hin und schafft die App in 4 Wochen früher wäre noch besser :slight_smile:
Wir möchten gern mit 1.6.19 einen Shop eröffnen aber bis jetzt ist leider das iframe fenster von Wix wo euer Shop mit den JavaScript eingebetet ist absolut nicht responsive.
Ich hätte mehrere Lösungen:
1: Die Anzahl der Produkte für Desktop/Mobil/Tablet separat auswählen lassen und zwar die Zahl nummerisch eingeben. wir brauchen zB bei Desktop 15 Artikel. Es sind aber nur 12-24-48 usw möglich.
So könnte man die lücken schliesen und die Produktdeteilseite so lassen wie es ist und das Fenster dann mit allen Produkten so anpassen das es zur längesten Produktdeteilseite passt.
2: das iframe Fenster responsive zu gestalten. Da gibts vlt eine Lösung via. postMessage Definition:
aber das postMessage sprengt meine Kenntnisse :frowning:
3: Die lang ersehnte APP :slight_smile: und ich hoffe die ist dann responsive.

Das alles wäre ja kein problem, aber leider wird auf den iPhones der Shop in der Produkdetailseite alles falsch angezeigt. Es kommt auch oft vor das Safarie oder auch Chrome am iPhone (getestet mit X und 8s) sich aufhängt und ein warmfenster kommt die seite muss neu geladen werden. Und dann landet man wieder auf die Produktübersicht. Die richtig angezeigt wird. Bei den Androids Handys geht die Produktübersichtseite und auch die Produktdetailseite. Das ist für mich unverständlich. Gibts hier schon eine Lösung. Ich weis ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Nur eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Liegt das daran das Apple iFrames auf iFrames nicht mag?

Achja eine Frage noch zur App für Wix die hoffentlich bald kommt. Kann man dann mehrere Spreadshop Stores einbauen. Und wird es dann auch Mehrsprachig möglich sein. Wir haben 3 Landingpages für die Shops. Die sind dann jeweils mit ein href nochmals auf einer 2ten sprache. Bei uns DE und EN. EN ist die Hauptsprache. Also ingesammt 6 URL´s. Ist es dann möglich bei den DE seiten die EU Shops zu veröffentlichen und auf den EN seiten die US Shops. Ich weis unten in der Fußzeile kann man dann nochmals das richtige land wählen. Wenn ihr das berücksichtigt wäre ich euch extrem dankbar. Danke für den tollen service von Spreadshirt und das ihr euch Tag täglich bemüht noch besser zu werden.

Ich war mal so frei, dies in einen eigenen Thread zu verschieben, da dein Feedback ja recht umfangreich ist. Somit kann ich es später leichter wiederfinden.

Generell beginnen wir erst gerade damit, uns mit WIX auseinanderzusetzen.
Daher kann ich dir noch nicht allzuviel hilfreiches zu den o.g. Problemen sagen.

Der Funktionsumfang des Plugins wird in der ersten Version (wie schon bei WordPress & Joomla) den meistgenutzten Usecase unterstützen: Einen Shop einzubinden.

Mehrere Shops mit Hilfe des Plugins zu managen wurde bereits öfter angefragt. :slight_smile:
Wir nehmen uns das Feedback auch tatsächlich an.
Zuvor wollen wir aber stabile Versionen des Plugins, für die gängigsten Content Management Systeme bereitstellen. Danach ist dann Zeit für fancy Lösungen, wie eben diese.

1 Like

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Na da bin ich gespannt wie das ganze dann ist. Also wie gesagt wenn alles responsive ist und auch am iPhone keine Probleme gibt und es auch Tabletkombatiebel ist. Dann ist es perfekt. Vor allem Tablet ist uns wichtig da wir hier bei Google sehr weit vorne sind.
Fancy Lösung würd ich nicht sagen, das ist einer der besten Marketingstrategien und extrem wichtig um noch mehr Umsatz zu machen. Daher bitte bitte bitte in der ersten Version schon die Möglichkeit bieten mit mehr shops zu arbeiten und auch auf mehreren sprachen.
Danke euch aber sehr für die App die bald kommt.

Achja ich hab da eine neue Frage. Kann man auch direkt im CSS auf die Produkte zugreifen? Hab bis jetzt nur die Lösung gefunden .sprd-product-list-item:nth-child(1) aber nth-child(1) ist nicht immer das selbe Produkt. In Endeffekt möchte ich gerne die Preise visuell ändern und das für das Produkt, nicht für die reinfloge. Danke dir jetzt schon für deine Hilfe.

das weiß vielleicht @lovetee ? Ansonsten frage ich mal bei unseren Entwicklern nach!

2 posts were split to a new topic: Produktpreise per CSS editieren

Update:

Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir die Entwicklung eines Plugins für das WIX System vorerst eingestellt haben.

Deswegen haben wir uns entschlossen, die notwendigen Ressourcen in die Weiterentwicklung des WordPress-Plugins zu stecken, als auch eine Drupal Version zu veröffentlichen.

1 Like