Warum werden die hochgeladenen Designs eigentlich nicht zuerst geprüft?

Hi, warum werden die hochgeladenen Designs eigentlich nicht zuerst geprüft, bevor man die Produkte anlegen kann?

Es ist mehr als ärgerlich, wenn man schon -zig Produkte angelegt hat, die man anschließend dann wieder löschen kann…

ps.: hab ausversehen shon einen Thread in Designs & Druck aufgemacht :flushed:

1 Like

Weil wenn das Design nur für den Shop ist, du das Risiko trägst, auf dem Marktplatz SPRD hauptsächlich.

2 Likes

@marwi81 oder @emptycages - habt ihr mehr dazu sagen? :slight_smile:

Hallo
Ich habe das gleiche Problem
Meine Designs wurden erst in den Shop aufgenommen und nun gelöscht
Aus dem Shop!! Obwohl ich schon Shirts mit dem Designs verkauft habe! Als Grund wird rechte ungeklärt angegeben. Allerdings sind das alles Designs aus meiner Hand!
Man erreicht niemand telefonisch
Und ich kann keine Designs mehr hochladen

@lovetee hat es schon erläutert. Wir wissen erst nach dem abgeschlossenen Veröffentlichen, ob das Design auch auf dem Marktplatz landen soll oder nur in deinem Shop oder womöglich in beiden Verkaufskanälen.

Wir wissen allerdings, dass dieser Workflow für Menschen, die nur auf dem Marktplatz verkaufen, nicht ideal ist und tüfteln gerade an langfristigen Verbesserungen. Das reicht von einem auf die Bedürfnisse der Marktplatzverkäufer angepassten Veröffentlichungsprozess bis hin zu einfacherer und schnellerer Content-Prüfung.

1 Like

Hm… insgesamt ist ja interessant zu schauen, weshalb deine Designs abgelehnt werden. Wenn es ähnliche Gründe sind, dann könntest du daraus Änderungen an deiner Arbeitsweise ableiten, um nicht nach der ganzen Arbeit enttäuscht zu werden.

Wenn du zum Beispiel prüfen willst, ob Wort- oder Bildmarken vergeben sind, kannst du relativ unaufwendig das DPMA befragen :slight_smile:

1 Like

Ok verstehe ich
Aber mir ging es nicht um den Marktplatz
Die Designs wurden aus dem Shop genommen
Ich bin sehr unglücklich darüber weil das wirklich Skizzen und Gemälde von mir sind und ich nichts geklaut oder kopiert habe
Und das ich nichts mehr hochladen kann verstehe ich auch nicht
Ich habe ordentlich in Werbung investiert für den Shop und jetzt liegt alles auf Eis
Ich hab schon mit dem Service telefoniert aber sie verweisen auf den Mail Kontakt

1 Like

Danke für deine Antwort!!! Ich bin sehr froh das ich über diesen Weg antworten bekomme

2 Likes

Oh je :confused: das klingt ärgerlich und tut mir sehr leid.

Wir verweisen in solchen Fällen auf den Kommunikationsweg per Mail, da du auf diese Weise im Zweifel gleich Dokumente (wie z.B. einen DPMA-Eintrag) anhängen kannst :slight_smile:

Ok
Aber warum kann ich keine Designs mehr hochladen?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hab auf die Designs kein Patent angemeldet
Ich Designe tägliche Bilder als Tätowiererin und auftragsmalerin da würde ich ja gar nicht mehr vom pc wegkommen

Motivklau würde bedeuten das es mein Motiv Schon genauso gibt
Das ist aber nicht der Fall
Es sind handgemalte Designs
Nix mit pc und Photoshop oder ai

Ich Ärger mich
Hab so viel Resonanz bekommen und jetzt geht nichts mehr

Wärst du so lieb, mir per privater Nachricht deine Nutzer ID zu schicken, so dass ich das mal checken kann?