Bestellungen hängen über eine Woche auf Status Neu

ja, das ist eine gute Frage. Meine Bestellungen sind ist jetzt Gott sei Dank verschickt, aber eine Zwischenmeldung für die Verzögerung gab es nicht.

Aktives informieren von Kunden war noch nie die Stärke von Sprd, ich gehe von nein aus… und aus eigener Erfahrung mit Bestellungen die seit 2 Wochen nicht rausgehen - ich habe keine Info bekommen

1 Like

Wie haben heute die Info bekommen, dass der Kissenbezug das Problem ist, weil die Farbe (Navy) ausverkauft ist. Ich finde, dass die Info schon eher hätte kommen können. noch dazu wo man normalerweise von den sehr schnellen Lieferung von SPREAD verwöhnt ist. :blush:

1 Like

ist seit heute wieder verfügbar :slight_smile:

Heute werden bestimmte Kunden über längere Bestellzeiten informiert.

1 Like

Okay, nach dem Gespräch mit Spread und einer Änderung der Farbe - tut sich noch immer nichts im Status. Woran hängt es denn jetzt noch? @Lena_Spreadshop kannst du mal nachhaken bitte?

Bestellnummer- 18562732

Meiner Meinung nach dauert das alles oft viel zu lange. Ich hatte heute so einen Fall (#18559005). Die Kundin hat am 27.11. eine Schürze (und ein paar andere Produkte) bestellt und sofort bezahlt. Aus irgendeinem Grund war die Schürze dann aber ausverkauft und die Info darüber hat sie gestern (eine Woche nach der eigentlichen Bestellung) erhalten. Sie hat sich zu Recht ziemlich sauer an uns gewendet.

Grad in der Vorweihnachtszeit wird man halt nervös. Bei mir sind auch Geschenke dabei und ich hoffe, dass sich jetzt bald was tut. :grimacing:

Das Problem ist, dass jetzt die Tasche im Stock-out ist. Es ist verflixt. Am besten rufst Du an und lässt das nochmal ändern, dann geht die Bestellung raus.

Ja, ich habe die Frustration auf jeden Fall schon ans Management weitergetragen!

1 Like

Für solche Fälle müsst ihr euch wirklich etwas einfallen lassen. Produkte sollten doch für Kunden, die bereits bezahlt haben reserviert werden… die kann man doch nicht jemand anderem verkaufen :flushed: …und falls so etwas dann doch eintritt, muss der Kunde sofort informiert werden - nicht erst nach einer Woche oder hier im Forum.

EDIT: und bietet den Kunden doch bitte auch gleich eine Lösung an. Ihr schreibt, die Kissen in blau sind ausverkauft und die Lieferung verzögert sich um 4 Wochen. Die Kunden melden sich dann verständlicherweise komplett nervös bei uns… wir schlagen ihnen vor einfach eine andere Farbe zu nehmen und die Welt ist wieder in Ordnung :wink:

1 Like

Danke fürs nachhaken @Lena_Spreadshop - die Mütze gibts auch nicht mehr.
Ich bin recht verwundert über dieses Vorgehen da ich schon beim ersten Anruf gesagt hatte, dass ich mich auch über eine Teillieferung freuen würde und dennoch nix passiert ist. Jetzt nochmals deponiert und hoffe, dass es jetzt klappt.

Ansonsten stimme ich @nektarinchen zu, dass da was passieren muss. Dieses Anbieten einer anderen Farbe wird ja auch am Telefon gemacht :smiley:

Bestellung vom 4. November.

18276844 3 (alte) Masken, 2 Shirts. Alles verschickt und bezahlt. Die Masken wurden schon gutgeschrieben aber nicht die beiden Shirts.

@Lena_Spreadshop, könntest Du vielleicht nachschauen was da hakt?

Die Order wurde geteilt, dann wurde dem Kunden anstatt T-Shirts aus Versehen ein anderes Produkt verschickt, dann wurde das nochmal gedruckt und nochmal verschickt. Das hat jetzt unseren Statistik Service etwas überfordert. Ist aber jetzt beim zuständigen Kollegen, der dies lösen wird :slight_smile:

:see_no_evil:

Vielen Dank @Lena_Spreadshop fürs nachprüfen!

1 Like

Darf ich mich an den Thread dranhängen, obwohl es bei mir um Bestellungen aus dem Marktplatz geht? Das Marktplatz-Forum hat noch keinen Thread dazu, aber die Thematik der seit Tagen auf Neu stehenden Bestellungen ist die selbe … Vor allem Phonecases und Kontrastmasken machen mich stutzig, weil wesentlich jüngere Bestellungen schon in Bearbeitung sind. Sofakissen und anderes könnte mit Stockouts zusammenhängen.

Bitte Marktplatz-Themen im MP Forum belassen oder eigenen Thread aufmachen. Aber nur schonmal soviel :slight_smile: Diese ganzen Sublimationsprodukte (also Masken, Tassen, Handyhüllen) haben schon seit einer Woche längere Produktionszeiten. Das Bedrucken dauert länger und ist aufwändiger und mit einer höheren Fehlerquote verbunden. Hier muss also dann oft erneut gedruckt werden und der Backlog vergrößert sich dementsprechend.

Stockouts kannst Du in diesem Thread verfolgen: Forum - Spreadshop

Hallo, das Problem habe ich auch. Gerade auch eine email von einer Kundin erhalten. Sie hat am 8.12 bestellt, keine Bestätigungsmail email erhalten. Sie hat per Paypal bezahlt. Ich habe nun die Bestellnummer rausgefunden. @Lena_Spreadshop kannst mal bitte prüfen was da los ist. Die Bestellnummer lautet 18823869.

Ich habe Bestellungen vom 27.11. die noch nicht bearbeitet wurden - und Unmengen danach. Vieles wird wohl nicht rechtzeitig ankommen. Ist natürlich bitter, wenn man als Kunde schon im November bestellt.

Abgesehen davon hab ich auch ganz viele Bestellungen die noch offen sind und die älteren Datums sind. Nur bei der genannten Bestellung wurde ich direkt Kontaktiert und deshalb möchte ich der Kundin schon gerne weiterhelfen und eine Info weiter geben können.