Google Merchant Center Misrepresentation Issue Problem

Now All Spreadshop Store Owner Face Problem In Google Merchant Center Misrepresentation Issue.My Store also same problem. now my products not showing Google shopping tab.
There is no exact information on how to fix this. Spreadshop needs to work on this because all of our sales have stopped from Google Shopping.

Also New Spreadshop Store not verify on Google merchant center. Google Merchant Center Give us some method but spreadshop store settings we don’t see anything and we can’t verify our shop in Google merchant center.

Spreadshirt Moderator need look this problem.We are in a big problem which is a big problem for them because their business is going through our store and if our sales stop then their income will also remain. We Hope Spreadshirt/ Spreadshop Moderate as soon as possible fixed this.
Here I Share One Screenshot

Hi,
you can go with the ‘add an HTML tag’ option.
Just paste the short code into google property ID under shop settings->marketing->google.
That should be enough c:

1 Like

Ich habe das gleiche Problem, aus meiner Sicht, habe ich Eure Lösung angewendet, es hat sich vom Ergebnis aber nichts geändert.

Was schlagt Ihr vor?

Könntest du mir vielleicht ein paar Screenshots per DM oder an unsere Service-E-Mail partner@spreadshirt.de schicken? Es wäre besser, wenn wir deine persönlichen Daten hier nicht veröffentlichen :wink:

Wenn/falls wir eine Lösung finden, füge ich es natürlich zu diesem Thema hinzu.

1 Like

Hi, vielen Dank, ich gucke, dass ich das kurzfristig mache, ich schreibe hier rein, wenn ich es gesendet habe.
LG
:vulcan_salute:

“Misrepresentation” bzw. “Falschdarstellung” und Verifikation sind 2 ganz unterschiedliche Probleme.

Verifizierung: Via Analytics sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Oder bei Shops auf einer eigenen Domain ist es am einfachsten, einfach den Meta Tag im Header einzufügen.

Falschdarstellung: Ich denke Google lehnt zur Zeit einfach alle Spreadshops grundsätzlich mal ab. Zumindest solche, die es nicht bereits seit Jahren gibt und bereits sehr lange auch ein Merchant Center Konto haben… Eine Antwort gibt es nicht. Wenn man mal einen Kundenbetreuer findet, der sagt er schaue sich das an, dann kommt dann einfach immer wieder die gleiche Standardmeldung, dass sich das Problem das entsprechende “Expertenteam” angeschaut hat und der Grund “Falschdarstellung” gemäss den AGB von Google ist und das Konto gesperrt bleibt.

Gibt auch noch einen anderen Beitrag dazu hier im Forum: Spreadshop Team Need Look Google Merchant Center Misrepresentation Problem