Bestellungen hängen über eine Woche auf Status Neu

Hallo Lena,

ich habe folgendes Problem. Zwei meiner Bestellungen stehen seit dem 21. November auf Status “NEU”. Es sind Bestellungen mit mehrere Positionen, eine sogar mit knapp 30. Ich habe natürlich beim Service angerufen und gefragt, was damit ist, da alle Bestellungen, die danach reinkamen, manchmal sogar innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert worden sind.

Die Antwort war, dass in meinen Bestellungen Positionen enthalten sind, die nicht lieferbar sind. Sind denn keine Teilauslieferungen möglich? Die nette Dame am Telefon hat dann die nicht lieferbaren Positionen storniert. Die Bestellungen hängen aber immer noch auf Status NEU. Problem ist, dass ich diese ganzen Produkte für meine Advent-Gewinnspiel-Aktionen geplant habe. Die sollte eigentlich am Sonntag beginnen und nun sitze ich da ohne Produkte. Es ist mein erstes Weihnachten mit Spreadshirt und ich hoffe, dass viele der Lieferprobleme wirklich mit Corona zusammenhängen und nicht üblich sind bei euch.

Nun muss ich für Sonntag umdisponieren. Falls Du mal nach den Bestellungen schauen möchtest, hier sind die Bestellnummern:

18460634
18460524

Achso und dann habe ich noch eine Frage. Jemand hat über das Personalisierungstool bestellt und dabei zwei Motive übereinander “geklatscht”. Wenn so etwas passiert, fällt euch das auf und haltet ihr dann Rücksprache mit dem Kunden oder wird es dann einfach so geliefert?

Besten Dank & LG Silke

Das wird genau so geliefert. Am besten du meldest es direkt an service@spreadshirt.net

da hab ich einige. Die Lieferzeit ist jetzt schon sehr lange :frowning:

1 Like

Ich habe genau das selbe Problem, aber mit einen privaten Bestellung. Der Auftrag über 3 neue Gesichtsmasken und 2 Aufkleber steht immer noch auf “Neu”. An nicht lieferbaren Produkten kann es nicht liegen, denn es sind schon ganz viele spätere Bestellungen mit den selben Produkten “verschickt und bezahlt”.

Hab ich schon oft probiert. Meistens kommt man da aber zu spät, weil der Auftrag schon in der Produktion ist. Zur Zeit könnte man aber Glück haben.

ist leider schon raus, war auf der App nicht zu erkennen - erst am Rechner heute :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

ja, ich wundere mich nur, dass alle Bestellungen, die danach kamen - und das waren einige - direkt geliefert worden sind, zum Teil mit gleichen Produkten nur eben anderen Motiven… :neutral_face:
Sieht für mich nicht nach first in first out aus…

1 Like

Verstehe ich auch nicht.

In meiner Bestellung steht eigentlich das Lieferdatum: 24.11.2020 bis 27.11.2020.

Ist zu Weihnachten/Stoßzeiten oft so. Die Bestellung wird einer Produktion zugeordnet und wenn es da zu Engpässen kommt liegt die Bestellung bis sie an der Reihe ist

2 Likes

Hatte ich auch schon in meinem Bestellstatus. Dachte das wäre ein Fehler, aber bislang wurden diese Bestellungen nicht storniert - also: gedruckt, versendet, nicht zurückgeschickt. Und das war bereits im Oktober, siehe
grafik

Grüße

1 Like

dann hoffe ich mal, dass es nur die Anzeige war. :slight_smile:

Dazu müsstest du beim SPRD-Service aber noch nachfragen. Ich gehe davon aus, dass es bei mir so gedruckt wurde wie in der Ansicht.

1 Like

Ich habe hier eine Bestellung vom 17.11 - sollte bis morgen geliefert werden, ist bis jetzt aber noch in Bearbeitung: 18410454

Ich frage mal wieder lieber zu früh als zu spät - aber könnt ihr die Weihnachtsdeadline halten? In AT wäre der 9.12. der letzte mögliche Bestelltag… bei der aktuellen Geschwindigkeit klappt das aber nicht :face_with_raised_eyebrow:

Ich schließe mich da mal mit dieser Nummer an: 18501026

Diese Bestellung wird seit 1 Woche “geprüft”: 18522377
Diese sollte in 2 Tagen geliefert werden und steht immer noch auf “neu”: 18465464

Das sind alles Bestellung von mir und wurden sofort bezahlt, keine Verzögerung durch Vorkassa.

@Lena_Spreadshop Kannst du hierzu ein Update geben. Bei meinen Bestellungen tut sich nur wenig. :frowning:

Leider ist die Auskunft vom Service nichts sagend, ausser dass es eh bald versendet wird. Steht aber auf Neu, mittlerweile sind das einige.

immer auf wartet. Is bezahlt weil die Bestellung von mir ist. :sweat_smile:
Bestellnummer/18562732

Hab das gleiche Problem mit einer eigenen Kontrast-Masken-Bestellung. Immer noch auf NEU, obwohl 5 anschließende Bestellungen, unter anderem 3 weitere Kontrast-Masken, schon bearbeitet oder verschickt sind.

Bestell-Nr.: 18599432

Leider kann dazu auch nicht mehr sagen als unserer Service :-(. Nur, dass eben mit sehr viel Druck daran gearbeitet wird die Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken. Bestellungen mit Tassen können allerdings zur Zeit länger dauern. Hier wurde die Produktionszeit schon angepasst → siehe Forum - Spreadshop. Unsere Produktion hat leider immer wieder mit Personalmängel zu kämpfen und Kollegen die in Quarantäne müssen, aber das ganze Team arbeitet mit größtem Druck von allen Seiten die Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken. Ich weiß das ist eine unbefriedigende Antwort…

Ok, wurden die Kunden informiert? Die Liste kam erst nach der Bestellung.

1 Like