Ein Dankeschön!

Nach all der vielen Kritik in den letzten Monaten möchte ich mal ein Lob und Dankeschön an alle SPRD-Mitarbeiter und Programmierer aussprechen.

Der überarbeitete Backend-Bereich für die neuen Accounts ist um ein vielfaches besser geworden nach dem letzten Update. Besonders die Upload-Funktion für die Motive ist besser und einfacher geworden (Ausrichtung und Größe der Motive auf Produkten). Für mich macht sich dadurch eine enorme Zeitersparnis beim hochladen und ausrichten der einzelnen Motive bemerkbar. Auch die neuen Shop-Funktionen sind gut geworden! Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Fehler, aber ich bin mit den neuen Funktionen zufriedener als noch vor ein paar Wochen.

Danke dafür und macht weiter so!

Und jetzt können alle wieder los meckern… mach ich ja auch ganz gern… xD

6 Likes

Stimmt, viel hat sich geändert, der Mengenrabatt ist das Beste an allem. Macht sich bemerkbar bei den Bestellungen. Hatte sonst ganz selten mal eine größere Bestellung, kommt jetzt aber häufiger vor.

Fehlt nur noch ein guter Plan für den US Marktplatz, der ist leider noch schlechter vom Umsatz geworden als im Vormonat, insgesamt betrachtet gehts aber aufwärts.

Weiter so!

Hab ich was verpasst, wo geht das denn? :hushed:

Ich meine das hier:

Mengenrabatte gabs glaube ich schon länger, allerdings werden die jetzt auf der Seite wohl deutlicher beworben.

Ich hatte ganz selten größere Bestellungen, seit einiger Zeit habe ich öfter größere Bestellungen, sogar eine mit 45 Stück. Der Mengenrabatt greift ab 6 Stück und tatsächlich habe ich zwei Bestellungen gehabt, die 6 Shirts gekauft haben. Der Anreiz scheint zu funktionieren.

Achso, ich dachte ich habe die Möglichkeit das im Nutzerbereich und Designpreis einzustellen :zipper_mouth_face:

Das habe ich mir nämlich schon öfters gewünscht.
Zur Zeit habe ich, was auch sehr gut funktioniert, Designpreise um die 8€. Für einzelne scheint das gut zu laufen, nur für jemanden der mehr bestellen will, würde ich beim Designpreis gerne auch ne Staffel setzen können.

Hab 5 Euro eingestellt, kann nur dafür sprechen. Das funktioniert gut, auch bei größeren Bestellungen, wird akzeptiert.

Hab keinen Vergleich, wie das mit 8 Euro wäre. Wird wahrscheinlich schwierig das zu berechnen, da dann die allgemeine Rabattkalkulation von SPRD nicht mehr funktioniert, wenn jeder noch individuelle Rabatte beim Design einstellen kann.

Lass lieber SPRD mit den Preisen runtergehen als bei der eigenen Provision Abstriche zu machen. :grinning: Aber ich verstehe, was Du meinst.

1 Like

Ich versteh da nur leider die Trennung nicht. Mengenrabatt ist Oberklasse, nur warum gibt es diesen nicht in den Shops? Das wäre mal was :slight_smile:

Gruß David

Vermutlich macht das die Preiskalkulation kaputt, weil in den Shops neben Designpreis auch Provision und Bonus gezahlt wird.

1 Like

Mengenrabatt gab es früher auch in den Shops, wurde aber leider wieder abgeschafft. Ich hoffe nach wie vor das es vielleicht irgendwann wieder eingeführt wird. So wie der gratis Versand ab einer bestimmten Summe den es früher gab.

2 Likes

Es freut uns sehr :slight_smile: Vielen Dank, dir. :spreadshop: :spreadshirt:

Wir können euch entweder den Mengenrabatt oder den kostenlosen Versand ermöglichen.
Mit dem jetzigen Provisionsmodell ist eine Wiedereinführung beider Systeme aber wirtschaftlich unmöglich.

Wie hier schon angemerkt (Versandkostenfrei ab 50€ - #9 by freakystreetwear - Spreadshop - Forum - Spreadshirt) haben wir uns entschieden die Versandkosten attraktiver zu gestalten. Davon erhoffen wir uns einen wirksameren Hebel für die Warenkorbgrösse eurer Shops, als beispielsweise mti einem Mengenrabattsystem.

Denn: Die Anzahl der Bestellungen mit 5+x Items je Warenkorb, liegen derzeit im einstelligen Prozentbereich und würde somit nur einer kleinen Gruppe Shopbetreibern nutzen.

Da der Thread “Dankeschön” heißt, musst du natürlich jetzt ein Dankeschön posten, damit wir wieder beim Thema sind :wink:

1 Like

Wenn nur eins von beiden geht, ist mir das versandkostenfrei auch lieber. Also Dankeschön, mit der Hoffnung die Umsetzung lässt nicht zu lange auf sich warten :yum::grin:

1 Like

Boah, wie schnell meine Designs freigeschaltet wurden, alle innerhalb von wenigen Stunden. Manche sogar nach ein paar Minuten. Teilweise schneller freigegeben als ich Beschreibung, Tags und den ganzen Kram vom nächsten Design fertig geschrieben hab.
Da will wol jemand schnell ins Wochenende :grin: (scherz)
Dankeschön!

Das geht schon seit letzter Woche so. Teilweise innerhalb weniger Minuten, sogar mehrfach täglich. Offenbar hat sich was am Freischaltprozess geändert.
Auch von mir ein Dankeschön.

Ja! Da kann ich mich nur anschließen! :slightly_smiling_face:

Das ist spitzenklasse! :+1:

Bei mir leider nicht, ich warte nach wie vor mind. 8 Tage.

Wir haben den neuen Nutzerbereich, liegt vielleicht daran

Dito. 8 Tage oder länger.

Freud mich sehr für euch, so macht das bestimmt Laune. Aber ich empfinde äußerst großen Frust, dass die Nutzerbereiche bei der Freigabe offensichtlich so unterschiedlich bedient werden.

Minuten? Das darf doch echt nicht wahr sein im Gegensatz zur Wartezeit im alten Bereich. :triumph:

Gruß David