Nur 2 Designs in der Vorschau, anstatt eine schöne Vielzahl

nur 2 Designs sieht der Besucher, wenn er auf meine Rubrik “Frauen” oder “Männder” klickt. Das ist echt nicht gut! Und man kann das nicht in den Optionen so einstellen, dass der Besucher ALLE Designs sieht?? Ich finde nichts :frowning:
So eine mini-Auswahl animiert nicht zum einkaufen.

Warum ist das so?
Wie kann ich es ändern, dass man alle Designs auf den Artikeln sieht??

Danke für das Offenlegen des Geheimnis’, falls es denn eines ist?! :astonished:

grafik
Link:

Sorry, dass ich mich einmische, mit was Anderem/Ähnlichem betf. Designs

zunächst mal finde ich die Seite von BroFix echt toll, also der Shop und der ganze Aufbau. Auch die Designs :+1:

Wenn man auf die Seite “Männer” klickt:
https://www.geometrien.de/maenner/pullover-hoodies/#!/männer?q=D1

erscheinen nur 2 Designs zur Auswahl, und das ist in meinem Shop auch so - leider. Wieso kann SPRD es nicht zulassen/programmieren, dass die ganze Designsvielfalt gezeigt wird? Also das 1. Design, dann das 2., das 3., 4., 5. usw.? Das wäre doch viel schöner, besser und verkaufsfreundlicher.

Frage richtet sich an @Thomas_Spreadshop :wink:

Wenn ich aber auf BroFix’ Seite “Männer Tshirts” gehe : https://www.geometrien.de/maenner/maenner-t-shirts/#!/ dann erscheint die ganze Designvielfalt :thinking: :+1:

Hier ist der Grund eigentlich ein recht technischer:

Eine Filterung nach Departments, in dem Fall nach geschlechtsspezifischen Produkten, erzeugt eine Sammlung aller “Männer” Produkte.
Dabei gibt es keine zweite Dimension, die quasi sagt: Wenn Männerprodukte, dann bitte auch alle Designs im Shop durchmischen und anzeigen"
Dies würde sozusagen bedeuten, dass der Filter quer über verschiedene Ebenen Daten ziehen und darstellen muss. Das wäre ein extremer Zufalls-Output.

Filtert man nach Männer > T-Shirts, wie in deinem Beispiel ist es da schon einfacher.
Hier zieht der Filter erst einmal alle T-Shirts und mischt die damit verknüpften Designs durch.
Das sind deutlich weniger Querverweise, darum dort auch zulässig.

Hmmm stimmt, sehe ich zum ersten mal. In den Einstellungen habe ich eigentlich nur ein Produkt pro Design ausgewählt, scheint aber nicht zu funktionieren.

Auf Produkttyp-Ebene ist die Motivvarianz anzeigbar.
Aber eben nicht auf der Ebene der Departments. (Männer/Frauen etc)

Ah verstehe!

Und wie bekomme ich es hin, dass auf einer Unterebene alle Designs angezeigt werden, also immer nur ein Einziges. Bei mir sind es stets im Wechsel die Gleichen: 4 oder 5 verschiedene Designs, die sich wiederholen.
Ich hätte gerne keine Wiederholungen, sondern durch die Bank weg, immer ein anderes Design. Hier sieht man die Wiederholungen:

Ich habe “1 Produkt pro Design” ausgewählt, klappt aber trotzdem nicht. Sie wiederholen sich die Designs. Und wenn ich Designs im Fokus auswähle klappts auch nicht.

ja genau, ich auch. Es sind aber trotzdem nur 2 Designs :frowning:

Liebes SPRD-Team,

mir ist schon länger aufgefallen, dass in den Kleidungsübersichten, z.B. hier:
Tshirts Männer nur einige meiner Designs zu sehen sind (ca 5-8) obwohl ich aber über 100 Designs habe:

Ich finde das garnicht gut, denn der Besucher sieht ja so meine anderen Designs nicht :frowning: oder erst auf den hinteren Seiten.

Wie kann ich das ändern oder einstellen in meinen Optionen, dass ich je Artikel auch nur ein einziges Designs anzeige?

Danke für Hilfe!

Grüße Anja

hallo @Thomas_Spreadshop

ich möchte gerne, dass in meinen Unterrubriken bei den Tshirts, das erste (1.) gezeigte Tshirt (meist das Premium-Tshirt) nicht nur 2-3x angezeigt wird, sondern alle, die ein verschiedenes Design haben (habe ca 150).
Also so dass man die komplette Design-Vielfalt auf den Premium-Tshirts sieht, und dann erst das nächste Tshirt aus dem Sortiment angezeigt wird.

