Feedback zum Spreadshop Forum

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich es wirklich schade finde in welche Richtung sich das Forum seit Jänner entwickelt hat. Bis zur Übernahme von @Britta_Spreadshop gab es hier tatsächlich Support… ohne, dass man jemanden extra markieren musste. Mittlerweile bekommt man ofg auch nach 2 Wochen keine Antwort, unabhängig davon ob man einen Sprd-Mitarbeiter markiert hat oder nicht.
Das einzige wofür das Forum seitens Sprd noch genutzt wird ist für Copy/Paste Beiträge aus dem Blog. Ich habe das Forum fast täglich verwendet, jetzt komme ich alle paar Wochen mal vorbei - Mehrwert gibt es hier keinen mehr.

Das soll übrigens keine Kritik an Britta sein, ich nehme mal an, dass hier die Prioritäten verschoben wurden und man vom Forum alles an Stunden rausgenommen hat was ging. Sollte Britta Vollzeit fürs Forum zuständig sein, dann nehme ich den vorigen Satz zurück :wink:

3 Likes

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Dazu möchte ich noch hinzufügen das Einträge auch nicht gelesen werden und mit Standard Antworten abgetan werden. Nicht so schön leider wie das ganze sich hier entwickelt hat.

2 Likes

Hi @nektarinchen & @realvintagetshirts,
eure Kritik ist an dieser Stelle vollkommen berechtigt, vielen Dank dafür! Damit sich dieser Zustand wieder verändert, versuchen die Verantwortlichkeiten für das Forum gerade intern etwas zu optimieren. Deine Vermutung @nektarinchen trifft hier auch zu, deshalb versuche ich bei passenden Anliegen auch ins HelpCenter zu verweisen, da wir dort (in vielen Fällen) auch die passenden Antworten liefern.
Nichtsdestotrotz soll das übergestellte Ziel natürlich sein, dass ihr, als Shopbetreiber, euch austauschen könnt und auch immer schnelle Hilfe seitens SPRD bekommt. Dass da ein HelpCenter-Eintrag nicht immer das richtige ist, kann ich nachvollziehen.
Ihr könnt euch sicher sein, dass ich jeden Eintrag lese, bei manchen Beiträgen aber tatsächlich auf die Community hoffe und dass Hilfe oder Tipps von anderen Nutzern kommen - so wie man es vielleicht auch aus anderen Foren kennt. Dennoch bedarf es natürlich immer einer vernüftigen Moderation und dass diese momentan zu Wünschen übrig lässt, tut mir wirklich sehr leid!

@realvintagetshirts, wenn ich einen Beitrag übersehe, dann definitiv nicht absichtlich - welcher ist mir denn durch die Lappen gegangen? Dann werde ich mich umgehend darum kümmern!

1 Like

Hallo @Britta_Spreadshop!

Hier fehlt seit Monaten eine Antwort:

https://forum.spreadshop.support/t/neu-transparente-glanzende-sticker/10403/5

Das wäre sehr wichtig, damit wir die Sticker mit weißer Schrift in den Shops veröffentlichen können.

Hi @SIMSALAPIMP,
danke für den erneuten Push. Leider gibt es hier noch keine News. :confused: Ich gebe den Push mal weiter, vielleicht bewegt sich das Thema dann schneller :slight_smile:

2 Likes

das ist schön zu hören, orientiert euch gerne an der Zeit vor Jänner - ich war selbst sehr begeistert wie schnell und kompetent in der Zeit geholfen wurde - gleichzeitig engagiert man sich dann auch selbst mehr. Das ist ja nicht nur eine Leistung für die Shoppartner, gleichzeitig bekommt ihr so auch Feedback von uns. Ich stolpere laufend über irgendwelche Bugs, die ich euch gar nicht mehr melde weil ich nicht das Gefühl habe, dass es jemanden interessiert bzw. ich mal schnell eine Antwort benötige - da wähle ich mittlerweile einfach andere Kanäle.

Wenn im Helpcenter mal eine passende Antwort zu finden ist kann man dort auch hinverweisen, das trifft auf die meisten Einträge vermutlich nicht zu. Die letzten Einträge im Forum “Wo befindet sich das Rechnungslogo”, “noindex-Tag”, “Umgekehrter Produkt-Wizard” werden in dem 0815-FAQ Bereich aka Helpcenter natürlich nicht abgedeckt.

