:spreadshop: Neue Startseite(n)

Die erste Mail zu diesem Thema kam am 11.10. Der Absender war das vertrauenswürdige “Shop Team”, die Inhalte waren nur ersichtlich, wenn man externe Grafiken zulässt und die Info nur, wenn man auf den Link klickt.
Mal davon abgesehen, dass eine gute Woche nicht wirklich viel Vorlauf ist; vielleicht könnte man das etwas seriöser aufziehen?

Eine 1400X400 “Teaser”-Grafik wird, anders als im Admin-Bereich angezeigt, im Shop noch einmal extrem in der Höhe beschnitten. Bevor ich mir hier jetzt noch mehr unnötige Arbeit mache: Was ist denn nun die richtige Größe?

Und schade, dass in der Produktvorschau schon nach 15 Produkten Schluss ist.

1 Like

Gerade in meinem Shop entdeckt :kissing_heart::star_struck:
JA SUPER Leute, der Link “Alle Designs” ist wieder da !!! :slight_smile: :slight_smile:Tausend Dank !!!** Habt ihr toll gemacht!

1 Like

Wir machen gerade A/B Tests was den Absender betrifft. Lena von Spreadshirt vs. Shop Team. Wir haben ja immer Grafiken in unserem Newsletter. Öffnest Du sie deswegen nie? Wir haben tatsächlich auch schon beim Release der Startseite von den zukünftigen Änderungen geredet.

Was meinst Du jetzt genau mit seriöser :slight_smile: ?

Ok, also ich habe eben nochmal mit unseren Entwicklern geredet. Die aktuelle Situation mit dem Teaserbild ist auch für uns noch nicht zufriedenstellend. Es gibt vor allem Probleme was das Responsiveness auf verschiedenen mobilen Geräten angeht. Das Teaserbild reagiert auch anders abhängig davon ob Du Text oder nicht benutzt. Wir raten weiterhin eine Höhe von 400px (denn somit wird die optimale Auflösung garantiert). Das Thema Teaserbild wird nächste Woche nochmal vom Team angegangen und optimiert.

1 Like

A/B Tests sind das neue Einhorn, oder? :slight_smile:

Ich bekomme täglich Mails von Shop Teams oder Menschen, die von irgendwas Insider sind und mir tolle Angebote machen. Wenn die es durch meine kilometerlange bad-word-liste schaffen und ich den Betreff nicht unmittelbar zuordnen kann, lösche ich die in der Regel ungesehen.
Wenn ich die Mail dann öffne und außer blockierten Grafiken keine Inhalte lesen kann, dann muss mich der Betreff schon sehr interessieren, damit ich die Grafiken nachlade.
Und wenn ich das dann mache und noch immer keine Info erhalte, weil ich erst auf einen Link klicken muss, dann finde ich das unseriös.
Was in meinem Fall bedeutet, dass ich 90% Eurer Newsletter nicht lese.

Mehr als 400px lässt das Programm ja auch gar nicht zu.

Also erst mal nichts machen und die Shops so lassen, wie sie jetzt sind?

Ich habe jetzt schon wieder mehr als einen halben Tag damit verplempert, neue “Teaser” zu entwerfen, die ich nächste Woche vielleicht wieder in die Tonne kloppen kann. Irgendwie schwer zu begreifen, das scheinbar im Vorfeld niemand getestet hat, ob überhaupt alles funktioniert.

1 Like

Also ich weiß nicht mehr weiter… keine Ahnung wie ihr das mit den Produkten und den unterschiedlichen Designs auf der Startseite gemacht habt… ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe immer nur ein Design was auf unterschiedlichen Produkten zu sehen ist. was mach ich da falsch. Hab mir die videos angesehen und genauso hatte ich es auch gemacht… und trotdem funkt es bei mir nicht

@Nicky2342

Hast Du den Shop auf Produkte oder Designs stehen? Bei “auf Startseite anzeigen”?

Ich habe meinen Shop auf “Designs” stehen. Da werden dann immer 4 Produkte der 4 Motive, die Du als letztes hochgeladen hast, angezeigt.

Edit: Ich war gerade mal in Deinem Shop. Bei Dir werden 2 Motive angezeigt. Wenn Du nach rechts weiter blätterst kommt noch eine Fairy.

Nicky,
ich würde dir gerne weiter helfen, denn bei meinen beiden Shops hat einer davon tatsächlich auf der Startseite verschiedene Designs auf einem Produkt (Tshirt).

Das wurde einfach so angezeigt, … ich habe eigentlich nur die Produktvorschau aktiviert bei Startseite.
Beim anderen Shop, den ich habe sieht es so aus, wie in deinem Shop: verschiedene Produkte und nur 1 Design!

Ich habe den Unterschied gesucht in meinen Einstellungen, aber nichts finden können, ist bei beiden gleich. Seltsam…

da müsste dir wohl Lovetee weiterhelfen?!
Sollte ich dennoch den “Haken” finden, gebe ich Bescheid.

1 Like

Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe jedesmal “Designs” eingestellt, in meinen 2 Shops. Trotzdem werden die Startseiten-Bilder verschieden angezeigt: 1x verschiedene Produkte selbes Design, 1x verschiedene Designs, selbes Produkt.

Ja genau… daran kann es nicht liegen. Habe auch immer auf Design eingestellt, wie Wanjala… deshalb verstehe ich es ja nicht warum es nicht geht. Ich habe auch schon alles versucht und es klappt auf beiden Seiten nicht… weder auf der com Seite noch auf der es seite

Simsalapimp… ich habe bei “Product List Page” auf Designs eingestellt. und bei der “Start Page” konnte ich die Produkte ja nur aktivieren… unter “Product Preview”, Habe es genauso wie im video gemacht. …

@Nicky2342
@Wanjala

Probiert mal folgendes:

Shop von Designs auf Produkte umstellen. Dann unten auf Sortieren. Dann erscheint das:

Hier die Anzahl der Produkte pro Design, die Ihr haben wollt, eingeben. Änderungen übernehmen. Shop wieder zurück auf Designs stellen.

Voreingestellt bei einem neuen Shop ist Anzahl 8. Das ist genau die Anzahl der Produkte, die bei Nickys Shop in der Vorschau angezeigt wird.

4 Likes

Ja das ist es… es hat geklappt. super… lieben Dank für Deine Hilfe @SIMSALAPIMP :-):hugs:

2 Likes

@Nicky2342

Supi! Bittesehr! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Kann man es einrichten, dass ein Klick auf ein Bild der Produktvorschau nicht zum betreffenden Produkt, sondern zur Produktliste (alle verfügbaren Produkte mit dem betreffenden Design) führt?

Und Bitte: Viel mehr Produkte in der Produktvorschau. 15 sind viel zu wenig! Am besten einfach alle Motive.

Seit gestern ist mein Köln-Shop unter den Suchbegriff “Köln T-Shirts” von Seite 1 der Ergebnisse bei Google verschwunden. Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

Ja ich.
Meine Keywords Elefanten + Spreadshop ergeben auch nicht mehr ein Raking ganz oben, ist verschwunden jetzt

Das finde ich nicht so gut, es sollte direkt zum Produkt führen, das man auch anklickt.