Wie kann ich mehr Umsatz generieren?

Spreadshirt hat viel versprochen, neues Modell mehr Umsatz… Wo und wann soll es denn los gehen :thinking:

Huhu, also mit unseren neuen Shop Preismodell haben wir nicht versprochen, dass Du mehr Umsätze haben würdest. Da das Marketing von jedem Shopbetreiber anders verläuft, könnten wir gar nicht solche Aussagen treffen. Unsere Basispreise wurden im Durchschnitt billiger bepreist und das Modell ist einfacher geworden.

Was für Marketing Maßnahmen führst Du denn zur Zeit durch? Wie bewirbst Du Deinen Shop?

Natürlich bewerbe ich alles, aber den Absturz bei Google hat ja auch Spreadshirt verursacht, und auch hier steht wieder: Damit verkaufst Du mehr… Das Gegenteil ist bei vielen der Fall! Verkäufe gehen massiv zurück!

Ich bin nicht ganz sicher, wie sehr dieser Post jetzt wirklich eine Diskussion eröffnen soll, oder ob du nur einfach mal Dampf ablassen möchtest.

Wie bewirbst du denn deinen Shop konkret?
Hast du eine Website oder einen Blog, der für Besucher Interessantes, abseits deines Shops bereit hält?
Was würdest du dir denn wünschen, wie wir dir bei deinen Verkäufen weiterhelfen?

Ich möchte keinen Dampf ablassen, ich bewerbe wie immer, nur gibt es nach der Umstellung keine Verkäufe mehr… Das es am neuen System liegt sagen ja auch viele andere… Was kann Spreadshirt also machen damit es besser wird?

Du hast seit Oktober keinen Verkauf mehr in Deinen Shops. An der Umstellung kann es also nicht liegen.

Oder hast Du noch weitere Accounts wo wir uns das mal anschauen könnten?

1 Like

WIE genau bewirbst du deine Shops?
Soll ich dir Tipps geben?

Werbung ist nicht alles, aber ohne Werbung gehts halt auch nicht.

3 Likes

Ich hätte gerne Tipps zum Bewerben meines Shops :slight_smile:
Habe bisher erst 3 shirts oder so verkauft und würde das Ganze gerne mehr ankurbeln.

Grüße

2 Likes

Ich gehe mal davon aus, dass du Tipps für den Spreadshop möchtest?!
Wie lange hast du deinen Shop schon?

Dazu gibt’s z.B. auch von SPRD eine PDF-Broschüre / Leitfaden, hier:
https://image.spreadshirtmedia.net/content/v1/CMS/SSP/PDF/erfolgs_leitfaden_DE.pdf
Darin ist die Rubrik “Promotion” ab Seite 36 lesenswert.

Es kommt auch darauf an was für einen Spreadshop du betreibst, bzw. die Zielgruppe. Unabhängig davon ist es aber wichtig seine Zielgruppe zu kennen und sie zu finden, z.B. via Werbung. So dass sie auf deinenShop überhaupt aufmerksam werden; denn wenn die Zielgruppe deinen Shop nicht kennt, kann sie auch nichts kaufen.

Meine Tipps:

Für Werbung machen gibt’s diverse Möglichkeiten:

• Anzeigen für deine Produkte oder den gesamten Shop erstellen und schalten (Print oder NonPrint) - das wäre aber die teuerste Variante. (mache ich eher nicht, eben weil zuviel Investieren an Geld)

• (Produkt-)Anzeigen erstellen* und kostenlos einbinden. Dazu verwende ich meine Themen-Website, die ich bereits viele Jahre im Netz online habe, und inzwischen ein gutes Google-Ranking. Insofern viele Besucher und potentielle Interessenten.

• den Shop in die Website einbinden. Geht ganz einfach mit dem SPRD-Plugin

• *(Produkt-)Anzeigen erstellen ist ein Thema für sich eigentlich! Diese sollten wirklich grafisch und inhaltlich optimal sein und auffallend, für deine Zielgruppe. So dass sie Lust bekommt darauf zu klicken.

