Druckbereich und Druck

Hey. Es ist ja schon in einigen Threads über den Druckbereich gesprochen worden… habe diese Threads auch verfolgt und daraus resultierend habe ich folgende Infos:

  • im Backend skalieren wir unsere Designs auf Kleidung der Größe M (ob Shirt, Hoodie, Tank,…)
  • die Größe des Designs wird nicht proportional zur Größe des T-Shirts angepasst

Soweit alles gut (wenn ich damit richtig liege??) :slightly_smiling_face:

Da es mir wichtig ist, dass die Größe und Position bei den gängigen Herrengrößen (M-2XL) überall gut aussieht, habe ich mir in einer großen Indesign-Datei die T-Shirts quasi 1:1 in der Höhe angelegt. Kann mir jmd bestätigen, dass die Proportionen stimmen?

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob nach Schema 1 (Abstand Design/Kragen wird größer) oder nach Schema 2 ( Abstand Design/Kragen bei jeder Größe identisch) gedruckt wird? Wenn ich mir das “dünne” und “dicke” männliche Modell auf dem Marktplatz so anschaue, scheint nach Schema 2 gedruckt zu werden. Wenn ich dem FAQ für Kunden glauben kann, scheint nach Schema 1 gedruckt zu werden…

Was ist nun richtig? Vllcht kann da jmd vom Spreadshirt-Team weiterhelfen? :slightly_smiling_face::sunglasses:

Beantwortet Dir das Deine Frage?

1 Like

Ja danke. Müsste dann mein Schema 2 sein :slight_smile:
Und im Backend die Produkte sind dann auch auf Größe S angelegt, und nicht in M wie vermutet?

Im Backend sin die Produkte auf M angelegt.

2 Likes

Ich bekomme immer wieder Fotos von Kunden so das Design auf XL super aussieht und auf S einfach schlimm… Es würde hier so viel vereinfachen wenn Spreadshirt die Designs an die Shirts Größe anpassen würde

Z.b.

S = 70%
M = 80%
L = 90%
Xl bis 4Xl = 100%

Das kann doch nicht so schwer sein sowas einzustellen?

Wie oben beschrieben ist unser System ein anderes. Dies hängt mit den Druckpaletten zusammen.

Das verstehe ich schon…

Die Druckplatten müssen ja auch nicht verändert werden…

Die Druckplatte ist immer 100% nur die Größe des Files wird angepasst - je nachdem welche Größe des Shirts ausgewählt wird … software technisch sollte das kein Problem sein.

So ist es halt gar nicht möglich ein Design anständig zu platzieren da Spreadshirt quasi ausgeht alle tragen Größe M :roll_eyes: :worried:

Hallo,
mich würde interessieren, ob du dich nach Maßen für deine Vorlagen richtest. Z. B. 30 cm breite bei einem Männer T-Shirts? Und wie groß dein Abstand vom Kragen ist? Ich bin nämlich auch am herausfinden, welche Maße und Positionen die besten sind. Vielleicht kannst du hier ein Screenshot einfügen, in dem dein Design und der Rahmen - beim Positionieren des Designs - zu sehen ist?