Auszahlung

Genau das ist damit gemeint :slight_smile:

Hi Thomas, bislang kam noch nichts rĂŒber aus USA :frowning:
Eine Frage noch: wenn ich meinen Shop , bzw. meinen Account, dort gelöscht habe, sind dann (hoffentlich) auch alle meine Designs gelöscht? Ich möchte ja nicht dass die dort noch archiviert werden.

Danke fĂŒr feedback.

Klar!

EDIT: Du erhÀlst die Auszahlung im Februar. Diese Art von manuellen Auszahlungen haben im Januar nicht stattgefunden.

Hallo Lena

so langsam verliere ich den Glauben an US-SPRD!
Dort ist wohl Niemand in der Lage mir meinen Betrag zu ĂŒberweisen, per Paypal geht das doch ruckzuck!

Die schreiben mir unlÀngst dies:
“We are very sorry for the delay in the processing of your payment. Our Accounting team has confirmed that your credit will be sent with the February 17th processing, and you will receive an email confirmation after it has been sent.”

Von wegen, noch immer keine Überweisung da.
Es ist nicht viel, aber mir geht’s darum, dass ich denen das Geld nicht schenke und es den AGBs widerspricht, wenn ich die Auszahlung nicht bekomme.

Ist das nur Hinhaltetaktik von US-SPRD? Oder was soll ich davon halten.
Ich finds jedenfalls unmöglich.

GrĂŒĂŸe

Wir hatten leider mehrere Bugs zu bekÀmpfen, deswegen wurde diese Auszahlung verschoben. Du erhÀlst Deine Auszahlung im MÀrz. Habe diese Aussage auch eben nochmal schriftlich von der Chefin der Buchhaltung erhalten.

@Lena_Spreadshop

Die Auszahlung seitens US-Shop ist wieder nicht erfolgt !
Mitte MÀrz hÀtte sie ja sein sollen.
Vom deutschen Team - also euch - kam die Gutschrift, wie immer :slight_smile:
Aber eure US-Kollegen halten mich seit 3 Monaten hin. Ich verstehe das nicht, warum eine lÀppische Paypal-Auszahlung so lange dauert.

Hier nochmal meine alte US-Shop-ID: 303 945 270

Ich bitte um Hilfe, denn das was US-Kollegen machen widerspricht den AGBs.

Danke!

ich klink mich da jetzt mit an. diesen Monat kam bei mir auch nichts an.

Die Abrechnungen wurden Anfang der Woche verschickt.
Die Auszahlung erfolgt heute. “Die Gutschrift auf deinem Bankkonto erfolgt also innerhalb von 15 Werktagen nach der Abrechnung.” → https://help.spreadshop.com/hc/de/articles/360010517799-Auszahlung-Deines-Guthabens

Hast Du auch keine Abrechnung erhalten? EU oder NA Platform?

@Wanjala ich habe heir nochmal nachgefragt, das ist einfach SO frustrierend und ich kann mir auch nicht erklĂ€ren was hier passiert ist. Ich melde mich sobald ich mehr weiß!

Dies noch:

partner@spreadshirt.net hat mir am 10. MÀrz 2020 dies geschrieben, ich habe mich darauf verlassen - aber leider habe ich mich getÀuscht :neutral_face:

Hello,

Thank you for your email.

We can confirm that your final payout is scheduled to be processed March 16th via PayPal.

Please feel free to contact us if you have any further questions.

Sincerely,

Customer Service

(etc
)

Ich weiß, ich bin mit der Kollegin aus dem US Kundenservice in Kontakt (auch schon seit Januar deswegen). Wir haben jetzt nochmal bei unserer Finanzabteilung nachgehakt. Uns wurde beiden vor ein paar Wochen versichert, dass die Auszahlung im MĂ€rz geschehen wĂŒrde
 Ich melde mich wie gesagt sobald ich mehr Infos habe!

Nachdem du geschrieben hast, kam auch die paypal ĂŒberweisung bei mir. Danke.

1 Like

Ich bekam diese Antworten, siehe bitte unten. Nun wird das Ganze auf April verschoben!
bzw. es wurde bereits ĂŒberwiesen???!!!, da blickt doch keiner mehr durch.
Ich kann das kaum glauben 
 wegen einer kleinen-Paypal-Zahlung !
Was ist daran so schwierig? FĂŒr solche FĂ€lle sollte man doch gerĂŒstet sein, ich bin sicher nicht die erste die bei US einen SPRD-Shop löscht. Ich glaube da kĂŒmmert sich keine*r sonst drum, nur dann wenn ich mich mal wieder melde 
 Hinhaltetaktik :face_with_raised_eyebrow:

Mail vom 18.3. 15:30 Uhr
Hello,

We see that your payment has been sent to the PayPal address you provided. Please allow 7 business days for it to post. You deleted your US account, so you would not be able to login without registering again.