1 Like

Das ist generell ein Problem bei Spreadshirt. Da ist auch nicht wirklich Interesse da den Spreadshop Betreibern zu helfen. Sieht man ja auch schon das Grundfunktionen nicht vorhanden sind und auch nicht eingebaut werden. Und das in zweierlei Maß gemessen wird… Marketplace und Spreadshop.

1 Like

Also ich spreche jetzt nur für mich. Es geht mir eher darum das ich nicht das Gefühl hab das irgendjemand von Spreadshirt die Shopbetreiber ernst nimmt oder deren Anliegen. Die Qualität der Antworten von Spreadshirt hat generell stark abgenommen. Verweise auf die Hilfe Seiten sind halt meistens nicht hilfreich … vorallem wenn man meistens deswegen im Forum ist weil es dafür eben nichts auf den Hilfeseiten gibt. Das soll auch keine persönliche Kritik an dir sein. Du bist erst seit kurzem dabei und ich bin mir sicher das du dein bestes tust… aber allgemein gesehen hat man das Gefühl das Spreadshirt an den Spreadshops nichts liegt…manchmal kommt es so rüber das sie Spreadshirt sogar lästig sind. Sorry aber so sehe ich das leider inzwischen. :expressionless:

1 Like

Puh, @realvintagetshirts, das ist harter Tobak!
Natürlich liegt uns, respektive mir, nichts ferner als diesen Eindruck zu vermitteln. :flushed:
Dass wir nicht jedes Shopbetreiber-Feedback direkt oder überhaupt umsetzen können, ist natürlich bedauerlich - ich würde es allerdings nicht als Ablehung von Feedback oder gar als Zeichen dafür deuten, dass Shopowner uns/mir lästig sind. Da würde ich gerne etwas in die Tiefe gehen, um diesen Eindruck so gut wie möglich auszumerzen. Vielleicht kannst du mir, denn ich weiß nicht ob ein Thread unbedingt die richtige Bühne dafür ist, eine Nachricht schreiben und mir deine Wünsche bzgl. meines Verhaltens etwas konkreter schildern? Dass ihr keine Verlinkungen ins HelpCenter mehr wollt hab ich verstanden :smiley: :white_check_mark:

Das Jahr ist bald um. Ich gebe zu es war chaotisch und für keinen leicht.
Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass sich der Support bei Spreadshirt nicht verbessert hat.
Weder per Email - noch im Forum.
Früher - im alten Forum - konnte man sich austauschen (auch über kritische Themen) und die “Designer-Community” um ihre Meinung bitten, wenn z.B. unklar war, warum ein Design abgelehnt wurde.
Jetzt wird jeder Versuch in diese Richtung von kurz angebundenen “Moderatoren” mit einem Copy-Paste Kommentar - der deutlich zeigt, dass der Beitrag nicht komplett gelesen wurde - abgetan und der Thread geschlossen. Das ist genauso beleidigend, wie ein Verweis auf das “HelpCenter”.

Finde ich nicht gut. Könntet ihr besser machen…

.

https://forum.spreadshop.support/t/community-standards-ubertriebene-und-willkurliche-ablehnung/11709/3

.

Willkommen bei Spreadshop Official Forum — Danke für deinen Beitrag!

  • Sei nett zu deinen Community-Mitgliedern.
  • Verbessert dein Beitrag das Gespräch?
  • Konstruktive Kritik ist willkommen, aber kritisiere Ideen, nicht Menschen.

Beachte bitte auch unsere Richtlinien. Dieser Hilfetext wird nur bei deinen ersten 2 Beiträge angezeigt.

1 Like

Sehe ich so wie @MarkusTheLion - ich habe gerade ein paar offene Beiträge von mir wieder neu kommentiert - wir als Partner geben ja das Feedback ja nicht aus langeweile :woman_shrugging:

Ausnahmen bestätigen die Regel: danke nochmal an der Stelle für das Entfernen vom Untersetzer-Hintergrund :wink:

2 Likes

Das Weihnachtswunder schlechthin das wirklich Mal was umgesetzt wurde :rofl:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.