Ihr habt es aber so programmiert, dass man immer nur ca 3-4 x das Premium-Tshirt sieht, dann das Slim-Shirt, u.Andere - deshalb habe ich im Tshirt-bereich keine Design-Vielfalt. :neutral_face: Auch nicht wenn ich in den Optionen “Deisgns im Fokus” anklicke.

Weil mit jeder neuen Thsirt-Sorte die Designs wiederholt werden. das finde ich nicht gut, bzw. verhindert Käufe!

1. keine Designvielfalt
  2. der Besucher meint es gibt nur 3-4 verschiedene Designs

Gleiches gilt für Hoodies, Tops, etc

ODER alternativ: einen weiteren Link im Menü zu “Allen Designs”.
ich habe absichtlich “Alle Produkte” aktiviert, hätte aber gerne Beides, wegen Design-Vielfalt.

Ich würde mir hierzu eine positive Antwort wünschen, dass dies endlich mal berücksichtigt wird. Dankeschön

Damit man nicht soviel lesen mus, wie oben, hier eine visuelle Darstellung
@Thomas_Spreadshop

Link zu linke Ansicht im Bild: https://shop.spreadshirt.de/Pharao/männer+t-shirts?q=P24

Beispiel: “Männer-Tshirts” - gilt aber auch für alle anderen Klamotten!

WIE zeigt mir der Shop die rechte Ansicht an?
Bitte nicht die Antwort geben: garnicht

Kann SPRD das denn nicht so programmieren, dass ALLE Designs (und nicht wiederholende!!) angezeigt werden, der Reihenfolge nach?

@Thomas_Spreadshop
Und warum kommt dann keine Designvielfalt obwohl ich in meinen Einstellungen “Designs im Fokus” ausgewählt habe, mit dem Ergebnis: “Stelle die Vielfalt deiner Designs in den Vordergrund”.

Nur 2 Designs können ja wohl keine Design-Vielfalt sein! So wie es bei mir ist. Link siehe unten.

grafik

Ich hätte gerne mal eine fachgerechte Überprüfung anhand dieser Seite, das Parade-Beispiel: https://shop.spreadshirt.de/Pharao/männer+t-shirts?q=P24

Ich habe auch an Service-SPRD (Thomas) geschrieben, aber er hat das Problem abgwälzt, auf deine unbefriedigende Antwort.

Ich melde mich spätestens Ende der Woche diesbezüglich. Danke für Deine Geduld!

1 Like

Hallo Lena, gibt’s dazu schon neue Erkenntnisse?
Meine Anfrage oben, wegen Design-Vielfalt anzeigen, auf Kleidung.

ok, 9 Tage später: keine Antwort :-((

Vielleicht kannst du mir sagen warum hier - BEISPIEL MÄNNER-TSHIRTS soviel verschiedene Designs zu sehen sind:

Ich gehe mal davon aus, dass @Fräulein Wolkes Shop die Einstellungen:
“Designs im Fokus” drin hat. So wie ich auch, aber bei mir werden nur 2 Designs angezeigt :frowning: BEISPIEL MÄNNER-TSHIRTS

Ich verstehe leider nicht, wieso das unterschiedlich angezeigt wird in den Shops.

Habe jetzt mal von “Produkte zeigen” zu Designs zeigen" gewechselt.
Vielleicht liegt es ja daran ??
Glaubs zwar nicht … aber probiee eben mal alles aus, kommt ja leider keine Antwort vom SPRD-team oder Lena :thinking: :no_mouth:

NEIN, daran liegt es also auch nicht - spiel keine Rolle ob Designs oder Produkte in der Anzeige.

**Problem Link: **
https://shop.spreadshirt.de/Pharao/männer+t-shirts?q=P24

Dumme Frage… was hast du denn bei Produkte pro Design stehen ?

Danke für deine Frage. Ich habe diese Einstellungen drin:
1 Design pro Produkt

@Lena_Spreadshop
Hat sich da nun was ergeben??
Ich bekam eine Mail vom Service-SPRD dass ihr dran seid, vor 4 Wochen.
Seither nichts mehr gelesen…

Danke für Info.

Grüße

Seit 9 Tagen warte ich auf ein feedback, kommt aber nix :frowning:
Daniela sagte mir ich solle Lena direkt hier kontaktieren. War wohl umsonst.

Heute nehme ich mich mal diesem Problem an. Darf ich Deine Einstellungen im Altägypten Shop etwas anpassen?