Indexierung von Spreadshop bei Google Search Console

Bin gerade etwas erschrocken als ich 347 neue Seiten in der Abdeckung der Google Search Console gesehen habe.

Die Indexierung des Spreadshops, der auf einer Website eingebunden wurde, scheint also doch zu funktionieren und die Designs werden mit Sternchen Bewertung auf Google angezeigt. :star_struck:

1 Like

Richtig gut! :open_mouth: Und tatsächlich, eines der wenigen Beispiele, die ich persönlich kenne.
Deine Seite ist sehr gut und logisch strukturiert.
Interessant wäre jetzt, wieso Google hier einen Unterschied macht und bei dir in die Tiefe crawlt.

oh oh!
ich habe gleichmal einen Bug gefunden!
Die Männer> Pullover-Hoodies Seite

1 Like

Danke Thomas! Das lag wohl wiedermal am Cache. Jetzt sollte alles funktionieren.

Zuerst habe ich manuell ca. 20 Produkte mit 20 verschiedenen Motiven bei der Search Console geprĂĽft/hinzugefĂĽgt.

Wichtig: Ohne die Hashbangs wollte Google gar nichts von den URL’s wissen und es gab immer eine Fehlermeldung.

Danach habe ich mit dem Product Feed die Produkte bei Google Merchant Center hinzugefügt. Die wurden aber nach ein paar Wochen alle wieder abgelehnt…

Ich habe auch viele interne Links die auf Produkte und Motive im Shop verlinken, das könnte auch noch eine Rolle spielen.

Aber schlussendlich weiss ich auch nicht weshalb es funktioniert hat. :slight_smile:

Danke auf jeden Fall fĂĽr die mal positivie Meldung!
Ich find das sehr spannend und wir schauen uns das auf jeden Fall mal an. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Insights.

Das mit dem Hashbang könnte Glück oder Unglück sein. Da würde ich jetzt mal keine Daumenregel von ableiten. Aber schön, dass es geklappt hat :smiley:

Die Ablehnung des GMC kann ja viele GrĂĽnde haben. Wenn du magst, schick mir mal eine PN mit den AblehngrĂĽnden. Das wĂĽrde sonst hier den Rahmen sprengen.

Und jap, eine gute interne Linkstruktur gefällt Google immer (wenn gut gemacht) .

Ich werde es nochmal versuchen mit dem Feed im GMC, wenn wieder alles abgelehnt wird schreibe ich dir gerne eine PN mit den AblehnungsgrĂĽnden. :slight_smile:

A post was merged into an existing topic: Nur 2 Designs in der Vorschau, anstatt eine schöne Vielzahl

Es funktioniert!

Ja, kann ich bestätigen… läuft bei mir jetzt auch. Das könnte eventuell auch den vermehrten Traffic erklären

Bei mir werden keine Produkte angezeigt. Was denkst du, wo kann ich diese einstellen oder wie findet google die produktet incl. fotos?

@BabyLama hättest Du ggfs. mal Lust, dass ich Dich bezüglich Deiner SEO Bemühungen für unseren befrage? :slight_smile:

1 Like

Hey Lena, ja das können wir gerne mal machen :slight_smile:

2 Likes

In meinem neuen Shop https://passion-hund.de/ hat es jetzt auch funktioniert und die ersten Produkte werden schon auf Google anzeigt :slight_smile:

1 Like

1 Like

Hallo Lena, ich habe gerade deine E-Mail gesehen. Deine Fragen habe ich dir bereits vor 1,5 Wochen beantwortet. Ist wohl im Spam gelandet…

Ich hab dir jetzt noch mal ein Mail mit den Antworten geschickt.

Liebe GrĂĽsse,
Felix

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.