Fehler, die jeder versteht

image
Text ursprünglich veröffentlicht unter: https://www.spreadshop.com/blog/de/2020/03/31/fehler-die-jeder-versteht/

Aus Fehlern soll man lernen, heißt es. Damit das auch wirklich funktioniert, haben wir jetzt unsere Fehlermeldungen im Spreadshop verbessert.

Bisher war es so: Wenn Du für Deinen Shop das Design-Tool aktivierst hast und Deine Kunden legen ein damit personalisiertes Produkt in den Warenkorb, bei dem irgendwas nicht stimmt, dann gab es eine sehr allgemeine Fehlermeldung. Jedoch ohne konkrete Hinweise darauf, was genau der Fehler ist und wie und wo er sich beheben lässt.

Mit den neuen, spezifischen Fehlermeldungen helfen wir Deinen Kunden, schnell und einfach selbst eine Lösung zu finden und das Problem zu beheben.

Dazu gehören beispielsweise Druckarten, die sich auf einem Druckbereich nicht kombinieren lassen, zu geringe Auflösungen, zu kleine oder zu große Designs oder urheberrechtlich geschützte Inhalte, die wir nicht drucken dürfen. So weiß Dein Kunde sofort Bescheid und kann das Produkt so anpassen, dass es passt.

Hintergrund: Wir drucken nicht nur T-Shirts, wir schreiben jede Zeile Code selbst und können so – Stück für Stück – die Usability der Spreadshops und das Nutzererlebnis immer weiter verbessern.

Kennst Du auch ein paar Details, die wir optimieren sollten? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen.

endlich :partying_face: :champagne:

1 Like

Yeay, wir freuen uns auch darüber :slight_smile:

Klingt sehr gut !

1 Like

ich habe noch ein paar details die ihr optimieren solltet,
ihr habt ein wenig ein problem mit der umsetzung der logo/bilder größen die man zb. auf ein kleidungsstück aufbringen will.
im dashboard kann man zb. in cm die größe für ein shirt festlegen aber … das problem ist das bild des shirts im hintergrund.
welche referenzgröße hat es? wenn ich zb ein XXL shirt mit einem 28 cm breiten bild versehe, sieht es unter umständen viel zu klein und schlecht aus, auf einem sirt größe “s” zb. geht es fast über die ganze breite. das irritiert nicht nur kunden, wenn sie im shop zb ein druck/bild auf einem shirt sehen und dann kommt es auf einem XXL zu klein an oder einer S zu gross…

dabei ist die lösung sehr einfach:
ihr nehmt einfach eine größe M mit den maßen als referenzbild im dashboard, bei den einstellungen.
die maße des shirts sind ja in der datenbank hinterlegt, dann wählt der kunde ein bild/logo/txt,
was auch immer, was zb die breite 20cm hat.

wenn ihr nun die breite eines M shirts für männer (51cm) nehmt und dann die logo/bild/txt breite 20cm davon haben soll, könnt ihr ganz leicht über eine 3satz formel genau die optische breite für ein XXL übertragen im system nämlich 23,52cm in dem fall. also hat der kunde immer ein gleiches optisches verhältniss einer kleidung mit druck egal ob er eine S oder 5 XL kauft.

beste grüsse!

Huhu @geweihbaer bin mir nicht 100% sicher was Du genau meinst, aber vielleicht liest Du Dir erstmal diesen Thread durch: Forum - Spreadshop

Und dann meldest Du Dich nochmal falls Du fragen hast :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.