Zu hohe Versandkosten

Da ich solche kleinen Artikel noch nie angeboten habe ist mir das Mißverhältnis der Versandkosten (Warum gibst die überhaupt noch?) noch nie aufgefallen. Die Versandkosten bei Masken sind wirklich zu hoch. Ich habe das gerade auch mal mit den Bandanas getestet und die kosten tatsächlich auch 3,99 EURO.

Was wiegen diese Artikel nochmal? 60-100 Gramm? Und wie groß sind die noch mal? Wie meine Handfläche? Vom zusammengefalteten Zustand ganz zu schweigen.

Wie rechtfertigen sich bei solchen Artikeln die Versandkosten gegenüber einem T-Shirt (Gleicher Versandpreis aber 10 mal größer und schwerer)? Oder bei einem Hoodie oder einer Jacke (zwar 1 € teurer, aber 20-30 mal schwerer und größer)?

Designpreise runter, aber dafür Versandkosten weg. Das wär mal ein cooler Move gewesen…

Gruß David

1 Like

Bin deiner Meinung… Wenn der Versand rund einen Drittel des Artikelpreises ausmacht, wirds schwierig bzw. bleibt unter Umständen einiges auf der Strecke.

Habe dazu noch ne interessante Grafik gefunden ( Quelle: Bitkom Analyse des Online-Konsumverhaltens)

2 Likes

ärgert mich jeden Tag und Kunden beschweren sich laufend darüber - seit Jahren. Kunden kaufen 5 Masken und zahlen 7,99 Versand… oder geben 500€ im Shop aus und zahlen ebenfalls 7,99 für den Versand.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.