nö.
Meine Bestellung war am 26.4. und Status ist: “In Bearbeitung”
Wie ist denn bei den Masken der zukünftige Staus? Ab 11. Mai wieder verfügbar, okay, aber wie lange? Kann man jetzt Masken ohne Risiko wieder bewerben oder droht wieder ein Bestellstop in wenigen Tagen?
Gruß David
Liebes Spreadshirt-Team, würdet ihr jetzt bitte endlich mal dafür sorgen, dass die Bestellungen von vor zwei Wochen an die Kunden gehen? So langsam wird diese ganze Aktion peinlich. Das ist ein echt schwaches Bild, was ihr abgebt. Und es ist respektlos den Endkunden und auch euren “Partnern” gegenüber. Haut mal rein!
Ich kann Euch leider echt nicht mehr verstehen…
Von unseren Masken wurde noch keine (!) verschickt und jetzt soll zeitnah wieder die Verfügbarkeit der Masken angestellt werden. Wie @Berliner_Original auch schreibt, ist dann Euer Speicher wieder in null-komma-nichts am Überlaufen? Was soll ich den Leuten sagen, die noch nicht Ihre Maske haben wir aber schon wieder neue Masken verkaufen - das führt doch nur zu einem Shitstorm.
schließe mich der Meinung an 
UPDATE: Die Maske wird in der nächsten halben Stunde aktiviert.
Lesefaul? Die schnelle Erklärung: Unser Zulieferer erhöht gerade die Produktionskapazitäten für Gesichtsmasken. Wir können die Kapazität aber nur erhöhen, wenn ausreichend Bestellungen eingehen.
Du willst es genau wissen? Hier die lange Erklärung: In der Regel bearbeitet Spreadshop eine Bestellung in 2 Schritten: 1. Drucken, 2. Versenden. Der Versand folgt gleich im Anschluss an den Druck, also noch am selben Tag. Entsprechend berechnen wir die Warteschlange in der Produktion ab Versand.
Bei der Gesichtsmaske besteht eine Bestellbearbeitung aber aus 4 Schritten: 1. Drucken, 2. Zuschneiden, 3. Vernähen, 4. Versenden. Zwischen den drei Fertigungsschritten – Drucken, Zuschneiden, Vernähen – kommt es zu Pausen. Das Produkt steht dann sozusagen Schlange; eine Erfahrung, die wir alle gerade sehr gut kennen. Entsprechend vergehen zwischen Druck und Versand meistens ein paar Tage. Die Warteschlange berechnen wir hier also nach dem Abschluss des ersten Produktionsschrittes, dem Druck.
Alles klar soweit? Nun zum Grund, warum wir wieder produzieren, obwohl wir bei den Gesichtsmasken in der Produktion noch einen Rückstand haben: Zu Beginn hatte unser Zulieferer im ersten Fertigungsschritt, dem Druck, eine Kapazität von 2.000 Stück/Tag. Nachdem die Warteschlange für den ersten Schritt 2 Wochen überschritten hatte, haben wir die Gesichtsmasken deaktiviert. Mittlerweile konnte unser Zulieferer seine Kapazitäten in allen Arbeitsschritten deutlich erhöhen. Bis Ende nächster Woche möchten wir eine Kapazität von 10.000 Stück/Tag in allen Arbeitsschritten erreichen.
Wir können diese Kapazität aber nur erhöhen, wenn es konstante Bestellungen gibt – sonst kommt es zu Leerläufen in der Produktion. Wenn wir warten, bis die Warteschlange des letzten Arbeitsschrittes vollständig abgebaut ist, dann ist der erste Arbeitsschritt schon über mehrere Tage leergelaufen. Eine Produktion kann einen Arbeitsschritt aber nicht innerhalb eines Tages von 0 auf 10.000 erhöhen. Deshalb müssen wir für ein konstantes Volumen in allen Arbeitsschritten sorgen. Nur so können wir Stück für Stück die Kapazitäten erhöhen.
Die Produktionszeit beträgt weiterhin 12-15 Tage. Dies wird auch auf der Detailseite und im Checkout angezeigt. Wir hoffen dass innerhalb der nächsten zwei Wochen die Produktionszeit niedriger wird.
Die Maske ist weiterhin von allen % Promos ausgenommen.
du meinst ihr braucht konstant viele Bestellungen?
