Große Spreadshop-Fragerunde

Hallo und herzlich willkommen zu unserer ersten Frage & Antwort-Runde mit Entwicklern!

Heute in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr habt Ihr die volle Aufmerksamkeit unserer SpreadShop-Entwickler Yves und Sebastian. Du kannst Ihnen alle möglichen Fragen rund um die technischen Aspekte Deines Shops stellen!

Zuerst möchten wir auf ein paar Grundregeln aufmerksam machen:

  • Bitte bleibt beim Thema (siehe Liste unten). Davon abweichende Beiträge werden gelöscht oder ignoriert.
  • Fügt bitte Euren Beiträgen einen Link zu Eurem Shop bei, damit wir Euch auch helfen können. Danke!

Zu unseren Gästen:

@sprd-yves ist frohmütig und blond und beehrt Spreadshirt seit fast fünf Jahren. Er verbessert unser Produkt mit Hingabe und interessiert sich sehr für die Bedürfnisse der Shopbetreiber. Außerdem mag er Jungle und Drum ‘n’ Bass.

@sprd-sebastian, einer unserer Code-Zauberer, ist schon seit sieben Jahren dabei. Er hatte schon immer ein Ohr für die Wünsche der Shopbetreiber. Zu seinen Vorlieben zählen Arcade Fire und Tacos – am besten gleichzeitig.

Als Erinnerung, zu diesen Themen beantworten die beiden gerne Eure Fragen:

  • Verschiedene Anzeige-Modi (Design-basiert, nur Designer, etc.)
  • Styling und Farben
  • Per JavaScript eingebettete Shops (Vorteile und Tücken)
  • Internationale Shops und EU/NA-Verlinkung
  • Tracking (Google Analytics, Facebook, etc.)
  • Eigenes HTML (Header, Footer)

Sind alle bereit? Na, dann kann’s ja losgehen! :spreadshop:

1 Like

Hallo! Ist hier der Thread zum Fragegerunde?

1 Like

Ja! Es ist :slight_smile: @sprd-sebastian, kommst du mit?

So hier meine Frage wieder stellen?

1 Like

Hallo!

Ich habe eine Shop in französsich, und arbeite an einem Deutschen Shop.

jedes Mal, dass ich ein design einlade (für meine neuen deutschen Shop) muss ich “deutsche Sprache” auswälen. Ist OK

Nur kommen keine “Hints” in die Sprichwörter (so wie auf fransosisch).

Beispiel: Wenn ich “Pf…” shcreibe, sollten Pferd, Pfau… usw angeboten
werden, und es wird nicht. Werdne dann eien zukunftige Kunden meine
designs finden (mit Sprichwörter?

Wird mein Deutschen Shop (wann es offen ist) sofort in Deutsche Sprache angeboten/ geschaut?
(Jedes Mal wann ich darauf arbeite, kommt es automatisch in fransösisch…

Vielen Dank, Sylviane

1 Like

Ja, Sebastian, ich komme mit!

Hallo zusammen,
ich habe einen deutschen Shop und möchte gerne auch International (englisch) verkaufen.

Muss ich dazu einen amerkanischen Shop anlegen? (Anschließend mit dem Deutschen verknüpfen) Muss ich hier dann unbedingt eine U.S. Bank angeben? Das würde mich dann daran hindern.

VG,
Nel

Hi Sylviane!

Ja, das sollte kein Problem sein. Du bekommst keine Vorschläge, weil diese nur in der Sprache angezeigt werden, die du in deinen Account-Einstellungen festgelegt hast.

Dein Shop zeigt aber auf jeden Fall die Namen, Beschreibungen und Tags an, die du bei der Designerstellung eingegeben hast. Nur die Vervollständigung funktioniert eben nicht.

1 Like

Danke Sebastian!

