Was ist bei Spreadshirt los?

Hallo,
ich bin regelrecht entsetzt über die letzten Lieferungen von Bestellungen in meinen Shops.

Was ist geschehen?

Bestelldatum: 27.11.2020
Bestellung von 10 T-Shirts (schwarz, 2 verschiedene Größen, Flockdruck, Druckbereich hinten).
Lieferung: 10 T-Shirts mit dem Druck auf der Vorderseite.
Reklamation, es folgt eine Ersatzlieferung.
Ersatzlieferung: Druck auf der Vorderseite!!!
Reklamation, es folgt eine Ersatzlieferung.
Am 24.12.2020 (4 Wochen später) halte ich endlich die T-Shirts wie bestellt in der Hand.

Bestelldatum: 01.01.2021 (durch eine Bekannte)
1 x Premium Kapuzenjacke, Schwarz
1 x Unisex Pullover, Schwarz
1 x Kapuzen-Fleecejacke, Hellgrau meliert
Kapuzenjacke und Pullover: sehr schlechte Druckqualität. Die Farben decken nicht richtig, sind ausgefranst und sehen aus wie ausgewaschen.
Fleecejacke: die Druckqualität gut.

Bestelldatum: 03.01.2021
Bestellung eines Pullovers mit Druck auf jedem Ärmel, 2 Bandanas und 1 Sticker.
Sticker: alles gut
Pullover: die Druckqualität ist gut, aber die Drucke sitzen unterschiedlich hoch, Unterschied ca. 3,5 cm.
Bandanas: sehr schlechte Druckqualität. Die Farben decken nicht richtig, sind ausgefranst und sehen aus wie ausgewaschen.

Fakt ist:
Alle Designs sind als .ai-Dateien hochgeladen, also Vektorgrafiken.
Die schlechten Drucke sind mit Digital Direktdruck vorgenommen worden (laut Lieferschein), die guten Drucke mit Flexdruck (die unterschiedlichen Druckarten wurden nicht von uns vorgegeben).

Gibt es keine Endkontrolle?
Dabei muss doch auffallen, dass:

  1. die Produkte mit Digital Direktdruck schlecht sind
  2. der Druck vorne statt hinten ist
  3. die Ärmel mit 3,5 cm Höhenunterschied bedruckt wurden.

Ich habe noch eine Sammelbestellung vorliegen, gruselt es mich richtig davor diese aufzugeben.

Sorry, aber das musste ich jetzt wirklich mal los werden. :persevere:

Haben hier auch andere Shopbetreiber diese Erfahrung gemacht?

Ich frage mich ernsthaft ob es sich lohnt noch weiter (sehr viel) Zeit in die Shops zu investieren.

Ja, Ersatzlieferungen sind meist genauso schlecht wie das beanstandete Produkt. Da offensichtlich keine Qualitätskontrolle. Da wird einfach nochmal gedruckt, egal ob der Fehler wieder vorkommt :frowning:

Muss aber auch dazu sagen, dass meine Kunden bislang zufrieden sind, kaum Rücksendungen!

Den Artikel den ich beanstandet habe, hatte ich selbst bestellt gehabt, dabei ist es mir aufgefallen.
Von meinen 100% Bestellungen, waren 95% okay!

Grüße

Ich habe sehr viele Produkte selbst bestellt, um ein Bild von der Qualität zu haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Druckqualitäten bei der Bekleidung sehr unterschiedlich sind. Besonders bei den weißen T-Shirts ist der Druck nach einigen Wäschen verblasst, obwohl ich die genauso behandle (30 Grad Wäsche, nicht bügeln) wie die dunklen. Es gibt bunte T-Shirts (orange, hellblau, weinrot), da blättert der Druck nach ca. einem Jahr ab. :face_with_raised_eyebrow: Hoodies und Pullover sind bis jetzt ohne Beanstandungen.

Bei den Tassen ist mir aufgefallen, dass die Drucke im Shop oft größer wirken, als sie dann tatsächlich gedruckt werden. Ist mehrfach vorgekommen. Genauso war es bei einem Hoodiekleid einer Kundin. Das Motiv wurde auf der linken Brustseite platziert- beinhaltet Schrift, die man nicht lesen kann, weil das Motiv viel zu klein gedruckt wurde. Sie wollte es aber nicht zurücksenden, weil sie ansonsten mit der Qualität des Produktes sehr zufrieden ist.

Noch eine Anmerkung zum Service. Ich habe eine seeeehr gute Kundin, sie bestellt seit einiger Zeit für mehrere hundert Euro im Monat. So auch gestern. Ihre Bestellung ist vom System storniert worden. Sie fragte telefonisch beim Service nach und hatte eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, die nicht einmal den Grund für die Stornierung nennen konnte/wollte wie auch immer. Die lapidare Antwort. Na dann bestellen sie eben nochmal. Meine Kundin war völlig aufgelöst über den schlechten unfreundlichen Service. Und bestellt jetzt nicht nochmal und überlegt, ob sie überhaupt wieder bestellten soll. Vielen Dank dafür! :confused:

Im Großen und Ganzen scheinen die Kunden aber zufrieden, Rücksendungen hatte ich bisher drei Produkte auf 1000 - also 0,3 %.

LG und eine schöne Woche
Silke

Kannst Du mir hier mal die Bestellnummer geben?