Ich habe mir viele Produkt-Banner nach einem bestimmten Gestaltungskonzept kreiert und sie auf meiner Website verteilt. Die Produktfotos nehme ich von SPRD Flickrseite: Spread Group’s albums | Flickr (tolle Modelfotos) oder direkt aus dem Shop.
Banner-Beispiel (THEMA Altägypten - eingebunden auf der Seite wo es um “Chepre” geht):

Anzeige-Banner-Chepre-Francis-Shirt

• Einen Flyer erstellen, günstig drucken lassen (z.B. bei www.wir-machen-druck.de) und verteilen, aber nur legal (nicht einfach irgendwo hinlegen: verboten).

• Bei Facebook eine sog. Unternehmesseite erstellen für deine Zielgruppe, mit deinem Thema. Da würde ich sogar empfehlen, Besucherlikes zu “kaufen”, denn die braucht man um viele Interessenten zu erreichen. Auf der Facebookseite kann man Angebote kostenlos oder bezahlte posten.
    Auch da gilt: (foto-)grafische Banner mit wenig bis kein Text
    ODER direkt vom Shop aus via Produktseitenlink auf Facebook teilen. Diese Option bietet SPRD ja an.

• ein wirklich guter Tipp für mehr Verkäufe sind Newsletter!
    Wenn du keinen eigenen Verteiler hast, so Jemanden suchen, der auch Werbung darin schaltet (kostet dann womöglich was). Und wenn die Newsletterempfänger viele sind, dann steigt die Chance dass Bestellungen eintrudeln.

• WICHTIG: all dies setzt voraus, dass du gute, originelle, schöne, interesante etc. Designs in deinem Shop hast, die ansprechend sind für deine Zielgruppe.

• Für den Shop empfehle ich viele Designs zu machen, damit die Interessenten eine reiche Auswahl haben.

Und last but not least:
GEDULD; GEDULD; GEDULD sowie Zeit und Engagement reinhängen. So nach dem Motto: “Von Nix kommt Nix”

Bei mir fings mit einem einzigen Design an, das gleich enschlug wie eine Bombe. Meine Zielgruppe (bei facebook und Freunde) war so sehr daran interessiert, dass ich den SPRD-Shop nur wegen einem einzigen Design eröffnet habe. Zuvor lies ich das Design bei Vistaprint auf Shirts drucken.
Und mit der Zeit kamen immer mehr Designs hinzu.
Allerdings habe ich 2 Partnershops.

Falls Fragen gerne, viel Erfolg :slight_smile:
Grüße Anja

3 Likes

Es gibst sonst auch das hier als Lesematerial auf unserem Blog:

1 Like

Ja genau danke Lena, dahin wollte ich auch verlinken bei meinen Tipps. Aber ich habs mal wieder nicht gefunden auf eurer Homepage, den Blog, sondern nur das hier: " Marktplatz Blog"

1 Like

Unsere Homepage ist Merchandise erstellen und verkaufen | Spreadshop

Zudem findest Du auch unsere Blog wenn Du auf dem Marktplatz Blog bist:

1 Like

Beispiel FACEBOOK Werbung in “Unternehmensseite”

DAS ist die umständliche Version für Werbung auf Facebook.
Gibt aber noch andere Möglichkeiten.

1. Banner ist über die Option “Produkt markieren” eingestellt (von mir):

2. Wenn der Interessent auf das Baner klickt, erscheint das hier:
Rechts unter dem Text sind dann die Produktfotos , die man ZUVOR in seinem Facebook-Shop eingestellt hatte (leider etwas zeitintensiv)

3. Klickt der Interesseant dann auf das kleine Bildchen (siehe oben) landet er im Facebook-Shop auf der Produktseite, also hier:

4. … und kommt letztlich hierhin, wenn er auf den blauen Balken “Über die Website kaufen” geklickt hat (siehe oben, Punkt 3):

Tatsächlich ist das der einfachste Weg. Wir haben da leider keinen Einfluss darauf :frowning:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.