Das sollte das geringere Problem sein…
nachvollziebar… 
Freu mich, dass es jetzt weitergeht, hoffe, dass die Leute wieder bestellen. Bin ja noch am Anfang mit dem Shop und die Masken gaben richtig Aufschwung…
Es gibt jetzt auch eine eigene Kategorie für das Produkt. Wenn wir dann weitere solche Produkte hinzufügen, werden diese dann auch in dieser Kategorie anzufinden sein!
Wir haben das selbe Problem. Wir haben ab heute (08.05. - 11.05.) eine Versandkostenfrei-Aktion im Shop eines wichtigen Kunden, die schon entsprechend vermarktet wurde. Dabei geht es noch dazu um eine Spendenaktion, bei der wir unsere Einnahmen komplett weitergeben. Durch die unangekündigte Umstellung auf die 15%-Aktion müssen wir jetzt aus eigener Tasche draufzahlen und der Kunde ist sauer, da wir das Thema anders besprochen hatten und er die Aktion wiederum selbst anders vermarktet hat. Somit erhält er wiederum verärgerte Nachfragen.
Es wäre wirklich dringend nötig, dass beim Treffen solcher Entscheidungen zumindest kurz mal an die Sicht eurer Nutzer gedacht wird. Letztendlich seid ihr ja bei Spreadshop Dienstleister eurer Shopbetreiber und solltet nicht nach Belieben und vor allem nicht unangekündigt Änderungen in Shops vornehmen, für die diese selbst mit ihrem Namen geradestehen müssen. Bei Spreadshirt mag das okay sein, im Kontext von Spreadshop braucht es hier jedoch aus meiner Sicht eine andere Philosophie und eine andere Wertschätzung für eure Shopbetreiber.
@Lena_Spreadshop Gibt es für das Problem denn eine Lösung? Könnt ihr nicht vielleicht erstmal alle derzeit nicht aktiven Versandkostenfrei-Aktionen umstellen/deaktivieren und dabei die bereits aktiven (und entsprechend vermarkteten) Aktionen weiterlaufen lassen?
Hi,
heute sind die lang ersehnten Masken angekommen, leider mit moderatem Ergebnis, der Druck ist nicht wie im Design geplant, sondern eingenäht, somit nicht brauchbar.
Ich denke es benötigt dringend eine Vorlage, welche die Nahtstellen berücksichtigt. Weiterhin haben die Masken unterschiedliche Passformen und Gummis.
Wenn die Qualität überprüft werden muss, benötigt es dringend einen Prozess für HighSpeed Prototypen, sonst kann man aus meiner Sicht ungesehen nichts in den Shop aufnehmen.
Mal schauen, was die Kunden dazu sagen…so wirklich zufrieden bin ich nicht. In eurem Blogeintrag sieht das alles auch besser aus. Klar ist es Handarbeit, aber anscheinend sollte man keine Sprüche platzieren…
!!! Hinweis: „Snutenpulli“ wurde (nicht von uns) als Wortmarke beim Patentamt angemeldet !!!
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020202153449/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020202154305/DE
Grüße aus dem Norden
Danke für Deine Fotos! Aber mal ehrlich, ist doch klar, dass Sprüche nicht gut zu lesen sind! Die Maske hält doch nicht die Spannung wie auf den Produktbildern. Denke deine Kunden werden das schon entspannt sehen. Eine kleine Info dazu im Produkttext von Spreadshirt wäre aber gut!
Bin schon auf das Feedback meiner Kunden gespannt.
Danke für das Foto. Sehr anschaulich. Das hilft bei der Motivwahl, denn die Darstellung der Motive und die Beschaffenheit der Maske hab ich mir völlig anders vorgestellt.
Gruß David
Vielen Dank für die Info @Lena_Spreadshop!
Gruß David
Aktuell seit die Masken wieder verfügbar verlieren wir viele Kunden lt. Statistik im Checkout Step
Denke das liegt an der Lieferzeit, da diese dort erst richtig gelesen wird ;(
Wie siehts bei den andern aus ? Gleiche Erfahrung ?
Ja, hier auch, Luft ist raus, auf die Maske einen Monat warten wollen die wenigsten, denke ich. Zumal viele Kunden hoffen / glauben, dass sie dann gar keine Masken mehr brauchen werden, das mag zwar ein Trugschluss sein, aber die Produktionszeit ist definitiv zu lang um die Masken attraktiv zu machen.