Abmahnung gleich beim ersten Mal?

Hi,

wie funktioniert das ganze. Ich bin neu im T Shirt Business und wollte mal fragen, weil ich ja so absolut keine Ahnung habe und Patentrecherchen auch nicht immer 100% sind, wie es aussieht, wenn man ausversehen mal ein Design erstellt hat, und eine Firma das abmahnt oder so?

Wird man erstmal nett gebeten, dass T Shirt offline zu nehmen oder wird man gleich bestraft und muss alle Anwaltskosten etc bezahlen?

GruĂź :slight_smile:

Wir prüfen jedes Design, bevor es auf unserer Plattform veröffentlicht wird. Designs mit ungeklärten Rechten, werden daher abgelehnt.

Durchflutschen kann aber trotzdem was, dazu kommen Begriffe, die man nicht verwenden darf. Immer heikel. Viele Begriffe sind geschützt, obwohl man sich nicht erklären kann, wie man die überhaupt schützen kann, da es allgemeine Begriffe sind.

Nimm nur Crocodile oder Alligator, ist von Lacoste geschĂĽtzt. Schon ein Risiko es in der Beschreibung/Suchbegriffe zu verwenden, obwohl jeder es macht.

Hier kannst checken:
https://www.tmdn.org/tmview/welcome.html?lang=de

FĂĽr US finde ich das etwas einfacher und schneller:

3 Likes

Mich hat es heute erwischt, ich wurde wegen eines verwendeten Hashtags abgemahnt und soll nun bis 31.01 - 1531 Euro zahlen… Kann mir einer einen guten und eventuell kostengünstigen Fall-Löser empfehlen?

1 Like

Ärgerlich. Wo hats Dich erwischt? Instagram? Die Summe scheint aber sehr hoch.

KostengĂĽnstig wirds leider nicht. Die gehen alle nach GebĂĽhrenordnung. Gut ist

www.internet-rostock.de

Es wird auch sehr viel Gutes vom Händlerbund erzählt, musst nur Mitglied werden. Die machen das auch rückwirgend. Die nehmen in diesem Fall 39,90 EUR mtl., dann ist das mit drin. Auf jeden Fall günstiger.

ne ne… hier bei Spreadshirt in den Tags… ein Tag der mit dem Design nur über Umwege was zu tun hat… aber das hat schon gereicht… uns SPDR hat schön meine Adresse weitergegeben . DSVGO???