Warum ist dieses Forum eigentlich öffentlich?

Während das “alte Forum” größtenteils nicht öffentlich war, kann im “neuen Forum” jeder mitlesen.
Ist das bewusst so gewollt?

Soweit mir bekannt, werden Beiträge in einem nicht öffentlichen Forum nicht so einfach über Suchmaschinen gefunden. Da es hier durchaus auch mal um sensiblere Themen geht, finde ich den aktuellen Status etwas hinterfragungswürdig.

Warum nicht “Mitlesen” generell nur nach Anmeldung?

7 Likes

Hey @HerrFaulbaum,

ja das wurde bewusst so gewählt, damit die Hürde hier Information zu finden nicht all zu groß ist. Aber wir sind da total offen für Feedback. Vielleicht kann ja jeder Mal ein Like dalassen, wenn er findet, dass das Forum nur für angemeldete Nutzer sichtbar sein sollte.

Liebe Grüße,
Lena

1 Like

Ich bin für “nicht-öffentlich”. Vielleicht kann man das wieder wie im alten Forum regeln? Allgemeiner Bereich für alle zugänglich. Andere Bereiche nur nach Anmeldung…

16 Likes

@Lena_Spreadshirt Du registrierst die Likes!?

1 Like

Ja, registriere ich :slight_smile:

Allerdings wäre es gut wenn Du hier vielleicht nochmal gute Gründe dafür nennen könntest. Ich meine wenn hier jemand Interesse hätte, dieses Forum nicht öffentlich zu haben, dann sollten das doch Spreadshirt sein, oder? Denn zum Teil geht das ja recht negativ zu hier :crazy_face: Oder welche Themen sind Deiner Meinung nach sensibel? Rechtliche/Steuerliche Fragen die ihr untereinander besprecht?

Liebe Grüße!

Mich persönlich stört einfach, dass wenn jemand meinen Usernamen aus welchem Grund auch immer bei Google eingibt, diese Beiträge finden könnte. Ich finde zumindest, dass es wie im alten Forum geschlossene Bereiche geben sollte.

2 Likes

Hey @Lena_Spreadshirt
Danke für deine Antwort. Naja, warum geht’s denn teilweise so negativ zu :yum: Aber das ist ein anderes Thema.
Welche Gründe hattet ihr denn früher? Das alte Forum war ja auch zum Teil nur für registrierte Nutzer einsehbar… Davon ab kann ich natürlich nur für mich sprechen. Ich finde beispielsweise, dass Themen wie “Verkaufsstatistiken” in denen User und auch ich regelmäßig über Ihre Einkünfte und Verdienste sprechen, nicht für jedermann zugänglich sein müsste.

Liebe Grüße zurück!

1 Like

(post withdrawn by author, will be automatically deleted in 24 hours unless flagged)

4 Likes

Ich bin auch dafür, dass zumindest gewisse Bereiche des Forums wie früher nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich sind.

Die Frage wäre auch andersherum möglich:
Gibt es überhaupt einen guten Grund, das Forum nicht durch einen “LogIn” zu schützen bzw. vor der Google-Suche zu verbergen?
Spontan fällt mir keiner ein. Die Informationen, die hier zu finden sind, betreffen doch eigentlich ausschließlich die “Community”.

Öffentlich oder nicht, jeder, der will kann sich hier anmelden und mitlesen. Das machen Kunden genauso wie Mitbewerber und Trolle. Letztere gleich mehrfach.
Der Thread mit den kostenlosen Designs und den kopierten Motiven wäre niemals derart publik geworden, wenn er nicht von außen ohne Barriere zugänglich gewesen wäre.

1 Like

Ich denke das ist jedem klar. Aber eine Anmeldung erschwert das einfache Mitlesen, darum gehts und das hast du in deinem zweiten Satz ja impliziert. :+1:

Gruß David

Als Marketing Instrument taugt das Forum jedenfalls nicht. Wenn hier wirklich Kunden mitlesen (weil sie ja nix besseres zu tun haben) dann kaufen Sie eher nichts von Spreadshirt. Entweder sie finden das Gejammere der Partner lähmend oder sie regen sich über Spreadshirts Praktiken auf. Beides nicht absatzfördernd. Also verbergen. Bitte. Bitte.

3 Likes

Danke für eure Feedback - ich sammle es & gebe es weiter, wie immer. Aber ich kann schon sagen, dass diese Forum bleibt öffentlich… dieses ist auch kein Privatchat, aber ein offizielle & öffentlich Forum.

Wir möchten auch neuen Nutzern/Newbies den Zugang zum Forum erleichtern - es ist für uns wichtig!

Dann fragt doch nicht nach unserer Meinung, wenn eh feststeht, dass es öffentlich bleibt…

5 Likes

Sie haben nur gesagt, dass sie offen für feedback sind. :zipper_mouth_face:

Vielleicht es war nicht total klar für Lena, tut mir leid - denn sie hat mich an dem Tag verteten. So, ich sag dass unsere Konsens ist: diese Forum bleibt öffentlich.

Lieber Newbie,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spass bei der Lektüre hier im Forum. LASS DICH NICHT VON DEN OLDBIES RUNTERZIEHEN.

Die meißten sind ganz okay. -ehrlich.

Und rechne nicht zu sehr mit dem großen Geld.

Alles Gute,

CatsInLove

:smiley: könntest Du das bitte genau so in der T-Shirt Money Makers Gruppe posten?
Da werden die Latten nämlich ein bisschen zu weit hoch und ein paar Nasen zu tief in den Schnee gesteckt.

5 Likes

Money Maker mit weiß bepuderten Nasen, die ihre Latten hoch hängen. Ich möchte mir jetzt gerne mein inneres Auge auskratzen… :flushed:

1 Like