Kannst Du mir hier mal die Bestellnummer geben?

ja gerne - das ist die Nummer 19095909

Kannst Du Dir bei der Gelegenheit bitte auch mal diese Bestellung anschauen? 19044013
Ist die selbe Kundin. Die Bestellung hängt, weil wohl das grüne Kissen nicht lieferbar ist. Diese Info hat die Kundin an der ServiceHotline bekommen. Hatte aber danach eine Bestellung, wo ein grünes Kissen geliefert wurde. Dankeschön

Besten Dank an Wanjala und Fraeulein_Wolke für die Beschreibung Ihrer Erfahrungen. Ich hatte dadurch “Hoffnung” geschöpft und darauf spekuliert, dass es bei mir nur Ausnahmen waren.

Nun ist meine Sammelbestellung angekommen und siehe da, das gleiche Problem wieder. :frowning:
Vorsichtshalber habe ich, wo möglich, den Flexdruck ausgewählt. Siehe da, der Flexdruck schaut super aus. Jedoch ist es nicht möglich bei Bandanas und Ärmeldrucken von T-Shirts den Flexdruck auszuwählen, es funktioniert nur der Digital Direktdruck. Somit habe ich T-Shirts mit einem solchen Druck geliefert bekommen:


Sorry, aber der Druck auf den Ärmeln ist nicht zu vergleichen mit dem Druck auf dem Rücken.

Könnte mir bitte ein Community-Moderator sagen ob es im Moment Probleme mit dem Digital Direktdruck gibt oder ob das Druckergebnis immer so ist.
Sonst nehme ich die T-Shirts und alle Produkte mit Digital Direktdruck aus dem Shop raus. Wäre schade, denn genau diese Artikel bräuchten wir.
Viele Grüße
Heike

betrifft aber sicherlich nur Stoffteile (Kleidung)?? Bei den anderen Produkten ist der Druck supergut!

Ich weiß nichts davon, dass es Probleme mit dem Digitaldruck gibt. Das kann dir wohl @Britta_Spreadshop sagen?

Hallo @HeStra,
vielen Dank für deine Nachricht, da schaue ich doch gleich mal nach. Kannst du mir die Bestellnummer der Sammelbestellung geben?
Viele liebe Grüße!
Britta

Ne das gibt’s bei Spreadshirt nicht…

Es betrifft den Digitaldruck bei diesem Design auf schwarzer Kleidung. Ich kann mich sonst auch nicht beschweren, habe schon ein paar Bestellungen mit anderen Designs getätigt und die Drucke sahen gut aus. Deshalb dachte ich ja, dass es vielleicht Probleme gibt.
Besten Dank auch, dass du Britta gemarkert hast, ich wusste nicht wie das geht (aber jetzt :slight_smile:)

Hallo Britta,

es ist die Bestellnummer 19097242-20099310.
Ich bin gespannt auf das was du heraus bekommst.
Viele Grüße
Heike

Hallo @Britta_Spreadshop, wir haben ein ähnliches Problem. Meine Kollegin hatte auch eine .png hochgeladen und entsprechend gab es nur die Möglichkeit des DD.
Der Druck ist bei allen Hoodies schlecht ausgefallen und die Reklamationsabteilung redet sich nun mit einem Vintagelook raus, der extra gewollt ist:
“…vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Du mit den Produkten nicht zufrieden bist und hinsichtlich der Druckqualität vielleicht ein Ergebnis wie bei einem Siebdruck erwartet hast. Solche Druckresultate können wir mit dem Digital Direktdruck nicht erreichen. Hier wird die Farbe direkt in den Stoff gesprüht, was eher zu einem Vintage-Look führt. Unserer Erfahrung nach ist das Druckergebnis bei Deiner Bestellung sehr gut geworden.”

Diese Begründung ist schon mehr als dreist. DD zeichnet sich durch gute Waschbarkeit, eingefärbtem Material aus. Bei unserer Bestellung ist der Druck bereits vor dem Waschen ausgewaschen und/oder gerissen. Den Postbeiträgen nach, ist das ja ein bekanntes Problem. Man hat als Kunde bei seiner Bestellung entweder Glück oder Pech. Und wenn man das Pech hatte einen schlechten Druck zu bekommen, redet sich die Reklamationsabteilung heraus.

Wie können wir hier eine Lösung finden bzw. zu Ware mit der versprochenenen Druckqualität und den zugesicherten Eigenschaften kommen? Ein Nachdruck mit einem Druckergebnis auf gut Glück ist nicht das, was uns als Lösung vorschwebt. Unsere Bestellnummer lautet: 21886205

Vielen Dank für deine Hilfe
Daniela

Hi @proact,
das tut mir leid, dass es hier Probleme gibt und deine Kunden nicht zufrieden waren! Hattest du die Möglichkeit Bilder der Druckergebnisse an unseren Kundenservice mitzuschicken? Ich forsche mal nach und melde mich wieder. :slight_smile:

Hallo Britta, vielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile: . Ja meine Kollegin hatte Bilder an den Kundenservice geschickt. Der meinte dazu nur, dass das Ergebnis ja in Ordnung ist, weil Vintagelook. Jetzt melden sich nach und nach immer mehr Kollegen, bei denen der Druck nach dem ersten Waschen noch schlechter wurde und der Unterdruck bereits deutlich rauskommt. Da habe ich aber noch keine bilder vorliegen.
VG

Ich schreibe dir am besten privat weiter, ok @proact :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.