Google Merchant Center Misrepresentation Issue Problem

Now All Spreadshop Store Owner Face Problem In Google Merchant Center Misrepresentation Issue.My Store also same problem. now my products not showing Google shopping tab.
There is no exact information on how to fix this. Spreadshop needs to work on this because all of our sales have stopped from Google Shopping.

Also New Spreadshop Store not verify on Google merchant center. Google Merchant Center Give us some method but spreadshop store settings we don’t see anything and we can’t verify our shop in Google merchant center.

Spreadshirt Moderator need look this problem.We are in a big problem which is a big problem for them because their business is going through our store and if our sales stop then their income will also remain. We Hope Spreadshirt/ Spreadshop Moderate as soon as possible fixed this.
Here I Share One Screenshot

Hi,
you can go with the ‘add an HTML tag’ option.
Just paste the short code into google property ID under shop settings->marketing->google.
That should be enough c:

1 Like

Ich habe das gleiche Problem, aus meiner Sicht, habe ich Eure Lösung angewendet, es hat sich vom Ergebnis aber nichts geändert.

Was schlagt Ihr vor?

Könntest du mir vielleicht ein paar Screenshots per DM oder an unsere Service-E-Mail partner@spreadshirt.de schicken? Es wäre besser, wenn wir deine persönlichen Daten hier nicht veröffentlichen :wink:

Wenn/falls wir eine Lösung finden, füge ich es natürlich zu diesem Thema hinzu.

1 Like

Hi, vielen Dank, ich gucke, dass ich das kurzfristig mache, ich schreibe hier rein, wenn ich es gesendet habe.
LG
:vulcan_salute:

“Misrepresentation” bzw. “Falschdarstellung” und Verifikation sind 2 ganz unterschiedliche Probleme.

Verifizierung: Via Analytics sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Oder bei Shops auf einer eigenen Domain ist es am einfachsten, einfach den Meta Tag im Header einzufügen.

Falschdarstellung: Ich denke Google lehnt zur Zeit einfach alle Spreadshops grundsätzlich mal ab. Zumindest solche, die es nicht bereits seit Jahren gibt und bereits sehr lange auch ein Merchant Center Konto haben… Eine Antwort gibt es nicht. Wenn man mal einen Kundenbetreuer findet, der sagt er schaue sich das an, dann kommt dann einfach immer wieder die gleiche Standardmeldung, dass sich das Problem das entsprechende “Expertenteam” angeschaut hat und der Grund “Falschdarstellung” gemäss den AGB von Google ist und das Konto gesperrt bleibt.

Gibt auch noch einen anderen Beitrag dazu hier im Forum: Spreadshop Team Need Look Google Merchant Center Misrepresentation Problem

Hello again,

mein Shop ist identifiziert und wird, wenn ich nur den Namen eingebe, ohne Domain, auch gefunden, ggf. auch bereits zu Thema und Produkt, wenn nur das eingegeben wird.

Das Problem das jetzt besteht, ist der fehlende Produktfeed, Eure Video-Anleitung passt nicht mehr zum aktuellen Dashboard, wo ich nach reiflicher Suche aber das Feld bzw. ein Feld ähnlich wie im Video, “Productfeed” nicht finde.

Was ist zu tun?

LG

Der Produkt-Feed ist hier! Auch bei marketing-> google.

image

Meinst du das Video auf der Hilfeseite? Ich glaube, einige unserer Videos zeigen noch die ältere Version von GMC. Falls du mir einen Link schicken könntest, hätte ich ein gutes Beispiel für veraltete Informationen, das ich meinen Kollegen zeigen kann :dotted_line_face:

Re:

Auf jeden Fall kann ich erkennen, dass der Fehler bei GMC sehr häufig vorkommt :confused:

Aus irgendeinem Grund bekommen wir aber sehr selten zweimal die gleiche Erklärung. In dem Moment, in dem wir es herausfinden, werde ich überglücklich sein, es mit allen zu teilen, wirklich :cold_sweat:

1 Like

Meinem Eindruck nach, läuft das gar nicht mehr, ABER dann müsste das ja mehreren, nur mit Shop über Euch, auch so gehen und Ihr da entsprechend Meldungen haben, was nicht der Fall zu sein scheint. • Mir gerade nicht klar, wo man den Spread eigenen Product-Feed einfügen kann oder soll in dem akt. google- merchant dashbord, da scheint es nur mit API aus und über deren Cloud zu laufen oder via Produktseite pro Produktseite; mit Eurer Product-Feed-Anleitung für Google hat das alles nichts mehr zu tun.

Sooo, anders als gedacht und vermutet: den Spread eigenen Produkt-Feed konnte ich einbauen, alle Produkte wurden scheinbar geladen ABER:

• das Bildformat würde nicht geladen werden können und somit nicht veröffentlicht. • …die, die veröffentlicht sind, wurden von Spread erkannt und freigegeben und sind alle im png-Format.

• …ich soll Versandinfos zufügen. • Man hat keine Zeile wo man eine Verlinkung zu den Versandinformationen von Spread einfach einfügt. • Es werden genauere Infos erfragt, die evt. uns Partner “anfechtbar” machen.

Da benötigt es Lösungen bzw. valide Antworten.

Grüße

:vulcan_salute:

Normalerweise bekommt man da gar keine Erklärung. Jemand in Portugal oder Indien ruft 2-5 Seiten auf und die Überprüfung wird abgelehnt. Die Ads Kundenbetreuer leiten das Problem jeweils immer an das “Spezialistenteam” weiter und dann kommt immer eine der Standardantworten. Irgendeinen Grund wurde mir noch nie genannt. Vor einer Woche wurde mir auch noch das Merchant Center von meinem Aufklebershop gesperrt. Die Aufkleber produziere ich selbst, aber auch wegen Falschinformation abgelehnt.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass ich jetzt ständig Werbung für Froschschenkel aus China sehe. Froschschenkel habe ich noch keine einziges Mal gegessen und ich wüsste nicht, warum ich dann gleich mindestens 100kg davon kaufen sollte… Ich sehe seit einiger Zeit schon wirklich auffällig viele Werbung für allerlei China Schrott.
Ein Schelm wer sich böses dabei denkt. (Aber könnte schon ein Grund sein)