Please feel free to contact us if you have any further questions.

Sincerely,

Customer Service

Andere Mail vom 18.3. 17 Uhr:

Hello Anja,

We are very sorry for the continuous delays with your payout. Unfortunately, there have been some unforseen challenges when trying to update deleted accounts where payout information was not entered prior to deactivation. Our Accounting team is preparing to process your payment by April’s payout at the latest. We sincerely apologize for any inconvenience.

FAZIT: keine Ahnung ob der Betrag nun ĂŒberwiesen wurde, oder nicht?!

PS: was ich in dieser Zeit schon alles hĂ€tte machen können, die ich verplempert habe an Lebenszeit wegen diesem Hin und her 
 :confused:

Hey @Wanjala

Tut mir Leid, dass Du da so eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice hast
 die Infos, die sie dir hier geben ist nicht korrekt. Ich habe jetzt mit allen Verantwortlichen geredet und tatsĂ€chlich ist das Problem, dass wir Deine Tax-ID benötigen. https://ec.europa.eu/taxation_customs/tin/pdf/de/TIN_-_country_sheet_DE_de.pdf

Am besten schickst Du diese an den US Kundenservice mit verweis das Lena Dich das gebeten hat. Warum die Info zu der Tax-ID erst jetzt rauskam weiß ich auch nicht. Habe auf jeden Fall meinen großen Frust bezĂŒglich Deiner Auszahlung kundgetan. Kann verstehen, dass Du davon echt mittlerweile total genervt bist.

Ich entschuldige mich also aufrichtig wegen dieser Situation!

JA, Lena, es ist echt frustrierend. Aber danke fĂŒr dein MitgefĂŒhl :slight_smile:

OK, mache ich. An welche Mail-Adresse hast du zwar nicht geschrieben, aber ich habe ja inzwischen einige.

US-Shop sollte in der Pflicht sein das Formular wo man die TAX hinterlegt so zu machen, dass es zwingend erforderlich ist, das einzutragen. Denn das machen wohl Viele garnicht?! dann könnte man sich diesen Rattenschwanz was das nach sich zieht echt ersparen. beiderseits!

Ich teile US nun meine Steuer-ID mit, und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob dann die Auszahlung erfolgt?!

schade nur, dass man da selbst hinter her rennen muss, und nicht von US im Vorfeld der Anmeldung so geregelt wird !!!

Also es gibt im partnerbereich einen blauen banner der nicht weggeht solange man das da nicht eingetragen hat!

Das ist mir neu, 
 im US-Shop habe ich davon nichts gesehen.

Weshalb braucht US ĂŒberhaupt meine Steuer-ID? Ich habe weder ein Gewerbe gemeldet, noch bin ich Solo-SelbstĂ€ndige oder Freelancerin.
Ich hatte meines Wissens nach eingertagen dort: “Ohne umsatzsteuerliche Registrierung”

Wie gesagt, da sollte ein technisch bessere Lösung her, damit es erst garnicht soweit kommt. Dies hat der US-Shop zu verantworten, nicht ich.

Ja und leider muss ich auch dazu sagen; wĂŒrde ich nicht fast schon penetrant und wissentlich, dass ich mich schonwieder unbeliebt mache(!), meiner Auszahlung hinter her rennen, bin ich mir sicher, dass ich die Gutschrift niemals erhalten hĂ€tte!! Bzw. ich habe sie Stand heute ja noch nicht :frowning:
Wobei es mir garnicht mehr um die paar Shilling geht, sondern ums Prinzip!

Im April soll die Auszahlung nun stattfinden 
 halte euch auf dem Laufenden.

@Lena_Spreadshop
Lena, ich schĂ€tze deine Hilfe diesbzgl. wirklich sehr, das kannst du mir glauben! Aber dass ich nun selbst dran schuld sein soll, wegen des Banners in den Einstellungen, das akzeptiere ich nicht !! Schönen Gruß

1 Like

hallo @Lena_Spreadshop gibt es Probleme mit der Auszahlung? das ist diesmal lÀnger als sonst, auch aus dem us store. :thinking:

Überweisung in US wurde heute angesetzt, in EU morgen :slight_smile:
GemĂ€ĂŸ unseren AGB verpflichten wir uns die Provisionen innerhalb von 14 Werktagen nach Auszahlungstermin auszuzahlen.

ja, das ist mir bekannt. jedoch hab ich gestern und heute noch nichts aus den USA bekommen. da geht es per PayPal ja immer recht schnell.

Habe nochmal nachgefragt. Unser US Paypal Account bockt etwas rum. Hier sind wir gerade mit Paypal in Kontakt und ich melde mich sobald wir mehr wissen.