Wieso hält Spreadshirt noch immer an diesen extrem hohen Preisen fest?

Wieso hält Spreadshirt noch immer an diesen extrem hohen Preisen fest?

Ich bin schon sehr lange auf SPRD unterwegs, allerdings auch bei den Mitbewerbern aus DE und USA wie Shirtee und MBA. Beide mit internationalen Marltplätzen oder nur USA (MBA).

Wenn ich Qualität, Preis und Support mal miteinander vergleiche, verliert SPRD leider immer mehr.

Theme fertige Shirts.
MBA - VK 19,99 Dollar dann Gewinn um die 5,50 Dollar
Shirtee VK 19,99 Euro dann Gewinn bei 11,00 Euro
SPRD VK 19,99 Euro dann Gewinn um die 5,50 Euro (Design und 20%)

Bei allen 3 habe ich eine sehr gute Qualität, wobei ich def. sagen muss. Shirtee ist in der Lieferzeit (2-3 Tage) und in der Qualität eindeutig der beste. Sagen auch meine Kunden.

SPRD ist noch OK im Marktplatzbereich, wobei MBA hier deutlich mehr Sales produziert.

SPRD sollte sich mal überlegen, die Preise zu senken damit auch über Dauer noch Konkurenzfähig zu bleiben.

MBA wird 2018 in DE kommen, dann wird es noch schwieriger, wenn bis dahin nichts passiert.

1 Like

Soweit mir bekannt, legt SPRD Wert darauf, dass in der Textilproduktion gewisse Standards eingehalten werden (z.B. menschenwürdige Arbeitsbedingungen). Wenn man von Anbietern bezieht, die diesen Anforderungen gerecht werden, kann der Einkaufspreis schon mal etwas höher liegen (was dann auch Auswirkungen auf den Endkundenpreis hat). Das sollte es einem aber auch wert sein.
(Zumindest war das vor Jahren einmal ein Thema im alten Forum, wenn ich mich nicht irre!?)

Das sind doch bisher nur Gerüchte, oder?

Das sind doch bisher nur Gerüchte, oder?

Nein, war auf der letzten tagung von Amazon.

Und Thema Menschenwürde:
Auch bei dem dt. Anbieter wird auf Fairtrade und Menschenwürde geschaut.

Aber wenn SPRD teilweise bis zu 40% Prov. auf Produkte den Topsellern gibt und in diesen Massen einkauftt, kann doch ein T-Shirt keine 13 Euro im Grundpreis kosten :wink:

Also vergleichbare Bio Shirts mit Fair Trade kaufe ich ein für 4 bis 5 Euro ein. Dann nehme ich noch ca. 5 Euro für Farbe, Abschreibung, Lohnkosten für SPRD, dann ist die Herstellung bei 10 Euro.
Und ich kaufe nur 100 Shirt pro bestellung.
Bei 1000 zahle ich pro Shirt max. 3 Euro (mit fair trade)

1 Like

Bei Mengen ab 50 Stück kriegste es als echtes Siebdruck billiger.
Normal ist 100 - 300 % Aufschlag. Also aus einem 3€ Shirt im Einkauf werden 6€ bis 12€ als Endkundenpreis, ohne bedrucken. Also so gesehen noch kein Wucher, aber absolut obere Schmerzgrenze.

SPRD kann die Preise halten, weil es jetzt vermehrt Kostenlose Motive anbietet. Die Partner haben jahrelang SPRD gepusht und nun sind sie überflüssig. Hast du nicht den Abschieds-Newsletter bekommen, mit einem “Danke an die Partner, für die tollen Jahre, wie ihr SPRD zu dem gemacht hat was es jetzt ist, aber wir brauchen dich jetzt nicht mehr!”? kryptisch, eh klar. Wer nicht mitverdient hat, braucht jetzt nicht mehr darauf hoffen. Der Zug ist abgefahren.