Ein verdientes Lob [ Designvorlagen ]

:star_struck::heart_eyes::yum: MAL EIN DICKES LOB !!!

Die neu verfügbaren Produktvorlagen sind super hilfreich. Weiter so :ok_hand::+1:

2 Likes

Kurze Info:

Bei folgenden Produkten wird die Designplatzirung auf der Rückseite nicht gespeichert, hier tauchen beim Vorlagenabruf die Designs auf Vorderseite auf:

Männer T-Shirt atmungsaktiv
Männer Baseball-T-Shirt
Männer Slim Fit T-Shirt
Unisex Tri-Blend T-Shirt von Bella + Canvas
Männer T-Shirt mit Farbverlauf
Frauen Oversize T-Shirt
Frauen Vintage T-Shirt
Frauen Pullover mit U-Boot-Ausschnitt von Bella
Frauen Langarmshirt mit V-Ausschnitt
Frauen Hoodie
Teddy

@Alex-Spreadshirt

Ja, hat SPRD gut hinbekommen. Aber wie ich schon bei den Beta-Tests sagte, fehlt noch eine Funktion.

Es sollte möglich sein, eine Vorlage auf alle Designs gleichzeitig auf einer Seite (also bis zu 47 Stück) zu übertragen. Jetzt muss man jedes Desiogn einzeln aufrufen und es manuell machen. Dauert zu lange. Wäre schön, wenn SPRD da noch nachbessert.

Ansonsten sehr gut geworden.

1 Like

Wie meinst du das?
Ich hab jetzt momentan Designs wo ich alle Produkte ausgewählt habe als Vorlage gespeichert und die werden alle (bis auf die oben erwähnten) in gleicher Skalierung und Platzierung geladen.

Zumindest beim neuen Account.
Beim alten Account kann ichs nicht sagen, hab ich nämlich nicht :smiley:

Du erstellst eine Vorlage, rufst ein Design auf und stülpst die drüber. Klappt.

Nun habe ich meine Seite mit 47 verschiedenen Designs, da möchte ich über alle auf ein Mal die Vorlage stülpen mit dem Ziel, dass die Vorlage auf alle 47 Designs gleichzeitig angewendet wird. Diese Funktion fehlt noch.

So muss ich jedes der 47 Designs auf einer Seite aufrufen und einzeln die Vorlage auswählen. Dauert zu lange.

Ach sooooooo :rofl:

Du meinst also quasi, das man in der Design-Übersicht 47 hochlädt, markiert und dann simultan setzt ?

Ja, so war es gemeint.

Hab noch nicht alles getestet. Hatte auch vorgeschlagen, dass man Vorlagen duplizieren kann. Weiß nicht, ob das mit drin ist. Werde heute Nachmittag mal intensiv testen.

Ja das wär dann auch noch ein gutes Gimmick.

Allerdings sind 10 speicherbare Vorlagen etwas knapp. 15 - 20 wären besser, aber vielleicht wird das ja noch mal etwas erhöht :slight_smile:

p.s.: duplizieren geht wohl nicht soweit ich bis jetzt gesehen hab

Schade. Wieder mehr Arbeit. Mit Thimo seinem Tool kann man aber die Größen und Position anpassen, bisschen manuell nacharbeiten, dann als Vorlage speichern. Erspart etwas Zeit.

Mein Vorschlag mit dem Pull Down Menü würde auch nicht umgesetzt. So muss man erst ein PopUp öffnen, um die Vorlage auszuwählen. Kostet wieder Zeit.

Duplizieren kannste schon :wink: bestehende Vorlage aufrufen, gewünschte Änderungen vornehmen, als neue Vorlage abspeichern. Sollte klappen.

Dass manche Druckbereiche nicht übernommen werden, wissen wir schon und arbeiten dran :slight_smile:

1 Like

Und wie wir auch schon gesagt haben, ist das nicht im ersten Release geplant, sondern für später, wenn wir sehen, dass es dafür tatsächlich Bedarf gibt :wink:

1 Like

Hast du hier ein Vektordesign oder ein Pixeldesign verwendet?

1 Like

Zeit ist kostbar, das stimmt wohl. PopUp versus Dropdown - kostet auf jeden Fall eine Minute :smiley: Schön, mal wieder im Forum abzuhängen :slight_smile:

Bei 50 Mal US und 50 Mal DE am Tag kommen paar Minuten zusammen. Das aufs Jahr hochgerechnet ist eine Menge Lebenszeit.

Ich lade ausschließlich nur png hoch :slight_smile:

Bei denen, die nur 5 Designs haben gibts keinen Bedarf. Ihr vernachlässigt bei Eurem Entwicklungen immer die Partner die mehr uploaden und davon leben.

Unser Ziel ist es, unsere Software für 80% der Nutzer zu bauen. Partner, die sehr viel hoch laden und davon leben sind eher die anderen 20% - auch wenn es hier im Forum durchaus einen anderen Eindruck vermittelt.

Und die Tatsache, dass wir iterativ arbeiten und nicht gleich alles als Riesenpaket releasen, heißt nicht, dass wir Dinge ‘vergessen’ :wink: Es besteht durchaus ein Unterschied zwischen Priorisieren und Vergessen.

Oki, danke für die Info. Wir bauen gerade einen Hotfix - ich gucke gleich nochmal nach.

Auch und gerade Lebenszeit ist kostbar und jeder entscheide weise für sich selbst, wie es ihm beliebt diese zu verbringen :wink:

jo, kein problem :slight_smile: