Liebes Spreadshirt Team
Wir (GTO Clothing) müssen hier mal unsere Erfahrungen mit Spreadshirt veröffentlichen.
Unser Werdegang:
- Shop owner seit 2015
- Verkauf durch eigene Kanäle (Webseite, Ebay etc.)
- Nur eigene exklusive Designs
- Volumen von bis zu 650 Bestellungen pro Monat
Negative Erfahrungen:
- Kein Support durch Spreadshirt USA bei Problemen (wir verkaufen nur über diesen Shop)
- Sind Produkte vorübergehend ausverkauft, werden einfach “ähnliche” billigere Produkte ohne Rückmeldung geliefert (z.B. Premium Women’s Tank Top etc.)
- Im Dezember wurden bei ca. 10% aller Bestellungen falsche Artikel and Kunden verschickt (Masken statt Hoodies, falsche Grössen, Artikel von anderen Shopbetreibern etc.)
- 80% der Bestellungen nach Übersee mit Fedex sind auch nach 7 Wochen noch nicht angekommen (Spreadshirt hat hier natürlich nur bedingt eine Schuld).
- Artikel die nur den halbem Druck hatten (unfertig) wurden an Kunden versandt.
SUPERGAU!
Seit Montag können wir innerhalb von 24 Stunden nur noch 2 Bestellungen in unserem Shop tätigen, da dies notwendig sei um Missbrauch zu verhindern (Aussage Spreadshirt Support USA).
Wir haben in den letzten Jahren pro Tag zwischen 1-20 Bestellungen getätigt - ohne Probleme. Nun soll das plötzlich nicht mehr funktionieren?
Wir werden hier einfach im Regen stehen gelassen und scheinbar ist Spreadshirt nicht gewillt treuen Shopbetreibern eine Lösung anzubieten. 650 Bestellungen (kontinuierlich steigend) scheinen es nicht Wert zu sein.
Da wir keine Bestellungen mehr tätigen können stehen wir kurz davor, dass Amazon etc. unsere Verkäuferkonten für immer deaktiviert da wir die Zeiten für das Handling der Bestellungen nicht einhalten. Zusätzlich gab es für die vielen fehlerhaften Lieferungen schlechte Bewertungen. DANKE SPREADSHIRT!
Konklusion:
Wer ernsthaft ein Business mit Spreadshirt als Partner aufbauen möchte, sollte sich dies gut überlegen! Wir sagen in keinster Weise, dass alles an Spreadshirt schlecht wäre, aber es scheint ihnen hauptsächlich darum zu gehen, das ihr Markplatz durch user mit Designs gefüttert wird.
Werden wir nicht innert Kürze eine Lösung erhalten, das wir unser Geld bei Spreadshirt ausgeben “dürfen” und Bestellungen tätigen “dürfen” , werden wir zur Konkurrenz wechseln müssen liebes Spreadshirt.
Vermutlich ist Euch das aber Egal.
Schade, eigentlich wollten wir nur professionell mit Euch zusammenarbeiten und nicht im Forum “motzen” - aber ich denke jeder versteht, dass es extrem unanständig ist eure “Partner” so hängen zu lassen und ihnen Schaden zuzufügen.
Alles Gute für das neue Jahr wünschen wir Euch allen.
GTO Clothing / Daniel & Katja