:spreadshop: Neue Startseite(n)

@Nicky2342

Hast Du den Shop auf Produkte oder Designs stehen? Bei “auf Startseite anzeigen”?

Ich habe meinen Shop auf “Designs” stehen. Da werden dann immer 4 Produkte der 4 Motive, die Du als letztes hochgeladen hast, angezeigt.

Edit: Ich war gerade mal in Deinem Shop. Bei Dir werden 2 Motive angezeigt. Wenn Du nach rechts weiter blätterst kommt noch eine Fairy.

Nicky,
ich würde dir gerne weiter helfen, denn bei meinen beiden Shops hat einer davon tatsächlich auf der Startseite verschiedene Designs auf einem Produkt (Tshirt).

Das wurde einfach so angezeigt, … ich habe eigentlich nur die Produktvorschau aktiviert bei Startseite.
Beim anderen Shop, den ich habe sieht es so aus, wie in deinem Shop: verschiedene Produkte und nur 1 Design!

Ich habe den Unterschied gesucht in meinen Einstellungen, aber nichts finden können, ist bei beiden gleich. Seltsam…

da müsste dir wohl Lovetee weiterhelfen?!
Sollte ich dennoch den “Haken” finden, gebe ich Bescheid.

1 Like

Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe jedesmal “Designs” eingestellt, in meinen 2 Shops. Trotzdem werden die Startseiten-Bilder verschieden angezeigt: 1x verschiedene Produkte selbes Design, 1x verschiedene Designs, selbes Produkt.

Ja genau… daran kann es nicht liegen. Habe auch immer auf Design eingestellt, wie Wanjala… deshalb verstehe ich es ja nicht warum es nicht geht. Ich habe auch schon alles versucht und es klappt auf beiden Seiten nicht… weder auf der com Seite noch auf der es seite

Simsalapimp… ich habe bei “Product List Page” auf Designs eingestellt. und bei der “Start Page” konnte ich die Produkte ja nur aktivieren… unter “Product Preview”, Habe es genauso wie im video gemacht. …

@Nicky2342
@Wanjala

Probiert mal folgendes:

Shop von Designs auf Produkte umstellen. Dann unten auf Sortieren. Dann erscheint das:

Hier die Anzahl der Produkte pro Design, die Ihr haben wollt, eingeben. Änderungen übernehmen. Shop wieder zurück auf Designs stellen.

Voreingestellt bei einem neuen Shop ist Anzahl 8. Das ist genau die Anzahl der Produkte, die bei Nickys Shop in der Vorschau angezeigt wird.

4 Likes

Ja das ist es… es hat geklappt. super… lieben Dank für Deine Hilfe @SIMSALAPIMP :-):hugs:

2 Likes

@Nicky2342

Supi! Bittesehr! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Kann man es einrichten, dass ein Klick auf ein Bild der Produktvorschau nicht zum betreffenden Produkt, sondern zur Produktliste (alle verfügbaren Produkte mit dem betreffenden Design) führt?

Und Bitte: Viel mehr Produkte in der Produktvorschau. 15 sind viel zu wenig! Am besten einfach alle Motive.

Seit gestern ist mein Köln-Shop unter den Suchbegriff “Köln T-Shirts” von Seite 1 der Ergebnisse bei Google verschwunden. Hat noch jemand ähnliches beobachtet?

Ja ich.
Meine Keywords Elefanten + Spreadshop ergeben auch nicht mehr ein Raking ganz oben, ist verschwunden jetzt

Das finde ich nicht so gut, es sollte direkt zum Produkt führen, das man auch anklickt.

Was spricht dagegen, den Käufern mehr Auswahl zu bieten?

hey cool, danke! Es hat auch bei mir geklappt :wink:

2 Likes

Nichts spricht dagegen, aber fast immer erwarten die User, dass man bei Klick auf eine bestimmtes Produkt auch genau dorthin weiter geleitet wird. Ist in jedem Internet-Onlineshop so. Ist quasi Standard.

Ich verlinke manchmal auch von einem Produkt auf die ganze Vielfalt, z.B. bei facebook.

Ja, ich Prinzip hast du recht. es spricht eigentlich nicht wirklich was dagegen.

Liebe Spreadshirt-Verantwortlichen: Wenn Ihr morgen Vormittag aus dem geruhsamen Wochenende zurückkommt, schaut doch bitte mal nach, ob es einen Grund gibt, warum meine Seite https://shop.spreadshirt.de/koelnshirts/ seit 2 Tagen unter den Suchbegriffen “Köln T-Shirts” plötzlich nicht mehr unter den ersten 10 Treffern bei Google erscheint, wo sie seit vielen Jahren einen Stammplatz hatte. Könnte es eventuell mit der neuen Startseite zu tun haben?

Mein Shop erscheint in der Google Suche noch nicht mal, wenn ich “Simsalapimp” eingebe. Das einzige, was da noch angezeigt wird, ist der Spreadshirt Showroom und danach nur noch diese ganzen kriminellen Seiten, die hier im Forum in dem Thread aufgelistet sind. Auch die Bildersuche ist mittlerweile voll davon. Aber das nur so nebenbei.

Ich finde meinen Shop erst dann, wenn ich mir die “unrelevanten” Ergebnisse anschaue, die Google freundlicherweise ausblendet. Wenn ich den Shop dann anklicke, lande ich nicht auf der Startseite, sondern hier:

Das ist nicht nur bei mir so. Ich hab mir auch noch einen anderen Shop angeschaut.

Mein Shop bleibt weiterhin verschwunden. Fällt mir schwer, hierbei an einen Zufall zu glauben, weil das Verschwinden exakt mit dem Release der neuen Startseite zusammen fiel. Noch jemand mit dem Problem?

Geschafft !
Nach etlichen Stunden habe ich nun den Überblick über die Funktionen für die neue Startseite. Und meine Startseite sieht, nach einigen Experimenten im Design, nun so aus.
Ich hätte das Header-Foto (tempelfoto) gerne noch dunkler, geht aber nicht, weil voreingestellt auf hell (von Spreadshirt). Weil evtl. Text darüberliegt; doch diesen brauche ich nicht, hatte es erst MIT Headline, dann aber wieder gelöscht.