Noch eine Frage:
Ich habe meine Designs in Fransösisch UND Deutsche in die selbe “Designs Bibliothek” aufgeladen (ich habe keinen anderen Weg gefunden)

Ich habe auch ein paar Designs die “ohne Wörter” sind. So sollte ich eigentlich diese Zwei mal einladen? einmal mit fransösischen Namen, einmal mit deutschen Namen (sonnst kann ich die Sprichwörter nicht in beide Sprache haben…) Ist Korrect so?

Sylviane

Hallo Nelister,

um englischsprachig zu verkaufen reicht es prinzipiell erstmal den Shop zu internationalisieren (“Alle Sprachen aktivieren”). Dann können Deine Kunden z.B. via “Europa” (EUR) und “United Kingdom” (GBP) auf englisch einkaufen.

Solltest Du allerdings auch in Nord Amerika verkaufen wollen (Versandkosten/Zoll) dann empfiehlt es sich dort (spreadshirt.com) einen zweiten Shop zu eröffnen und diesen zu verlinken. Das bringt natürlich auch entsprechende Bürokratie mit sich - ein US Bankkonto braucht man allerdings nicht.


Yves

1 Like

Das ist momentan leider richtig so, da wir keine Möglichkeit bieten, die Texte in mehreren Sprachen einzugeben.

Danke Sebastian!

Sylviane

Hallo an alle! :slight_smile:

Unser Team hat mit der Darstellung der Farben ein kleines Problem. Und zwar … Wir möchten gerne Designs mit Leuchtfarben anbieten und drucken lassen. Wir haben hierzu auch probeweise schon einmal im groben ein Design hoch geladen. Nun ist uns dabei aufgefallen, dass in der Designansicht (sprich dort, wo die Motive hochgeladen werden, die Farben zwar meistens noch korrekt angezeigt werden … Doch wenn wir dann direkt, ein T-Shirt bearbeiten wollen … Verändert sich die vorher leuchtend kräftige Farbe in eine eher blasse Wiedergabe, was schon recht verwirrend ist. Auf Tassen hingegen bleibt zum Beispiel, die Originalfarbe erhalten. Liegt das an den Materialien, liegt hier ein Darstellungsfehler vor und vor allem woran können wir ausmachen, ob unser Design, dann später auch tatsächlich unserer Ausführung entsprechen wird ?

Liebe Grüße

Rock’n Rare :slight_smile:

1 Like

Hi! Das ist tatsächlich ein Feature: Der T-Shirt-Designer versucht, die Farben so darzustellen, wie sie am ehesten in Wirklichkeit aussehen werden. Computerbildschirme stellen Farben meist anders dar, als sie dann tatsächlich gedruckt werden können. Die veränderte Darstellung im Design-Tool soll den Shopbetreibern und Kunden dabei helfen, Produkte zu gestalten, die dann auch in der echten Welt gut aussehen :slight_smile:

Okay, das haben wir uns schon fast gedacht! :wink: Also sollten wir uns lieber darauf verlassen, wie das Design - Tool die Farben darstellt ?

Generell ja. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann hilft vielleicht auch eine Probebestellung.

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bestimmte Produkte aus einer Produktkategorie (also zb die “Tasse einfarbig” bei den Tassen, oder bestimmte Hoodiemodelle bei den Hoodies) zu deaktivieren?
Außerdem würde mich interessieren, ob es möglich ist, bestimmte Farben von Produkten zu deaktivieren, sodass man zb ein T-Shirt nur in einer Farbe anbieten kann?

LG

Okay, vielen Dank für Deine Antwort! :slight_smile: Die hilft uns schon sehr weiter und das mit der Probebestellung ist natürlich auch eine gute Idee. :slight_smile: Das ziehen wir Mal in Erwägung. :slight_smile:

Geht momentan nicht, kommt aber: How is it going with the new feature to select colors and products? - Spreadshop - Forum - Spreadshirt

1 Like

Hallo Yves,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann schaue ich nochmals nach.