Wie lege ich eine Rabatt-Aktion an?

Guten Morgen,

Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber wir können in unserem Shop KEINE Rabatt-Aktion anlegen.

Alle Schaltflächen sind “ausgegraut”, d.h. wir können die voreingestellten Aktionen nicht aktivieren oder deaktivieren und auch keine eigenen anlegen.

Übersehen wir etwas?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Hast du den Haken gesetzt bei Rabatte aktivieren gesetzt?

Die Flächen mit den Rabatten sind bei mir interessanterweise auch grau, aber im Shop aktiv. Ich nehme an, dass man eine bestehene oder abgelaufene Kampagne nicht abdrehen kann.

Eigene Aktionen anlegen ist nicht möglich. Man kann nur bestehende Aktionen zeitlich verschieben, allerdings nicht jetzt zur Weihnachtszeit. Die aktuelle Aktion läuft bis 4.12.

1 Like

Okay, habe ich verstanden und befürchtet.

Ich finde es trotzdem saublöd, dass man anscheinend keine eigenen Rabattaktionen anlegen kann. Das klang in der „Hilfe“ dazu ganz anders…

Danke für Deine Antwort.

Ja, es sieht bei mir genauso aus…schade dass man die Rabattaktionen anscheinend nicht individuell konfigurieren kann.

Danke für die Antwort…

Huhu @Pfotenhilfe-Fanshop,

wie @nektarinchen bereits gesagt hat, kannst du keine eigenen Rabattaktionen anlegen, sondern die vorhandenen nur zeitlich verschieben. Britta hat dazu ein super Video auf YouTube gedreht: Tutorial - Passe die Zeiträume unserer Rabatt-Aktionen in deinem Spreadshop an - YouTube
Unsere vermutlich letzte Rabatt-Aktion läuft noch bis zum 04.12. Du kannst alle Rabatt-Aktionen im Partnerbereich im Promokalender oder unter deinen Shopeinstellungen bei Promos einsehen und anpassen. In der Weihnachtszeit ist die Nachfrage bei uns immer höher als im restlichen Jahr, weshalb wir aus Kapazitätsgründen meistens keine weiteren Aktionen anbieten können. Die Promo-Aktionen für nächstes Jahr stehen leider noch nicht fest, werden aber sobald wie möglich in den Promokalender in der Partner Area übertragen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.