Wenns mal wieder länger dauert....Motive seit fast ner Woche in der Prüfung

Was ist denn zur Zeit mit der Designprüfung los? Ist ja gut und schön die “dauert länger” Meldung…aber bei mir zieht sich das jetzt schon ne ganze Woche?

1 Like

Das Frage ich mich auch ich warte seitdem 22.03.2018 auf die Designprüfung bis zum heutigen Tag( 01.04.2018).

1 Like

also normalerweise 10 Werktage im Durchschnitt

Bei mir sinds schon über 4 Wochen… :worried:

@Albanian_Hero

Im Schnitt liegt die Wartezeit momentan bei einer Woche.

Bist Du im neuen Nutzerbereich und hast Du einen Shop? Machst Du dort irgendwelche Änderungen oder sortierst Du die Designs um?

Wenn Du solche Änderungen im Shop durchführst, bekommen alle Motive, die zur Prüfung anstehen, immer wieder ein neues “zuletzt geändert” Datum und werden quasi nie genehmigt. Das ist mir in der Weihnachtszeit passiert, bevor das Problem hier bekannt war.

Fakt ist: Im Moment darfst Du im Shop keine Änderungen im Shop durchführen, wenn Du Motive in der Prüfung hast.

2 Likes

@Albanian_Hero
Es scheint genau das passiert zu sein, was @SIMSALAPIMP beschrieben hat. Ich habe mir die Motive angeschaut und die hatten alle den Zeitstempel vom 31.5.
Ich habe sie dir jetzt freigegeben.

4 Likes

Hey @SIMSALAPIMP und @Julia-Spreadshirt, vielen, vielen Dank an euch, genau das ist passiert. Ich habe zwischen durch Änderungen an den Designs vorgenommen, da die Darstellung im Shop komisch war, wusste leider nicht, dass es eine Auswirkung auf die Prüfung hat. Gut, dass ich hier geschrieben habe, fand es sowieso komisch, warum mir der Support per Mail zurückschreibt, dass es aktuell 5 Werktage dauert, jetzt weiß ich auch warum.

Nun sind alle meine Motive freigeschaltet, wenn ich wieder Änderungen bei den Produktgruppen vornehme, geht das dann wieder von Neuem zur Prüfung??

2 Likes

Ab dem Zeitpunkt, wenn Motive freigegeben sind, kannst du sie beliebig editieren. Es gibt dann keine erneute Prüfung.

2 Likes

Super, vielen Dank nochmal!!!

@Julia-Spreadshirt Die Wartezeiten im alten Partnerbereich gehen echt nicht. Bei mir sind einige offen. Im neuen Partnerbereich soll dies schneller gehen - wieso der Unterschied?
Außerdem sind zwei Designs für den Contest hochgeladen, die noch auf Freischaltung warten…

Arrrg sorry, eigentlich sollte es Zeitlich keine größeren Unterschiede geben.
Grundsätzlich ist es aber so, dass alte und neue Welt in zwei unterschiedlichen Systemen geprüft werden, sodass da nie zur gleichen Zeit freigegeben werden kann, trotzdem sollte ein größerer Zeitunterschied nicht da sein.

Für den Contest gilt immer: Solange das Einreichedatum vor Stichtag liegt, nimmt es auch am Voting teil. Selbst wenn es noch nicht auf dem MP erscheint. Darum solltest du dir also keine Sorgen machen :wink:

1 Like