Warum weniger Verkäufe - kleine Studie

Seit 2005 haben wir einen Druckservice und für unsere Kunden alles selber gedruckt. Nach ein paar Jahren lies der Umsatz kontinuierlich nach. Ich habe mal recherchiert, warum die Verkäufe nachlassen. Und habe folgendes herausgefunden.

  • Es gibt einen kleinen Plotter “cameo”. Der ist preiswert und hat genau die Breite eines Durchschnitts T-Shirts. Ich habe herausbekommen das viele Hausfrauen, Vereine, Betriebe oder Einzelpersonen den in Anwendung haben und dann bügeln sie das geschnittene Motiv auf das Shirt.

  • Zu 90% wurden sowieso nur Texte bestellt und hier ist der cameo natürlich perfekt.

  • Es werden bei spreadshirt immer mehr Motive und eigene shops.

  • Die Konkurenz hat mehr bedruckbare Artikel im Angebot.

Wir haben dann alles nach spreadshirt verlegt und arbeiten intensiv an der Werbung und anderen Marketing Möglichkeiten. (alle kostenlos!) Ich habe einen eigenen Webshop für die spreadshirt produkte erstellt und kann so sehen, welche Motive und Seiten am meisten aufgerufen werden. Dementsprechend erweitere ich dort mein Angebot. Warum einen eigenen Shop? Hier kann ich besser auf die Suchmaschinen eingehen…

Bei Fragen kann ich gerne helfen, allerdings werde ich meine Marketingkanäle nicht verraten.
Mein Shop: https://t-shirt-bedrucken.dekoschrift.ch

HIer noch die Suchmaschinennachfrage von Google zum Thema T-Shirt drucken: