BUG in der Statistik

okay, danke. das wusste ich nicht. war früher anders.

Das war schon immer so mit dem Erfolgbonus :slight_smile:

da muss ich dir Wiedersprechen. :wink: es war wirklich so das er angezeigt wurde, wenn die verkäufe in der Statistik waren. also spätestens 2h nach der email Benachrichtigung. auch am WE.

ich melde mich mal zur Unterstützung, das war früher tatsächlich anders :wink:

1 Like

Ok, ich habe da nochmal nachgehakt. Tatsächlich wurde das früher nicht richtig angezeigt.

Früher wurden für die Anzeige auch nicht-versendete Orderitems in Betracht gezogen, bei der Berechnung allerdings nicht. Nun sind in beiden Fällen nur versendete Items dabei. Sie hat also früher gegebenenfalls mehr angezeigt als am Ende gezählt wurde. Denn in den AGBs (und so wie es auch in der Platform implementiert war) wurde für den Erfolgbonus schon immer nur die “verschickt & bezahlt” Verkäufe in Betracht gezogen.

Hoffe, das klärt dies auf!

Hallo @Lena_Spreadshop ich hab wieder was seltsames in der statistik entdeckt. Kannst du mir das erklären? Wieso sind 2 sachen bestellt, eine davon ging zurück und die andere wird mit 0€ gutgeschrieben?

Bei der Anderen Bestellungen ist eine Retoure und weitere andere Shirts. Eins ist verrechnet und gutgeschrieben in der Bestellung und die anderen warten auf Gutschrift, jedoch mit 0€…???

Ja, hier handelt es sich um einen Bug bei Bestellungen, die zurückgeschickt werden. Es wird schon daran gearbeitet!

Sollte jetzt behoben sein!

guten morgen Lena. leider noch nicht.

20

Problem wurde gefunden und wird in den nächsten Stunden gelöst - diesmal aber echt :slight_smile: !

Guten morgen zusammen und guten morgen @Lena_Spreadshop. Nachdem die Statistik die letzten Wochen echt super funktioniert hat, hab ich seit gestern irgendwie das Gefühl das da wieder etwas hängen könnte. Ich habe ja kontinuierliche verkäufe und auch jeden tag Gutschriften. Heute ist der 06.04. und seit dem 02.04 hatte ich aber keine einzelne Gutschrift mehr. Das ist irgendwie seltsam. Könntest du das mal bitte prüfen lassen. gruß

Nope, läuft alles. Manche Bestellungen haben ein bisschen länger benötigt und wurden auch später abgeschickt, deswegen ist es normal dass die Gutschrift dann auch länger benötigt :slight_smile:

guten morgen @Lena_Spreadshop kannst du mir den screen shot erklären? ich verkaufe nichts mit 0€ Marge.

War ein Bug. Hier wurde ein Produkt zurückgeschickt. Sollte jetzt wieder “normal” ausschauen.

Hallo, bei mir fehlen Bestellungen in der Statistik.
Bsp.
Bestellnummer 17576234-18438553

Schau mal am 29. Juli in Deinen Verkäufen…

Bildschirmfoto 2020-08-06 um 09.31.55

okay. wieso bekomme ich dann gestern die Email?

Die Bestellung wurde am 29. Juli getätgt aber gestern wurde nochmal versucht zu zahlen und dann storniert. Deswegen wurde die Mail dann gestern getriggered. Ist auf jeden Fall ein Rand-Usecase :slight_smile: und Deine Verwirrung ist verständlich!

Danke fürs aufklären.

1 Like

Hallo @Lena_Spreadshop ich hab da wieder ein seltsames Phänomen. Ich habe gerade eine Email Benachrichtigung über eine Bestellung per Email erhalten, siehe Screen Shot. Hierzu kam keine Push Benachrichtigung und auch nirgendwo ist die Bestellung zu sehne. Was ist da los?