Wie kann ich mein Shop promoten? Wie mache ich meine Design online bemerkbar?

Hallo Team,

wie könnte ich eigentlich mein Seite promoten? Ich habe eine Google Analytic seite eingeschaltet und sehe dass ich auf meinr Seite überhaup kein Traffice habe. Kein Mensch klick auf mein Seite, hhmm… wie kann das sein?

Git e möglichkeiten so etwas zu promoten?

Hey @EXPLORE.WITH.US,
da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Als ersten Schritt würde ich die die Socials empfehlen. Vielleicht hast du da schon eine Fanbase und kannst deine Produkte hier promoten. Schau am besten mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei, da findest du in der Toolbox einen Haufen Tipps, wie du mit deinem Shop durchstarten kannst :slight_smile:

Hi Britta

das haeb ich schon versucht auf FB und so wurde mein Account fpr 28 Tage nun geschlossen :frowning:
weil ich wohl spreadshirt links hochgeladen habe

What? :flushed: Das hab ich ja noch nie gehört! Da brauche ich ein paar mehr Infos, kannst du mir gern per DM schicken, wenn du magst. Hast du sonst direkt mal bei Facebook nachgefragt?

Mir werden die Werbeaccounts bei FB auch ständig gesperrt, da FB immer was zu moppern hat. Hast du zum Beispiel einen Hund auf einem Shirt bekommst du einen Verwarnung " Der Verkauf von Tieren ist auf FB nicht erlaubt " Die KI da ist echt Banane. Aber nun zu deiner Eingangsfrage. Ich habe mehrer Shops. Einen in Wordpress eingebaut, die anderen nicht. In den Shops ohne Wordpress hast du echt null Traffic. Das liegt schonmal daran, dass SPRD keine Sitemap für die Searchconsole bereitstellt, vielen Dinge über die Robot.txt gesperrt sind, diese also SEO mäßig eher bescheiden sind. Wenn du organischen Traffic haben möchtest empfehle ich diesen in Wordpress einzubinden. Das kostet zwar ein paar Euro für das Hosting, aber das lohnt sich, wenn du die Seite ordentlich pflegst und mit Content füllst.

1 Like

Hhmm… auch ne Idee, kamm an über Wordpress auch in Deutschland promoten?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.