Was passiert eigentlich, wenn man bestellte Designs bearbeitet?

Was ich mich schon länger frage, was passiert eigentlich, wenn man ein Design bzw. Produkt bearbeitet, wenn es schon bestellt wurde? Wird dann trotzdem noch die alte Version gedruckt und geliefert? Wollte gerade ein paar alte Designs aussortieren und weiß zb. nicht ob ich eins löschen kann, was gestern bestellt wurde

Das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich bei den Bestellungen (auf dem kleinen Produkt Vorschaubild) sehe, daß mal wieder das Design verrutscht ist. Hat es Sinn, das Design nachträglich wieder an die richtige Stelle zu schieben?

Ich schiebe es dann zwar immer wieder an die richtige Stelle zurück, aber ich glaube nicht, daß es für die vorhandene Bestellung Sinn macht, denn normalerweise müßte das Design ja so gedruckt werden, wie es zum Zeitpunkt der Bestellung ausgesehen hat, denn es könnte ja auch sein, daß es vom Kunden verändert wurde.

Ich vermute, daß das Design, so wie es zum Zeitpunkt der Bestellung war, zum Drucken irgendwie gespeichert wird.

Normalerweise müßte das auch so sein, wenn das Design nachträglich gelöscht wird, denn das kann ja passieren, wenn ein Design nachträglich abgelehnt wird und dann ggf vom User gelöscht wird. Die Bestellung für den Kunden wird ja trotzdem produziert.

Das ist aber nur eine Vermutung! :thinking:

@Rico_Spreadshirt

Kannst Du und hierzu eine Information geben?

Wenn Du das Produkt direkt nach der Bestellung bearbeitest und das Design anders platzierst, spielt das für die Bestellung keine Rolle. Kunde bekommt das was er bestellt hat, denn nach deiner Bearbeitung wird eine neue Produkt ID erstellt, ein völlig neues Produkt im Grunde, was ja auch Sinn macht, denn es ist nicht mehr das SELBE Produkt. Leider wird dabei auch die URL des Produktes geändert, was für mich in der Verganenheit in Hunderten von Fällen viel Arbeit bedeutet hat :wink:

So war es zumindest im alten Bereich. Denke daran hat sich nichts geändert.

Gruß David

So ist es.

1 Like

Danke für die Info! :slightly_smiling_face:

1 Like