Zukunft von Flexdruck?

Hallo,

wie wird es eigentlich weitergehen mit Flexdruck? Momentan ist es so, dass ich meistens immer noch Produkte mit einfachen einfarbigen Vektorgrafiken in Flexdruck anlege. In den Shops (beim Marktplatz hab ich gerade den Überblick verloren) sind die Produkte dann ja 1 Euro günstiger als wenn ich sie in Digitaldruck anbiete und ich hab bisher auch selber bessere Erfahrungen mit Flexdruck als mit Digitaldruck gemacht, wenn ich bei euch bestellt habe.
Aber bei den neuesten Produkten ist mir aufgefallen, dass eine Umstellung auf Flexdruck gar nicht mehr möglich ist.
Kann ich davon ausgehen, dass Flexdruck irgendwann komplett abgeschafft wird? Wie funktioniert das im Shop? Werden die Produkte, die ich in Flexdruck angelegt habe, außerdem überhaupt wirklich mit Flexdruck bedruckt?
Würde mich über weitere Infos zu dem Thema sehr freuen.

Es war auf unsere Blog in Novemeber angekündigt:

Ich versuche ein paar Aktuelle Infos für nich bekommen, danke für dein Geduld :slight_smile:

Danke, das wäre echt gut. Hab mir den Blogbeitrag nochmal durchgelesen, das erklärt natürlich auch, warum manche jetzt in Digitaldruck im Shop sind und andere nicht, obwohl ich alle in Flex angelegt habe. Also machts ja im Grunde gar keinen Sinn mehr, noch überhaupt was in Flex anzulegen, letztlich wird eh alles umgestellt (bis auf Funktionsshirts und so)?

Es geht langsam weiter - die Projekt hat große und wichtige Abhängigkeiten. Ich hoffe die Zeitraum sollte erklärt in die kommende Monaten sein.

In jeden Fall:

Ja, genau. Es ist immer ein gute Idee Vektorgrafiken hochladen, aber in Flex anzulegen macht es ja nicht so viel Sinn.

Ist es möglich einen Zeitraum, eine Deadline, oder ähnliches zu nennen? Wie zB “in 5 Jahren wollen wir keinen Plottdruck mehr haben”? Solange Plottdruck weiter verfügbar ist, weiterhin Produkte mit Plottdruck angelegt werden können, ist jede dieser Meldungen eine Fake-News. OK, ihr wollt eure Folien los werden. Aber iwie ergibt damit das eine mit dem anderen keinen Sinn.