Warum kann man das Anwenden einer Produktvorlage nicht rückgängig machen?

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Spreadshirt und habe ein Problem im Bearbeitungsmodus der Designs.

Ich hatte ein Design auf über 200 Produkten im Shop veröffentlicht. Um nachträglich zwei T-Shirts anzupassen, habe ich die Bearbeitung geöffnet und testweise auf eine Produktvorlage geklickt. Diese Vorlage enthielt nur 16 Produkte, woraufhin die restlichen Produkte in der Auswahl sofort deaktiviert wurden.

Ich habe versucht, diesen Fehlklick rückgängig zu machen:

1. Es gibt keinen „Rückgängig“-Button für Vorlagen.

2. Der Link „Alle auswählen“ bewirkt nichts. Die restlichen Produkte bleiben ausgegraut.

3. Andere Vorlagen aktivieren ebenfalls nur 16 oder 17 Produkte.

4. Ich müsste über 200 Produkte einzeln per Hand wieder aktivieren, nur um zwei Shirts nachtraeglich etwas anzupassen.

Ich konnte die Bearbeitung über „Abbrechen“ beenden, ohne den Live-Shop zu überschreiben. Seitdem traue ich mich nicht mehr, Vorlagen zu nutzen!

Warum kann man eine Vorlage nach dem Anklicken nicht einfach wieder abwählen, um zum vorherigen Zustand mit allen Produkten zurückzukehren? Übersehe ich hier eine Funktion?

Viele Grüße!

Die Frage wurde bereits im Marktplatzforum gestellt und beantwortet. Bitte weitere Fragen dort stellen.