Spreadshop auf Pinterest verifizieren

Hallo zusammen,

obwohl es schon ein paar Posts zu dem Thema gibt, konnte ich mir leider die Fragen zu Pinterest nicht beantworten. Ich habe keine eigene Website, bloß einen Spreadshop eröffnet. Nun möchte ich auf Pinterest diesen Spreadshop verifizieren. Ist das denn möglich? Dazu soll ich laut Pinterest der Website einen Meta-Tag hinzufügen. Kann ich dies tun bei den Spreadshop-Einstellungen unter “HTML & CSS”?

Außerdem möchte ich bei “Webanalyse” die Pinterest Tag ID angeben, nur wo finde ich die? Ich habe Pinterest durchforstet und schätze, dass ich diese erst bekomme, sobald ich meine Website verifiziert habe. Dies konnte ich bisher jedoch nicht tun, weil oben genannte Frage noch nicht gelöst ist.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Die Pinterest-eigene Verifizierung mittels Html Tag ist derzeit noch nicht möglich.
Wir haben das zwar auf dem Schirm, aber bisher noch nicht eingebaut.

Die Nutzung der Pinterest Tracking ID ist hingegen problemlos möglich:

  1. Gehe zu:
    https://help.pinterest.com/de/business/article/track-conversions-with-pinterest-tag

  2. Klicke dann auf den etwas unscheinbaren Text “Das Pinterest Tag selbst installieren
    und du gelangst hier hin: https://help.pinterest.com/de/business/article/install-the-base-code

  3. Benutze die Base Code Funktion und kopiere dir dort die ID (Zeichenfolge mit ca 13 Zahlen)

  4. Kopiere die Zahl und füge sie in der Shop Admin unter Pinterest Tag ID ein.

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort!
Leider ist es mir nicht möglich, den Anweisungen nach an die Pinterest Tracking ID zu gelangen, da ich bei Pinterest nicht einmal zu den Conversions gelange, ohne meine Website vorher verifiziert zu haben. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Ich hoffe sehr, dass es bald möglich sein wird, den eigenen Spreadshirt-Shop bei Pinterest zu verifizieren.

Okay kleine Korrektur. Es funktioniert doch, nur nicht mit dem Safari-Browser :slight_smile:

2 Likes