Wordpress mehrsprachiger Shop

Hallo zusammen,

ich besitze eine Wordpressseite, in der momentan der deutschsprachige Shop eingebunden ist. Gibt es eine Möglichkeit, anhand des Standortes des Nutzers automatisch auf den USA/CA Shop zu wechseln? Über den normalen shop.spreadshirt/xxx Link ist dies ja möglich. Wie sieht es dann auf der Wordpressseite aus?

Danke schon mal für die Anworten.

Hi @Fortunetrail

Ich habe kurz nachgefragt und leider ist dies bei integrierten Shops nicht möglich.
Du müsstest dir für den Fall etwas eigenes zurechtbasteln.

Hast du denn so einen internationalen Brand oder ein Thema, dass die Aufmerksamkeit von US und EU Kunden gleichsam auf sich zieht?
Zeig mal her!

Hi @Fortunetrail,

ergänzend kann man sagen, dass das Wordpress Plugin “nur” eine einfache Möglichkeit bietet den Javascript Code in eine Wordpress Seite einzubinden.

Du könntest den Javascript Code zum Beispiel auch per Hand einfügen. Je nach Template ist es bereits damit schon möglich Javascript einzufügen. Falls dein Template das nicht unterstützt, kannst du auch ein Plugin verwenden. (Mehr dazu lt. Google: https://www.godaddy.com/garage/3-ways-to-insert-javascript-into-wordpress-pages-or-posts/)

Deinen persönlichen Javascript Code findest du unter “Erweitert” → “Shop in Website einbinden” deiner Shop-Einstellungen auf Spreadshirt EU und US.

Mittels eines weiteren Plugins kannst du die Browsersprache herausfinden und eine automatische Weiterleitung bauen. WPML macht das sogar von Haus aus.

Gruß
Thimo

1 Like

Hallo und danke für die Antworten,

ich werde es dann mit Möglichkeit 2 probieren d.h. ohne Plugin und praktisch meine Kunden auf eine Landingpage mit der Auswahl US Shop oder EU Shop lotsen.

@Thomas_Spreadshop
bei mit gehts hier hauptsählich darum möglichst viele Kunden zu gewinnen. Und bei Werbung über Instagram habe ich eine große Zielgruppe und USA und EU gleichermaßen.

Meinen Shop gibts hier: www.fortunetrail.de/shop

1 Like