Hallo,
ich bin regelrecht entsetzt über die letzten Lieferungen von Bestellungen in meinen Shops.
Was ist geschehen?
Bestelldatum: 27.11.2020
Bestellung von 10 T-Shirts (schwarz, 2 verschiedene Größen, Flockdruck, Druckbereich hinten).
Lieferung: 10 T-Shirts mit dem Druck auf der Vorderseite.
Reklamation, es folgt eine Ersatzlieferung.
Ersatzlieferung: Druck auf der Vorderseite!!!
Reklamation, es folgt eine Ersatzlieferung.
Am 24.12.2020 (4 Wochen später) halte ich endlich die T-Shirts wie bestellt in der Hand.
Bestelldatum: 01.01.2021 (durch eine Bekannte)
1 x Premium Kapuzenjacke, Schwarz
1 x Unisex Pullover, Schwarz
1 x Kapuzen-Fleecejacke, Hellgrau meliert
Kapuzenjacke und Pullover: sehr schlechte Druckqualität. Die Farben decken nicht richtig, sind ausgefranst und sehen aus wie ausgewaschen.
Fleecejacke: die Druckqualität gut.
Bestelldatum: 03.01.2021
Bestellung eines Pullovers mit Druck auf jedem Ärmel, 2 Bandanas und 1 Sticker.
Sticker: alles gut
Pullover: die Druckqualität ist gut, aber die Drucke sitzen unterschiedlich hoch, Unterschied ca. 3,5 cm.
Bandanas: sehr schlechte Druckqualität. Die Farben decken nicht richtig, sind ausgefranst und sehen aus wie ausgewaschen.
Fakt ist:
Alle Designs sind als .ai-Dateien hochgeladen, also Vektorgrafiken.
Die schlechten Drucke sind mit Digital Direktdruck vorgenommen worden (laut Lieferschein), die guten Drucke mit Flexdruck (die unterschiedlichen Druckarten wurden nicht von uns vorgegeben).
Gibt es keine Endkontrolle?
Dabei muss doch auffallen, dass:
- die Produkte mit Digital Direktdruck schlecht sind
- der Druck vorne statt hinten ist
- die Ärmel mit 3,5 cm Höhenunterschied bedruckt wurden.
Ich habe noch eine Sammelbestellung vorliegen, gruselt es mich richtig davor diese aufzugeben.
Sorry, aber das musste ich jetzt wirklich mal los werden.
Haben hier auch andere Shopbetreiber diese Erfahrung gemacht?
Ich frage mich ernsthaft ob es sich lohnt noch weiter (sehr viel) Zeit in die Shops zu investieren.