Hallo @User_EU-2439ee8b
Die Frage kam ganz am Anfang, als die Sticker neu waren, mehrfach auf. Heute kommt das Problem aber nur noch ganz selten vor. z. B. bei sehr großen Dateien mit sehr vielen Einzelteilen. Manchmal hilft es, das Design einfach ein zweites Mal hochzuladen. Außerdem sollte man nicht zu schnell auf den Aufkleber klicken. Laß der Berechnung Zeit.
Hier gibt es noch eine genaue Antwort auf Deine Frage und auch einen Lösungsvorschlag:
Woran liegt es denn, dass manche Sticker “cool” entlang vom Design ausgeschnitten werden und andere einfach nur rechteckig? Ich habe leider wirklich viele dabei, die nicht so toll aussehen manche sind pngs andere Vektoren
Design-Ids: 16714398, 16983368, 179917088, 126717911
Das ist tatsächlich noch eine Kinderkrankheit von Motiven, welche aus sehr vielen Formen oder Einzelteilen bestehen.
Sobald die Kontur berechnet wird, entstehen zwischen den Figuren Lücken, die widerum in die Konturberechnung einbezogen werden müssen. Das verlangsamt den Prozess enorm und bereitet noch viele Probleme. Deshalb hat man sich entschlossen, hier zunächst einen Rahmen anzulegen.
Vielleicht wird man sich daran gewöhnen müssen, dass nicht jedes Motiv für Sticker nutzbar ist. Aber das bleibt erst einmal abzuwarten. Wir müssen da selbst noch Erfahrungen sammeln.
Ich löse das momentan so, dass ich bei Motiven die mir wichtig sind, ein eigenes File für Sticker als png abspeichere und im Hintergrund die Einzelteile optisch mit weiß “verbinde”… also einfach ein bisschen weiß im Hintergrund zeichnen, dann klappt es
Ja, ein bisschen Arbeit muss man wohl investieren, wenn man sich nicht ärgern möchte.
Daher, ein sehr praktikabler Life-Hack. Ich hoffe, er spricht sich rum.
1 Like