Vorschlag: Preissenkung bei Stoffbeutel

Liebes Spreadshirtteam,
ich finde den Verkaufspreis für die Stoffbeutel zu hoch. Solche einfachen Baumwolltaschen bekommt man heute fast an jeder Ecke + Supermarkt zu Spottpreisen (2-3 Euro; auch bedruckte). Im Großhandel kostet so einer in blank, zwischen 50 Cent und max 1 Euro.

Maximal 10 Euro (besser 5-8) für so einen Stoffbeutel aus Baumwolle 140 gr, halte ich für okay, mehr nicht. Ich glaube auch kaum, dass die oft hier gekauft werden.
Und der Aufrduck ist sicherlich unkompliziert, da alles plan liegt.

Vielleicht überdenkt ihr das mal :slight_smile:

Heiße Grüße, aus sonnigem Süddeutschland

4 Likes

Leider kann ich dir hier keine großen Hoffnungen machen :confused:
Sobald der Beutel bei uns in Produktion geht, ist von dem niedrigen Einkaufspreis nicht mehr viel übrig.
Der Nachteil von Print-On-Demand ist eben der hohe Handlingaufwand. Dann kommt noch der Anteil Affiliate- & Design Commission drauf.
Wir kalkulieren tatsächlich schon recht knapp. Klingt komisch. Ist aber so.

Sehe ich genauso. Ist nicht ohne der Preis, ob beim Turn- oder Stoffbeutel. Noch krasser finde ich jedoch den Tassenpreis der einfarbigen Tasse. Eine einzelne, kleine Tasse (Tasse einfarbig) ist 15% teurer als die günstigsten Beutel :wink:

Mit einem Designpreis von 5 € macht das 16,49 € für den Beutel und 18,99 € für die Tasse. Selbst wenn ich runter gehen würde auf 3 € Designpreis dann macht das 16 (!!!) € für eine Tasse zzgl. Versand. Macht knapp 20 € für die Bestellung einer bedruckten Tasse. Bei Tassendruck.de bekommt man das alles für unter 13 €…

Preise machen mir hier schon immer zu schaffen, aber is wie es is…

Gruß David

1 Like

hallo David, Ja eben, das kommt auch noch dazu: die individuellen Designpreise, die jede*r selbst bestimmt. Deshalb mache ich (leider) auch niedrige Designpreise - da es ja immerhin in den Shops noch die 20% Provision gibt (wenn man will, ist ja freiwillig).
Tassen finde ich auch relativ teuer, sogar wenn man nur 1-2 Euro Designpreis angibt.

Schade Thomas, dass ihr da nix machen könnt.
Du sagst: " hohe Handlingaufwand" - aber das ist doch nur der Druck?!
und verpacken. versandkosten sind ja extra.

eure Druckpreise:

z.B. Digitaltransfer/ Digital Direkt - 4,50 Euro
Quelle: https://image.spreadshirtmedia.net/content/v1/CMS/SSP/PDF/erfolgs_leitfaden_DE.pdf

Das heißt wenn der Stoffbeutel im Einkauf vielleicht so 0,50 Euro ksotet, sind wir mit Druck bei 5 Euro. Aber ihr verlangt für einen Stoffbeutel rund 9 Euro!
Das erschließt sich mir nicht, wo da der hohe Handlingaufwand noch sein soll?
9 Euro: abzüglich die 20% Provision und 1 Euro Designpreis

Gruß Anja

2 Likes

Vielleicht könnte man wenigstens mal darüber nachdenken, ob der Bio Stoffbeutel auf dem Marktplatz noch EUR 3.-- (EUR 15,49 - EUR 12,49) teurer sein muß? Im Selbstgestalten Bereich kosten beide EUR 6,99.

stoffbeutel

Auch wenn ich weiß, daß es in beiden Bereichen eine unterschiedliche Preisgestaltung gibt, finde ich den Unterschied ein bißchen sehr hoch.

2 Likes

[quote=“BerlinerOriginal, post:3, topic:6102”]
Bei Tassendruck.de bekommt man das alles für unter 13 €…
[/quote]Mit 10.000.000 oder so Motiven? Glaube ich nicht.

1 Like

Tassen - Tassendruck.de
Eine einfache weiße + bedruckte Tasse kostet bei Tassendruck nur 4,95 Euro. Das finde ich gerechtfertigt, den Preis. Mit Staffelungen je mehr man Stückpreise kauft.

Und 4,90 Versand.

Allerdings muss man seine Tassen dann auch selbst vertreiben, d.h. verkaufen oder verschenken. Trotzdem viel günstiger.

Fototasse BASIC weiß 12 x 6 cm

• ArtikelNr.: TD-100002
  • Farbe : Weiss
  • Füllmenge : 300 ml
  • Material : Keramik
  • Besonderheit : Spülmaschinenfest
  • Maximaler Druckbereich: 120 mm x 60 mm, Druck: mehrfarbig (Sublimation), Material: Keramik, Füllmenge: 300 ml, Maße (können geringfügig variieren): Höhe 95 mm, Ø 82 mm, spülmaschinenfest
2 Likes

Noch dazu nur einseitig bedruckt und verhältnismäßig kleiner Druckbereich… Plus Versandkosten dazu und man darf sich nicht wundern, dass viele Verkäufe abgebrochen werden.

1 Like

Absolut richtig!
Es sprechen viele Gründe für eine Preissenkung.

All’ dies: kleiner Druckbereich, nur einseitig bedruckt, sehr billig im Einkauf der Artikel, einfacher Druck (nämlich plan), sind gerechtfertigte Gründe diese einfachen Stoffbeutel, die man sonst für 3 Euro (bedruckt) bekommen kann, den Verkaufspreis zu senken!
Aber Spreadshirt will ja nicht, weil angeblich zu hohes Handling, was ich bezweifle… wo denn? Der Druckpreis kann’s nicht sein, der ist +/- 5 Euro
Quelle: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360004388433-Druckkosten-im-Partnershop

kein Wunder dass diese Stoffbeutel kein Mensch bestellt !

Gleiches gilt für die Tassen.

Grüße Anja

1 Like

So leid es mir auch tut…Die zuständigen Kollegen konnten mir da keine Hoffnungen machen.
Der Beutel ist und bleibt ein margen-neutrales Produkt und bietet somit kein Potenzial zur Preissenkung.

dean-sorry

Tassen gehen doch nicht schlecht. Natürlich nicht mit 9.46 EUR Kommission wie das so viele haben. Stoffbeutel fürchte ich braucht tatsächlich eigentlich kein Mensch. Sorry. Ich käme nie drauf, mir einen solchen zuzulegen, da er ausschaut als wäre er eh vom PennyMarkt. Kein Geschenkartikel in meinen Augen.
Den Turnbeutel wiederum finde ich ganz witzig.