Problem mit Sticker-Outlines bei manchen Designs

Hallo,
Ich bin gerade dabei einen Spreadshop für unseren Merch aufzusetzen. Ich bin dabei auf ein Problem gestossen. Bei einem meiner Designs wird beim Sticker das Motiv auf einen Quadratischen statt der Form gemäss ausgeschnittenen Sticker angezeigt. Beim anderen Design hat es funktionier. Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Beide Designs haben einen Transparenten Hintergrund und wurden als PNG hochgeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo @User_EU-2439ee8b :slightly_smiling_face:

Die Frage kam ganz am Anfang, als die Sticker neu waren, mehrfach auf. Heute kommt das Problem aber nur noch ganz selten vor. z. B. bei sehr großen Dateien mit sehr vielen Einzelteilen. Manchmal hilft es, das Design einfach ein zweites Mal hochzuladen. Außerdem sollte man nicht zu schnell auf den Aufkleber klicken. Laß der Berechnung Zeit.

Hier gibt es noch eine genaue Antwort auf Deine Frage und auch einen Lösungsvorschlag:

1 Like

aber Achtung. Diese Lösung kommt aus einer Zeit, in der es nur weißen Hintergrund bei den Stickern gab. Mittlerweile sind diese auch transparent - in dem Fall würde man die weißen Flecken sehen. Du kannst aber die transparente Version einfach deaktivieren.

1 Like