Weißer Rand bei farbigen Schriften/Motiven

Guten Morgen zusammen,

ich bin “relativ” neu und hab eine Frage.

Ich habe bei farbigen Designs auf farbigen Textilien immer einen weißen Rand um die Motive/Schriften.
Dieser ist nicht groß, fällt allerdings sofort auf und nervt.

Wenn ich die Videos von der Produktion sehe, erkenne ich da keinen weißen Rand.

Kann ich das bei der Erstellung der Designs beeinflussen?
Ich nutze derzeit GIMP und lade png Dateien hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Lieben Gruß
Marcus

Hallo @ChallengeYourBody :slightly_smiling_face:

Ich habe mir die Designs aus Deinem Showroom mal angeschaut und sehe keinen weißen Rand.

Wo siehst Du diesen weißen Rand? Auf dem gedruckten Produkt? Im Nutzerbereich bei der Produktgestaltung? Auf dem Vorschaubild auf dem Marktplatz oder im Shop?

Es wäre gut, wenn Du mal einen Bildschirmschuss machen könntest, damit man sehen kann, was Du genau meinst.

1 Like

Dieser weiße Rand erscheint auf den gedruckten Produkten.
Das passiert sowohl bei Produkten aus dem Shop und auch bei den Produkten (alle) der letzten Bulk-Bestellung.
Ich werde im Laufe des Tages Fotos hochladen.

Hi @ChallengeYourBody,
ja bitte lad mal ein paar Bilder hoch… Wie @SIMSALAPIMP schon sagt - da sollte eigentlich kein Rand sein, wenn er nicht im Design so angelegt ist. :thinking:

Mich nervt es ebenfalls!

Wenn eine schwarze Schrift auf ein dunkles Shirt gedruckt wird (Beispiel Schwarz auf Frauen T-Shirt mit gerollten Ärmeln (navy meliert)) oder auch Männer Kontrast T-Shirt (Anthrazit/Schwarz))
wird erst weiss vorgedruckt und danach schwarz darüber. Das macht bei farbigen Shirts absolut Sinn, da man dann die Farbe besser erkennt. Bei einem schwarzen Druck macht es aber keinen Sinn und da die Produktion NIE haargenau über das weiss drucken kann, sieht man IMMER einen leichten weissen Rand der stört.