Pinterest URL Verifizierung - möglich?

Hallo Leute,

leider kann ich aktuell, obwohl ich den Pinterest Tag auf meinem Spreadshop installiert habe und dieser auch funktioniert, nicht eine Conversion Werbeanzeige erstellen. Wenn ich dies versuche bekomme ich von Pinterest die Meldung, das ich keinen verifizierten Pinterest Tag habe.
Wie macht Ihr das, könnt ihr eine Conversion Werbeanzeige bei Pinterest erstellen? Kann man seinen Spreadshop auf Pinterest Irendwie verifizieren?

Hi!
Leider ist es derzeit nicht möglich, einen Spreadshop auf Pinterest zu verifizieren.
Die von Pinterest vorgegebene Methode (Verifizierung per Domain) ist nicht mit der URL Sturktur einzelner Shops vereinbar.

ABER!
Shops, welche in einer Website eingebunden wurden, können jederzeit über deren Domain verifiziert werden.

Zusatz:
URL Verifizierung über die Produkte von Google (Search Console, Analytics, Merchant Center etc) ist problemlos möglich, da diese den URL Pfad abfragen und bestätigen. Nicht jedoch die Domain.

Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet dies letzendlich, das ich den Pinterest Tag für eine Werbeanzeige mit ziel add to cart auf pinterest nicht starten kann, wenn meine Seite nicht verifiziert ist? Der pinterest Tag funktioniert bei mir quasi, der pinterest pixel helper zeigt grün an, pinterest hat also darüber irgendwie zugriff auf meinen Spreadshop. Nur funktioniert bisher die conversion werbeanzeige nicht.

Ich habe eine Rückmeldung vom pinterest support heute erhalten, in welcher eine Anleitung aufgeführt ist, später werde ich dies auspobieren.
Interesant wäre es zu wissen, ob den andere spreadshop besitzer eine conversion anzeige starten können, ohne das der shop anderswo eingebunden ist.

Ps:
Mein ziel mit der verifizierung ist es auch nicht, das Bilder von meinem Spreadshop automatisch auf pinterest hochgeladen werden.

Meines Erachtens nach, nutzt Pinterest den Tag nur zum Aufzeichnen der Events, nicht aber zur Verifizierung der Inhaberschaft einer URL.
Somit könnte es dann auch bei der Werbeanzeige klemmen, denn es ist ja nicht gewährleistet, dass du Domaininhaber bist. Das ist allerdings rein spekulativ.
Ich kann leider keine umfänglichen Erfahrungsberichte zu allen Drittplattformen, bzw. zum Funktionsumfang des Werbeanzeigenmanagers innerhalb Pinterest liefern.
Es ist aber sehr hilfreich, wenn solches Feedback kommt.
I

@CatShirts du hast bzgl Pinterest Ads schon öfter Anregungen gegegeben.
Hast du hier Feedback, was weiterhilft?

1 Like

Hi, geht es bei dir mittlerweile? Hat die Anleitung von Pinterest geholfen? Vielleicht können wir uns mal austauschen?
Viele Grüße,
Kim

Hi, ich habe in einem anderen post gesehen, dass die Nutzung des pinterest tags auch bei spreadshirt kommen soll, siehe Forum - Spreadshop.

Ist dieses Thema schon eingeplant und falls ja, wann würde dies in Spreadshirt kommen? Gibt es evtl. auch Möglichkeiten über die auf pinterest vorgeschlagene alternative Wege über “HTML-Datei hochladen” oder “TXT-Datensatz hinzufügen” eine Verifizierung vorzunehmen?

Domain-Verifizierungen funktionieren bei Pinterest und bei Facebook aktuell leider nur indem du dir eine eigene Domain besorgst und den Spreadshop dort über das WordpressPlugin oder über Weiterleitungen einbindest.
Dann kann man bei Pinterest auch den Katalog Feed für Shoppinganzeigen verifizieren indem man den rss lokal als xml Datei auf der Domain liegen hat

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.